Wodent Wheel und Billig Dinger

Diskutiere Wodent Wheel und Billig Dinger im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich bin durch Zufall über dieses Laufrad gestoplert: Trixie 61011 Laufrad, Kunststoff, ø 28 cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KleinKaramell

KleinKaramell

Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin durch Zufall über dieses Laufrad gestoplert: Trixie 61011 Laufrad, Kunststoff, ø 28 cm http://www.amazon.de/Trixie-61011-Laufrad-Kunststoff-28/dp/B00365P9NY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1280742340&sr=8-1
Denkt ihr es ist
geeignet für Rennmäuse? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Mich stört ein wenig das Plastik und da ich es nicht anfassen kann weiß ich auch nicht sicher wie hart es ist und ob meine Renner es nicht einfach in einer Nacht zerlegen würden.
Hat vielleicht jemand anderes einen Shop wo man das orginal wodent Wheel kaufen kann?

02.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu KleinKaramell,

ich bin mir nicht mehr sicher, in welchem Forum es war, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand bei Trixi angerufen hat, um das Material zu erfragen. Das Laufrad besteht nach Herstellerangaben - genau wie das WW - aus PP oder PE und ist somit frei von Weichmachern. Man kann es den Tieren also genauso bedenkenlos geben wie das WW. Einzig das Reinigen ist etwas komplizierter, weil es sich nach meinen Informationen nicht so weit auseinander nehmen lässt wie das WW.

Das WW bekommst Du bei zooplus, bitiba und rodipet.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Danke für den Link zu bitiba. Allerdings wird mir das WW dort nicht angezeigt.

cocos

cocos

Reaktionen
0
also ich habe das trixi 3 mal für meine farbmäuse und meine hamster und reinigen kann man es gut finde ich.
man kann den "deckel" mit den löchern abnehmen und kommt so super an die lauffläche zum sauber machen.

Kasey

Kasey

Reaktionen
0
Huhu!

Dazu steht hier auch noch was: Klick!
Ich hab selber auch eins von Trixie und finde es prima. ;) Es ist haltbar und stabil und man kann es ebenfalls auseinander bauen.

Meine Nasen finden es auch toll. :)

LG Kasey

irmchen

irmchen

Reaktionen
0
Klingt nach einer guten (und günstigen) Alternative! ;)
Im Moment gibts die großen Holzlaufräder bei Zooplus aber auch im Angebot.

Kasey

Kasey

Reaktionen
0
Ja, die Holzlaufräder sind auch cool. :) Da hab ich auch eins von (bei den Degus allerdings). Nachteil ist halt, dass das mit dem Reinigen nicht ganz sooo einfach ist. Und man kann sie nicht auseinander bauen.

Dafür sehen die "Naturlook"-Räder schöner aus, find ich. :)

irmchen

irmchen

Reaktionen
0
Meine Renner haben für das Holzrad damals knapp eine Woche gebraucht. :roll:
War nicht soooo eine optimale Idee - die haben jetzt so ein großes Woodent-Dings-Wie-Immer-Es-Heißt, aber die Farbmäuse haben u.a. noch so ein Holzrad.
2-5 Lagen Sabberlack haben es etwas reinigungsfreundlicher gemacht, aber du hast Recht: die zum auseinanderbauen reinigen sich leichter. :mrgreen:

KleinKaramell

KleinKaramell

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir das von Trixie bestellt und ich muss sagen: Sie lieben es!
Trotz des Plastiks wird es nicht zernagt sondern nur einmal kurz probiert und es läuft wirklich wunderbar leise. Einziges Manko meiner Meinung nach: Es läuft sehr schwerfällig und die kleinen Racker müssen sich ganz shcön anstrengen um es in Fahrt zu bekommen.
Ich kann diese günstige Variante daher nur empfehlen (Verdand des Händlers war übrigens auch super schnell)

cocos

cocos

Reaktionen
0
hey

meine laufen nicht schwer gängig hast du es den geölt vorher? vielleicht läuft es dann besser?

KleinKaramell

KleinKaramell

Reaktionen
0
Ja mit ein wenig Sonennblumenöl (alles andere habe ich zuviel Angst vor weil sie lecken echt alles ab)

cocos

cocos

Reaktionen
0
ja da shab ich auch mit sonneblumen öl geschmiert aber echt komsich das deins so schwer geht habe 3 2 bei dne mäuse und damit kein problem :eusa_think:

KleinKaramell

KleinKaramell

Reaktionen
0
Ach, wird sich sicherlich noch ausleiern, ansonsten geh ich salber da mal mit Werkzeug dran.
Aber wie gesagt ich kann es für den Preis nur empfehlen und finde es echt schade, dass ich es in KEINER unserer 4 Zoohandlunegn hier gefunden habe, sollte man Ihnen mal ans Herz legen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wodent Wheel und Billig Dinger

Wodent Wheel und Billig Dinger - Ähnliche Themen

• Trixie laufrad & Whodent Wheel

Trixie laufrad & Whodent Wheel: Hi Leute, gibt es einen Unterschied zwischen dem Trixie 28er Laufrad und dem Wodent Wheel.. ?? Kann mir einer sagen wo man das Wodent Wheel...
  • wodent wheel woher?

wodent wheel woher?: könnt ihr mir ne gute seite sagen,wo man sien ww im internet bestellen kann? außer ebay?
  • Wodent Wheel zusammenbauen...

Wodent Wheel zusammenbauen...: ...bin zu doff dazu!:roll: Mein Wodent Wheel ist heute angekommen. Da sind zwei kleine weise Plastikringe dabei und ich weiß nicht wo hin damit...
  • Woodent Wheel

Woodent Wheel: Hallo zusammen, JAAAAA #gestern ist es endlich angekommen.. :D mein WW ist da, in Schwarz Orange 27cm :D:D freufreu!! Nun habe ich es schon...
  • Woodent Wheel - Ähnliche Themen

• Trixie laufrad & Whodent Wheel

Trixie laufrad & Whodent Wheel: Hi Leute, gibt es einen Unterschied zwischen dem Trixie 28er Laufrad und dem Wodent Wheel.. ?? Kann mir einer sagen wo man das Wodent Wheel...
  • wodent wheel woher?

wodent wheel woher?: könnt ihr mir ne gute seite sagen,wo man sien ww im internet bestellen kann? außer ebay?
  • Wodent Wheel zusammenbauen...

Wodent Wheel zusammenbauen...: ...bin zu doff dazu!:roll: Mein Wodent Wheel ist heute angekommen. Da sind zwei kleine weise Plastikringe dabei und ich weiß nicht wo hin damit...
  • Woodent Wheel

Woodent Wheel: Hallo zusammen, JAAAAA #gestern ist es endlich angekommen.. :D mein WW ist da, in Schwarz Orange 27cm :D:D freufreu!! Nun habe ich es schon...