Gegenseitiges Füttern... ??

Diskutiere Gegenseitiges Füttern... ?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie die meisten von euch ja schon wissen, habe ich nun seit 6 Tagen 2 (angebliche :D) Hennen zu meinem Hahn gekauft. Jumper ->...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
skye123

skye123

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

wie die meisten von euch ja schon wissen, habe ich nun seit 6 Tagen 2 (angebliche :D) Hennen zu meinem Hahn gekauft.

Jumper -> Männchen, etw. 4-5 Jahre alt
Henne1 "Die Weiße" :D, halbes Jahr alt
Henne2 "Die kleine Gelbe" ;), halbes Jahr alt

Nun geschah heute morgen Folgendes:

:?:Die "kleine
Gelbe" (Henne) fütterte Jumper, und Jamper gab das Futter weiter zu der "Weißen", diese schaute auch sehr eifersüchtig zu den Beiden. Die "kleine Gelbe" und die "Weiße" streiten sich öfter... Jumper akzeptiert nur die "Weiße" bei sich, die "kleine Gelbe" jagt er öfter mal von der Stange...:?:

Kann es sein, dass mein Jumper doch ein Weibchen ist? Oder bestätigt sich nun meine Vermutung, dass "die kleine Gelbe" doch ein Männchen ist? :eusa_eh:

Die eigentlichen Hauptfragen, die dahinter stehen:

Füttern manchmal Männchen nicht nur Weibchen, sondern auch mal Männchen? :eusa_eh: Hängt das auch mit dem jungen Alter zusammen?


Ich danke wie immer für eure Antworten :angel::004:
Ich beobachte nämlich zur Zeit vor allem die "kleine Gelbe" kritisch, da sie mir sehr Hahnmäßig vorkommt...

Achso :!: : Die "kleine Gelbe" wurde am ersten Tag von Jumper UND auch der "Weißen" gefüttert, heute ist die "kleine Gelbe" sehr dominant und jagt auch die "Weiße"...:!:
 
01.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gegenseitiges Füttern... ?? . Dort wird jeder fündig!
B

bimbelle

Guest
Hallo skey123. Habe in meiner Voliere 2 Päärchen. Die beiden Hähne kommen aus derseben "Zucht". Jedenfalls haben die beiden sich manchmal ganz furchtbar lieb und füttern sich. Zu den "fremden" Hennen haben sie nicht wirklich eine Beziehung, die werden nicht gefüttert.
Bei früheren Konsellationen war das natürlich auch anders. Jeder Vogel hat so seine Vorlieben. Da füttern Hähne Hähne, Hennen Hennen und auch sich gegenseitig. Also auf Deine Frage: Bei mir füttert Hahn auch Hahn.
Aber - ich weiß zwar, dass das bei Dir alles etwas kompliziert ist: Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eine 3-er-Haltung immer etwas schwierig ist. Sooft ich nur 3 Vögel hatte, habe ich mich bemüht, noch einen 4. Vogel dazuzubekommen. Weil ein Paar, das sich "angefreundet" hat, immer gegen den 3. geht. Der hat es dann nicht so leicht.
Trotzdem glaube ich irgendwie, dass Du einen Hahn und 2 Hennen hast, denn umgekehrt hätte einer der Hähne den Nebenbuhler schon längst totgebissen.
 
skye123

skye123

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Naja totbeißen machen die ja glaube ich nicht.
Aber die sind morgens immer sehr stürmisch, und dann gibts zankereien um den besten Sitzplatz usw.
Jetzt gerade sitzen sie ziemlich eng nebeneinander, die "kleine Gelbe" füttert wieder meinen Hahn... :D
Das ist iwie komisch und gewöhnungsbedürftig :D
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo skey123!
Also das ist eine ganz interessante Dreierbeziehung die du da hast. Hab ich noch nie gesehen.
Daß sich 2 Hähne gegenseitig füttern ha bich schon gesehen - aber da ist kein dritter dabei, nur die 2 in einem Käfig - und die kennen scheinbar nichts anderes.

Gruß
Pizza1
 
skye123

skye123

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
:D

Ja das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte schon mal ein Pärchen, aber die haben den anderen Hahn ausgeschlossen, den muss ich dann ja auch von denen trennen :roll:

Aber das ist echt putzig, und ich weiß ja nichtmal genau ob das nun 2 Hennen und ein Hahn sind, oder umgekehrt. Ich muss bei den kleinen noch die Mauser abwarten und im Frühjahr kann man das erst sehen. Wenn die Kloake bissl mehr vorsteht bei den Männchen ist es einfacher.

Naja, ich werd mal schauen :D vllt kann ich davon ja mal ein Video machen :D
Ich hab mich auch gewundert...

:lol:

LG
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo skye123 !

Ja, ein Video wär sicher toll.
Ich würd`auch mal erst die Mauser abwarten und dann siehst du ja, wie sich das alles entwickelt.
Bist`eh`eine gute Beobachterin.

Gruß Pizza1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gegenseitiges Füttern... ??

Gegenseitiges Füttern... ?? - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Eier im Futter

    Eier im Futter: Guten Tag, wie geht man am besten vor, wenn es einem nicht gelungen ist, den Bruttrieb zu verhindern und man ein Ei im Futter findet jedoch...
  • Futter auf Boden

    Futter auf Boden: Hey, hab zwar geguckt aber ich glaube nicht so ein Thema gesehen zu haben. Meine Vögel werfen immer ihr Futter auf dem Fußboden, also nicht wenig...
  • Hilfe! Babys haben Futter im Kropf

    Hilfe! Babys haben Futter im Kropf: Hallo, unsere Kanarien haben 2 Küken und wir haben eben festgestellt, dass diese richtig krümeliges Eifutter im Kropf haben. Ist das normal? Wir...
  • futter landet aufn boden

    futter landet aufn boden: hallo mir is vor kurzem ein kanarie zugeflogen und der frisst twar aber mehr als die hälfte landet auf dem boden is das normal?????:?::?: ---...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Eier im Futter

    Eier im Futter: Guten Tag, wie geht man am besten vor, wenn es einem nicht gelungen ist, den Bruttrieb zu verhindern und man ein Ei im Futter findet jedoch...
  • Futter auf Boden

    Futter auf Boden: Hey, hab zwar geguckt aber ich glaube nicht so ein Thema gesehen zu haben. Meine Vögel werfen immer ihr Futter auf dem Fußboden, also nicht wenig...
  • Hilfe! Babys haben Futter im Kropf

    Hilfe! Babys haben Futter im Kropf: Hallo, unsere Kanarien haben 2 Küken und wir haben eben festgestellt, dass diese richtig krümeliges Eifutter im Kropf haben. Ist das normal? Wir...
  • futter landet aufn boden

    futter landet aufn boden: hallo mir is vor kurzem ein kanarie zugeflogen und der frisst twar aber mehr als die hälfte landet auf dem boden is das normal?????:?::?: ---...