frage nach spinne

Diskutiere frage nach spinne im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; so erst einmal hallo ;) ich wollte mich ma erkunigen, ob jemand eine anfänger VS kennt, die tagaktiv und generell sehr firstaktiv ist? ich will...
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
so erst einmal hallo ;)
ich wollte mich ma erkunigen, ob jemand eine anfänger VS kennt, die tagaktiv und generell sehr
aktiv ist?
ich will mir gerne eine halten, und ja cih weois, sie sind nur beobachtungstiere, womit ich kein problem habe.
ich wollte mal wissen ob es eine art anfängerspinne git, die leicht zu halten ist mit wenig ansprüchen, die sich aber im terra aktiv bewegt, dass ich sie auch beobachten kann!
hoffe auf eine antwort (oder vlt mehrere)
mfg sukraM (rückwärts den namen lesen ;))
 
02.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frage nach spinne . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Also mir fallen da Spontan die Brachibelma Arten ein.

Zum Beispiel die B. smithi. Ansonsten Gramostola Rosea sollen auch anfänger Tauglich sein.
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
sind dies dann aktive die auch im terra tagsüber umherlaufen?
weil ich ja auch was von ihr sehen will!
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Meine Brachypelma smithi ist viel unterwegs im Terra, meine Avidularia versicolor sitzt meist nur in ihrem Netz
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
ok danke.
weis jemand wo ich solchj eine B. smithi herbekomme?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Diese B. smithi ist eine der häufisten Arten.

Musst halt auf nem VS schauen oder im Qualipet (bei uns in der Schweiz sagt man dem so,aber in Deutschland sagt ma dem anders)

Also ich glaube schwierig wird es nicht grad wenn du bei einem Markt mit vielen Vogelspinnen bist.

LG Gabriel
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Man muss IMMER damit rechnen, dass 'ne Spinne so ist, wie sie nun mal ist. Ich habe 2 Vogelspinnen, die eine sitzt immer draussen (Brachypelma smithi) und die andere verzieht sich bei Lärm auch gerne in ihrem Tunnel (Grammostola aureostriata).

Es kommt auch immer darauf an, wie eine Spinne sich fühlt. Fühlt sie sich wohl, hat sie eine Stelle, an der sie immer sitzt und klettert nicht an der Decke o. Ä. Als ich mal bei meiner Smithi ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit hatte, ist sie immer an der Decke geklettert und ständig im Kreis gelaufen.

Vogelspinnen können auch aggressiv werden, wenn man sie in zu kleinen Terrarien hält.
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
ich meinte eher, ob ejmand einen züchter in dem kries Bergstraße kennt, weil ich die nich so gern in nem markt kaufen will!
auserdem kenn cih ekinen markt in meinen nähe der diese art anbietet!
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
naja für den anfanghat sich das auch erst mal erledigt, weil meine mutter strikt daegen ist, dass ich mir solch ein tier anschaffe!
ich ahbe jetzt zwar schon ein ganz kleines spinnchen (das ich aber im garten genfanen habe), aber ich würde mich auch für solche tiere interessieren!
naja, wenn die spinne, die ich gerade habe, wächst, dann gewöhnt sie sich ja auch an solch eine große spinne und vlt wird es ja dann was mit einer b. smithi!
weis jemand, ob in zoos auch solche tiere verkauft werden, beispielsweise in frankfurt?
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
hey du brauchst noch genau einen eintrag um in den chat zu kommen ^_^
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Nein,ab 51 kann man doch oder schon ab 50?

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
was denn für ein hat (dann müsst cih jetz wohl drin sein ^^)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Nein ab dem 51 Beitrag. ;)

Wie alt bist du denn Markus?

Meine Mama war auch Panisch als sie die Spinnen in meinem Zimmer sah. *lach* Die schafte es sogar eine Alte Holztreppe ohne ein Knarren runter zu rennen oder ist sie über die brüstung ..mhh ich hab keine ahnung aufjedenfall war meine Mutter nimmer zu sehen.^^
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
also ich bin 14!
(also gehts jetzt^^)
ja also so is sie nich, aber sie hat ein wenig ekel vor den tieren!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Naja soll ja auf Urinstinke Zurück zu führen sein das Menschen Angst/ekel vor spinnen und Schlangen haben.

Ich denke es ist ehr des vorleben in der Kindheit.^^
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Auch wenn Eltern einfach nur Angst davor haben, reicht das schon, dass sich das auf die Kinder überträgt. ;)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Also meine Eltern haben eig. nicht Angst vor Spinnen. HAHA :mrgreen:

Dafür meine Schwester (wenn da ein kleines Spinchen rennt sie fort und kommt eine Stunde nich aus dem Zimmer,also fast ne Phobie).:(

Zwar meine Mutter will keine Vogelspinne im Haus (weil sie Anst hat sie geht ab).:(

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
364
Reaktionen
0
ja meine will des auch net, weil sie meint, sie haut mir ab und bringt sie um (ich weis es geht net, sie wills trotzdem net)
ich wollt sogar en schloss ins terra einbaun lassen, sie wills trotzdem net!
 
Thema:

frage nach spinne

frage nach spinne - Ähnliche Themen

  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • frage an alle

    frage an alle: hallo ich heise alexander und habe vor kurzen eine psalmopoeus irminia gekauft heute ist mir auf gefallen gas sie nur einen zahn hat ist das...
  • Ein paar Fragen noch

    Ein paar Fragen noch: Hallo, ich hätte da noch 2 Fragen: 1. Also, in unserer Wohnung ist es so, dass unsere Spinne dann direkt vor der Tür steht, die zum Garten...
  • Frage zur brachypelma emilia

    Frage zur brachypelma emilia: Hallo Ich hätte mal ne frage zur brachypelma emilia..... Kann es sein das sie sich vergräbt in der Terrarienerde??? Habe vorhin reingeschaut da...
  • Welche Spinne für Anfänger+ Fragen

    Welche Spinne für Anfänger+ Fragen: Ich spiele schon recht lange mit dem Gedanken der Vogelspinnenhaltung, da vor kurzen einer meiner 3 Hamster gestorben ist, habe ich jetzt Platz...
  • Welche Spinne für Anfänger+ Fragen - Ähnliche Themen

  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • frage an alle

    frage an alle: hallo ich heise alexander und habe vor kurzen eine psalmopoeus irminia gekauft heute ist mir auf gefallen gas sie nur einen zahn hat ist das...
  • Ein paar Fragen noch

    Ein paar Fragen noch: Hallo, ich hätte da noch 2 Fragen: 1. Also, in unserer Wohnung ist es so, dass unsere Spinne dann direkt vor der Tür steht, die zum Garten...
  • Frage zur brachypelma emilia

    Frage zur brachypelma emilia: Hallo Ich hätte mal ne frage zur brachypelma emilia..... Kann es sein das sie sich vergräbt in der Terrarienerde??? Habe vorhin reingeschaut da...
  • Welche Spinne für Anfänger+ Fragen

    Welche Spinne für Anfänger+ Fragen: Ich spiele schon recht lange mit dem Gedanken der Vogelspinnenhaltung, da vor kurzen einer meiner 3 Hamster gestorben ist, habe ich jetzt Platz...