Main Coon auf Landstraße gefunden

Diskutiere Main Coon auf Landstraße gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Grüß Euch, ich hab vor 4 wochen ein ca 5 wochen altes Katzenbaby auf einer Landstraße gefunden, es war sehr verwahlost, hatte sogar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monal85

Monal85

Reaktionen
0
Grüß Euch,

ich hab vor 4 wochen ein ca 5 wochen altes Katzenbaby auf einer Landstraße gefunden, es war sehr verwahlost, hatte sogar Nacktschnecken im Fell und das Fell war verfilzt und mit Kletten versehen... Nachdem ich mich in der Umgebung vergewissert
hatte niergendwo ein "Nest" zu finden, hab ich den kleinen mitgenommen und am nächsten Tag gleich zum TA soweit war alles ok nur ein entzündetes Auge und etwas unterernährt sowie Befall von Haarlingen...
Jetzt is ER ca 9 Wochen alt und wiegt schon 1200g auch hat sich sein Gesicht sehr verwachsen und ich hab mit Freunden darüber geredet das ich glaub er sei ein Main Coon Mix... keiner hat mir Glauben geschenkt.
Heute erste Impfung beim TA und prombt meinte auch dieser er sei sicher ein Main Coon Mix ob Reinrassig is nicht sicher...

Kann mir jemand Tipps geben was man bei Main Coons zu beachten hat??? Pflege, Ernährung, Erziehung... Meine anderen 3 sind Kurzhaar Bauernhofkatzen, sehr pflegeleicht :)

Danke

Monika

03.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Eine Maine Coon ist auch "nur" eine Katze! Da brauchst Du nicht was anderes beachten als bei anderen Katzen auch. Du musst ihn halt nur regelmäßig bürsten! Besonders an den Hinterbeinen, da verfilzt das Fell gerne mal! Auch unter den Beinen, bei uns wäre das unter den Armen, weiß nicht wie das bei einer Katze heißt:uups:!
Hab ihn mir gerade mal angeschaut! Ist der knuffelig!!!:060: Schön das Du ihn gerettet hast! Ob er reinrassig ist, kann ich aber auch nicht sagen. Geht er auch raus?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
79
Off-Topic
hab ihn mir auch grad angeschaut - wie alt ist er denn nun, 9 Wochen oder 7 Monate?

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Oh ist der süß...da hat er aber glück gehabt der kleine Fratz.

So wie Rotekatze schon sagte, ausser einmal die Woche kämmen gibt es da nichts zu beachten. Die Maine Coon ist auch sehr pflegeleicht, nach meiner Erfahrung sogar irgendwo noch etwas leichter. Das einzige auf was Du Dich einstellen kannst, es sind Kobolde die nach meiner Meinung etwas mehr quatsch im Kopf haben als andere Katzen. Aber sie machen trotzdem höllisch Spaß und berreichern das Leben ungemein. :mrgreen:

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Off-Topic
Also, wie 7 Monate sieht er keinesfalls aus! Sie hat sich bestimmt vertippt:eusa_think:

Monal85

Monal85

Reaktionen
0
Oh... ne ne der is grad 9 Wochen :) Voll vertippt... statt Juni stand Januar bei Geburtsdatum und da wurde dann natürlich 7 Monate vom PC ausgerechnet... also Ende Mai muss er wohl geboren sein... da ich ihn ja gefunden hab is das nicht ganz sicher...

Danke für die vielen Nachrichten... ja süß is der, zum anbeißen...

Momentan ist er noch in der Wohnung, vorallem hat es heute nen Zwischenfall gegeben :-( Erste Impfung heute Vormittag und dann... hat er ne halbe Std danach erbrochen und Druchfall bekommen aber wie... am Nachmittag keine Besserung bin nochmal zum TA. Die denke auch das er tatsächlich ne Reaktion auf die Impfung hat... jetzt gabs was gegen Druchfall und ne Infusion da er leicht dehydriert war... bis morgen soll er nix fressen und ab morgen dann nur kleine Häppchen. Leider hat er das gerade getrunkene Wasser auch wieder erbrochen obwohl er trinken soll und darf... :-(
Heut morgen war er noch putzmunter, kann eine Impfung echt so krasse Nebenwirkungen haben... bin total down :-( Mach mir echt Sorgen...
Was nun... abwarten und Tee trinken... misst echt

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
79
Ich hab das Bild entfernt - unter 12 Wochen ist er ja wohl ziemlich sicher, und wir haben hier die Babybilderregel, d.h. es dürfen erst Fotos von Katzen ab dem Vermittlungsalter - eben frühestens 12 Wochen - eingestellt werden. Aber bitte viele Fotos einstellen sobald er alt genug ist :D

Gute Besserung dem kleinen Wurm, ja Impfungen können schon Nebenwirkungen haben, v.a. wenn er vielleicht eh schon irgendwie angeschlagen war (das merkt man bei Katzen ja nicht...). Aber Kopf hoch, das wird schon :)

Monal85

Monal85

Reaktionen
0
Klar, wegen dem bild versteh ich!!! Sorry

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Main Coon auf Landstraße gefunden

Main Coon auf Landstraße gefunden - Ähnliche Themen

• Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
  • Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
  • Katzenneuling und in eine Maine Coon verliebt <3

Katzenneuling und in eine Maine Coon verliebt <3: Hallo zusammen! Mein Name ist Jenny und zwar bin ich neu hier im Forum, um mich ein wenig zu informieren. Ich habe bis vor zwei Jahren ein...
  • Maine Coons und Freigang

Maine Coons und Freigang: Hallo ihr, in den nächsten 1-3 Jahren möchten wir zwei Main Coons einziehen lassen. Deshalb infomieren wir uns vorab, damit es den Fellknäueln...
  • HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?

HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...