Mein Hamster hat komisches Fell

Diskutiere Mein Hamster hat komisches Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein Hamster hat seit kurzem sehr komisches Fell. Es sieht firstaus als ob es nass ist und steht oft in alle Himmelsrichtungen ! Was kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamster hat seit kurzem sehr komisches Fell. Es sieht
aus als ob es nass ist und steht oft in alle Himmelsrichtungen ! Was kann das sein? Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Er ist erst 2 Monate!:cry: :cry:
 
08.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hat er ein Sandbad?
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja hat er. Mit Chinchilla Sand... So hab ichs gelesen das das gut sein soll. Aber er geht selten rein bzw er buddelt sich nich ein oder so
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hm, was ist den das für eine Marke? Normalerweise hört sich das so an, als wäre der Sand nicht geeignet und macht das Fell, des Tieres kaputt. Was hat er denn für ein Haus, aus was ist das? Holz oder Plastik?
Frisst er normal? Was bekommt er alles zu fressen?
 
Q

Quantenbit

Guest
Wo ist das Fell nass - am ganzen Körper? Welche Rasse hat dein Hamster (Teddy, Satin - Zwerg oder Goldhamster?), Ist ihm evtl zu warm, steht er an der Heizung oder bekommt er Hamsterwatte? Welche Einstreu hat er und was für ein Laufrad hat er? Welche Einstreu benutzt Du?

Kannst Du nicht evtl ein Foto von ihm machen und einstellen (oder an mich schicken?) auf einem guten Foto könnte man schon mehr erkennen.

Struppiges Fell kann natürlich auch ein Zeichen von einem Milbenbefall oder einer Mangelerscheinung sein.

LG
Tin
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Mache gleich mal ein Foto. Sein Haus ist aus Holz und das laufrad Plaste. Das Sreu ist von NP(kann euch gerade die Marke nicht sagen). An der Heizung steht er auch nicht. Mir wurde gesagt das es ein Teddy Mix ist.Hamsterwatte haben wir rausgenommen gleich am anfang da ich hier gelesen habe das man das nich verwenden soll. Moment mache gleich nen Foto und wohin soll ich es schicken`?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Muss wohl noch etwas warten...Yasper hat sich in sein haus verzoge und bevorzugt es wohl dort seine nahrung zu verspeisen. ;-)
Werde das mit dem Foto aba nachholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quantenbit

Guest
Ein Teddymix? Die haben oft struppiges Fell, vor allem nach dem Aufstehen bevor sie sich geputzt haben. Das Fell wächst auch erst mit 2 - 3 Monaten richtig und kann dann wirklich albern aussehen.

LG
Tin
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also meinst,das es normal ist?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Beantworte mal noch unsere restlichen Fragen, festlegen will ich mich da nämlich noch nicht.
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
619
Reaktionen
0
Meine Minze hatte auch oft nasses Fell, lag daran, dass das Häuschen nicht ausreichend belüftet war.
Nachdem wir das Haus gegen ein größeres ausgetauscht hatten, war das Fell wieder ok.....
 
Q

Quantenbit

Guest
Ich möchte mich Wildkaetzchen anschließen - sicher kann es normal sein, aber das können wir doch erst beurteilen, wenn wir ausschließen können, ob es eine Krankheit / ein Problem ist. Also müssen wir unsere Fragen schon beantwortet haben ;)

LG
Tin
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
was denn noch für fragen?hmm... hab doch glaub soweit alles beantwortet...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ja, les nochmal meine Beiträge und die von Quantenbit durch, wie hatten da noch Fragen zur Ernährung, Einstreu usw. ;)
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Das Streu ist ganz normales aus er kaufhalle, futter bekommt er auch eine mischung aus dem laden, täglich steht ihm das auch zur verfügung. Jeden tag bekommt er dann halt frischfutter (möhren. gurke, tomate, oder was gerade da ist) und einmal die woche evtl. ne mini kl. scheibe käse oder rohes hack oder nen klecks naturjoghurt. Joa.... heu hat er drin, und ab und zu nen hartes stück brot.
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
das streu ist von klassic und naturfaser steht drauf und der sand ist von multi fit
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hört sich doch alles gut an, hat er das Fell durchgehend so verklebt?
 
Hamsterbacke Yasper

Hamsterbacke Yasper

Registriert seit
22.09.2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
nur stellenwiese auf dem rücken mehr in kopfnähe. er ist jetzt auch noch nicht draußen,war vorhin nur kurz. ist komisch für ihn
 
Tenchi-chan

Tenchi-chan

Registriert seit
12.08.2006
Beiträge
81
Reaktionen
0
vielleicht schleppt er ja sein frischfutter in sein haus und schläft darauf ôo das macht mein kleiner nämlich is auch auch satinteddy siehta uch etwas strupiig aus ^^
 
M

Malou

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

meine Hamsterbacke sieht auch immer total struppig aus. an den seiten sieht das fell sogar etwas feucht aus, er hat das aber eigentlich von anfang an. bei zwerghamstern liegen genau an den stellen drüsen, haben das auch gold-/teddyhamster?

lg malou
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat komisches Fell

Mein Hamster hat komisches Fell - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster Tod

    Hamster Tod: Hallo, ich bin neu hier und weiß auch eigentlich nicht, was ich mir hier erhoffe... Bin total am Ende und tot traurig. Mein geliebter Murmel ist...
  • Hamster wirklich erkältet?

    Hamster wirklich erkältet?: Hallo :) Ich habe seit Freitag einen kleinen Hamster namens Oreo. Leider musste ich heute schon mit ihm zum Tierarzt, da er seit einigen Tagen...
  • Hamster wirklich erkältet? - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster Tod

    Hamster Tod: Hallo, ich bin neu hier und weiß auch eigentlich nicht, was ich mir hier erhoffe... Bin total am Ende und tot traurig. Mein geliebter Murmel ist...
  • Hamster wirklich erkältet?

    Hamster wirklich erkältet?: Hallo :) Ich habe seit Freitag einen kleinen Hamster namens Oreo. Leider musste ich heute schon mit ihm zum Tierarzt, da er seit einigen Tagen...