Werden sie Verrückt?

Diskutiere Werden sie Verrückt? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hey, ich war vo kurzem in einem zoogeschäft um nach mehlwürmern für meine frettchen zu gucken. da standen in einer ecke 6 oder 7...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
413
Reaktionen
0
Hey,

ich war vo kurzem in einem zoogeschäft um nach mehlwürmern für meine frettchen zu gucken. da standen in einer ecke 6 oder 7 streifenhörnchen in einer art vogelkäfig... also sehr klein.
einer
der tiere ist immer von rechts nach links gesprungen und wieder zurück. der andere ist immer das gitter hochgelaufen und hat dann einen looping gemachen auf dem boden und ist wieder hoch die gitterstäbe und wieder von vorne. einer saß anz verstört in der ecke und hat gefressen und der andere hat sich etwa 10 minuten das gesicht geputzt.

Warum dieses verhalten???

ich kann mir das nur so erklären das sie zu wenig platz haben und langsam verrückt werden weil sie sich nicht richtig austoben können.
habe ich da recht oder liee ich völlig falsch???

liebe grüße vera
 
01.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
das nennt man Stereotypes verhalten, was bei sehr vielen tierarten bei zu kleiner Haltung ensteht.

Pferde, die in ihrer Box immer von den linken auf die rechten beine treten und wieder zurück.
Rennmäuse, die in einer Ecke buddeln wo es nicht mehr weiter geht.
Hamster die am Gitter nagen.
immer auf dem selben weg hin und her laufen.

eigentlich sehr viele sich ständig sinnlos wiederholende verhaltensweisen.

Wenn man schnell was an der haltung ändert legt es sich wieder, wird die haltung längere zeit so beibehalten wird es für immer so bleiben.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hey,
ich glaube ich weiß welchen Zooladen du meinst.
So ca. 2 Wochen vor den Sommerferien waren die auch schon da.Und wenn die jetzt immer noch da sind sind das ja schon fast 8 Wochen. Kann man dann überhaupt noch was an diesem Verhalten ändern?Weil,das ist ja schon ne lange Zeit..

Lg anna:)




 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
413
Reaktionen
0
sie tun mir sooo leid!
man kann mit den leuten in dem geschäft aber auch nicht reden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Werden sie Verrückt?