Beagle Barnaby sucht..

Diskutiere Beagle Barnaby sucht.. im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; hier eine Vermittlungsanzeige aus einem anderen Forum Beagle Barnaby Schulterhöhe ca. 38 cm Geboren am 18.10.2005 Rüde (kastriert) geimpft...
lady2007

lady2007

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
hier eine Vermittlungsanzeige aus einem anderen Forum

Beagle
Barnaby
Schulterhöhe ca. 38 cm
Geboren am 18.10.2005
Rüde (kastriert)
geimpft, gechipt, entwurmt
katzenverträglich
kann zu vernünftigen Kindern ab ca 8 Jahren (er liebt größere Kinder, nur Kleinkinder sind ihm nicht ganz geheuer)
Jagdtrieb an der Schlepp kaum vorhanden, Enten und Co sind da uninteressant


Im Februar diesen Jahres kam Barnaby als Pflegehund zu uns, aber bereits nach wenigern tagen haben wir gesagt, das dieses Goldstück bei uns bleiben muss!
Barnaby ist ein absoluter Schatz, der es schafft mit seinem Charme ruckzuck alle um den Finger zu wickeln. Nur leider unseren Ersthund nicht!
Barnaby ist unser Ruhepol und eine kleine Couchkartoffel (was man seiner Figur
aber nicht ansieht!), aber dennoch sehr lernbegierig und begeistertet Trickdog und Dogdancer.

Barnaby ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, wurde selber aber schon ein paar mal gebissen und pöbelt dann, bei unsicheren Menschen (was ich leider bin) an der Leine.
Darf er an den anderen Hund ran, ist die Welt in Ordnung.
Er ist ansonsten keineswegs aggressiv, man kann alles mit ihm machen, beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich, auch wenn es weh tut.
Da er vorher scheinbar sehr reizarm gehalten wurde, ist er bei lauten ungewohnten Geräuschen noch sehr schreckhaft und ängstlich.
An dem Leinenpöbeln muss natürlich gearbeitet werden und der Besuch einer guten Huneschule, die NICHT mit Starkzwang, Leinerucken und Druck arbeitet ist empfohlen. Bei Druck sperrt er sich und streikt.
Barnaby lässt sich sehr gut mit Leckerlies und Futtertube erziehen und umlenken. Clickern findet er auch toll! (Wer von uns arbeitet auch schon gern ohne dafür belohnt zu werden? )

Ich suche für Barnaby liebevolle konsequente Menschen, möglichst mit einem eingezäunten Garten, in dem er herumtollen kann, da er beim spazieren gehen vorerst noch an der Leine/Schleppleine bleiben muss.

Gesundheit:
Barnaby hat einen Diabetes Insipidus und benötigt Tabletten, damit ein Hormon ausgeschüttet wird, welches den Nieren sagt, das sie Wasser speichern müssen. Sonst ist er ein Durchlauferhitzer und alles was vorne reingeht, läuft unten wieder durch.
Allerdings sind wir da inzwischen auf einer niedrigen Dosis, so das man mit den Tabletten lange auskommt.
EDIT 30.07.
Barne ist nun ca knappe 2 Wochen komplett ohne Medikamente und weiterhin trocken!

Barnaby zieht gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag nur zu wunderbaren Menschen um!

Kontakt:
Name und Adresse bitte nur per PN versenden (Daten- & Spamschutz ;) ) lg Lilly


weitere Bilder
http://picasaweb.google.de/Barnabybeagle
---

Nachtrag :

Barnaby ist nun seit knapp 2 Wochen ca ohne Tabletten und hat bleibt trotzdem "dicht".
Somit hat sich die Hoffnung meines TA und mir hoffentlich erfüllt und die Hormone haben sich eingependelt.

Am WE war er ausserhäusig untergebracht und hat sich dort unauffällig verhalten. Sowhl beim Spaziergang als auch beim allein bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Beagle Barnaby sucht..

Beagle Barnaby sucht.. - Ähnliche Themen

  • 48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause

    48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause: Hallo :) Ich kenne durch mein Praktikum einen 3-jährigen Beagle-Mix Rüden, der dringend ein neues Zuhause sucht. Die Frau ist völlig überfordert...
  • 722xx 7 Jahre alter Beagle Rüde

    722xx 7 Jahre alter Beagle Rüde: Tierart: Hund, Beagle Geschlecht: Rüde, kastriert Alter: ca. 7 Jahre Charakterbeschreibung: sehr lieber, aber sturer Rüde. Hundeerfahrung wäre...
  • Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**)

    Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**): Hey ihr! Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Raum Stade-Cuxhaven) einen Notfall und wir suchen ganz dringend ein neues schönes zu Hause für eine...
  • Beagle-Mix Timmy

    Beagle-Mix Timmy: Hallo liebe Foris, eine Freundin von mir muss aufgrund von Zeitproblemen ihren Beagle-Terrier-Mix Timmy vermitteln. Leider hat sie mir nicht soo...
  • [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht

    [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht: Hallihallo, ich melde mich heute mal von Vermittlungsforum aus. Eine Nachbarin von uns gibt nun ihre kleine Beagle Mix Dame ab, Grund ist...
  • [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht - Ähnliche Themen

  • 48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause

    48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause: Hallo :) Ich kenne durch mein Praktikum einen 3-jährigen Beagle-Mix Rüden, der dringend ein neues Zuhause sucht. Die Frau ist völlig überfordert...
  • 722xx 7 Jahre alter Beagle Rüde

    722xx 7 Jahre alter Beagle Rüde: Tierart: Hund, Beagle Geschlecht: Rüde, kastriert Alter: ca. 7 Jahre Charakterbeschreibung: sehr lieber, aber sturer Rüde. Hundeerfahrung wäre...
  • Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**)

    Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**): Hey ihr! Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Raum Stade-Cuxhaven) einen Notfall und wir suchen ganz dringend ein neues schönes zu Hause für eine...
  • Beagle-Mix Timmy

    Beagle-Mix Timmy: Hallo liebe Foris, eine Freundin von mir muss aufgrund von Zeitproblemen ihren Beagle-Terrier-Mix Timmy vermitteln. Leider hat sie mir nicht soo...
  • [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht

    [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht: Hallihallo, ich melde mich heute mal von Vermittlungsforum aus. Eine Nachbarin von uns gibt nun ihre kleine Beagle Mix Dame ab, Grund ist...