Schnecken verdrecken mein AQ

Diskutiere Schnecken verdrecken mein AQ im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal... Also ich hab ein neues AQ gekauft. Es ist im Moment in der "Einlaufzeit" und deswegen sind halt nur Pflanzen drin. (und Pumpe...
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Also ich hab ein neues AQ gekauft.

Es ist im Moment in der "Einlaufzeit" und deswegen sind halt nur Pflanzen drin.

(und Pumpe etc.)

Na ja, dann habe ich mir so
eine Mooskugel besorgt und sie ins AQ gelegt.

Alles schön und gut.

Doch gestern schau ich ins AQ da sind da min. 4 Baby Schnecken ...

SUPER -.- o.k. ich hab sie dann erst mal drin gelassen weil ich so keine

Erfahrung mit Schnecken habe.

Und heute liegt auf den Pflanzen Der ganze Schnecken Kot ! Unten im Kies

und auf der Deko ...

Ich weiß jetzt nicht hob ich sie rausholen soll oder was überhaupt ich bin

einfach ratlos ...

Muss ich jetzt das AQ reinigen ?? oder ... ?????
 
31.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
*lach reinigen deswegen bestimmt nicht, ich habe einige Schnecken mehr und reinige dennoch nur einmal die Woche.

Was stört dich an den Schnecken? Lass sie doch einfach drin und beobachte sie :)
 
J

JackyTheHusky

Guest
Sehr interessant, würde mich mal interessieren, wo die her kommen... Wo haste denn diese Mooskugel gekauft?
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
@Gwenyfer: Also stören tun sich mich nicht und ich beobachte sie auch =D aber sie

machen irgendwie dreck und ich wusste nicht ob das irgendwie nachteiligf für mein AQ ist

... xD

@JackyTheHusky: Die hab ich aus einem *Zoofachhandel* in meiner nähe... =D
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
na ja also wenn vorn was reinkommt kommt meistens hinten auch was raus:cool:
das ist auch nicht schlimm für dein AQ das bekommen die Bakterien schon verarbeitet.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also 4 Babyschnecken Verdrecken aber niemals so Extrem nen Aqua. ^^

Ich hab Momentan 2Apfelschnecken und 8 Blasenschnecken und was soll ich sagen erkenne keinen Unterschied bei mir. Genau soviel Kot wie vorher und des Trotz Über 30Garnelen und meinen Fischen.^^
 
Thema:

Schnecken verdrecken mein AQ

Schnecken verdrecken mein AQ - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...