Katze hat gelbe Pustel

Diskutiere Katze hat gelbe Pustel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also: Meine Katze war jetzt 1 Woche lang nichtmehr zuhause, ist heute wiedergekommen (bzw gebracht wurden; danke Tierheim). Sie hat an der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Landungsbruecken

Reaktionen
0
Also:
Meine Katze war jetzt 1 Woche lang nichtmehr zuhause, ist heute wiedergekommen (bzw gebracht wurden; danke Tierheim). Sie hat an der Wange eine gelbe Pustel. Ungefähr so groß wie ein Maiskorn. Das ganze sieht
aber nicht so aus als hätte es Augen oder irgentwas in der Art, bin mir aber nicht sicher. Die Pustel lässt sich ein bisschen eindrücken, an der Stelle die man eindrückt wird es schwarz. Habe gerade ein wenig an der Pustel geschaut und meine Katze hat kaum Spirenzien gemacht, selbst bei leichtem ziehen nicht. Die Pustel glänzt auch leicht, sie ist NICHT matt.

Ich hoffe mal jemand von euch kennt sowas bei seiner Katze und könnte mir sagen was das ist bzw ob es gefährlich ist? Danke schonmal

PS: Bilder sind leider wegen diversen Umständen (die nichts mit der Katze zu tun haben) nicht möglich.

31.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo,

nach deiner Beschreibung könnte ich mir am ehesten eine Zecke vorstellen.

Cateye

Cateye

Reaktionen
0
Hallöchen,
spätestens am Montag mit der Katze ab zu einem Tierarzt!!
Hier können nur viele Vermutungen geäußert werden aber keine genau Diagnose und schon gar keine vernünftige Medikation .

LG, Cateye

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde die "Pustel" in Ruhe lassen und morgen früh zum TA gehen.

Ich drücke die Daumen, dass es "was harmloses" ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat gelbe Pustel

Katze hat gelbe Pustel - Ähnliche Themen

• Katze kotzt gelb

Katze kotzt gelb: Hallo, langsam bin ich am Verzweifeln: Jetzt habe ich gelbe Kotze von meinem 3-jährigen Kater vorgefunden. Der Kater wirkt zwar völlig gesund, er...
  • Meine Katze erbricht gelbe Flüssigkeit

Meine Katze erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo Liebes Forum, seit Heute ,dem 13. Februar erbricht meine Katze eine gelbe Flüssigkeit. Die Konsistenz der Flüssigkeit ist wie Wasser. Sie...
  • Katze frisst und putzt nicht, bricht aber gelbe Flüssigkeit

Katze frisst und putzt nicht, bricht aber gelbe Flüssigkeit: Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein kleiner Kater, ca 6 Monate alt, ist seit einer Woche bei mir. Nun hat er am Montag...
  • Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen

Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen: Hallo Und zwar ich habe eine nacktkatze einen Kater in der 14. Woche Er wiegt aktuell 1710 Gramm . laut Internet sollte Kitten aber schon 2100...
  • Katze mit Nabelbruch...

Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...