Degu = Schreihals??

Diskutiere Degu = Schreihals?? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, mal wieder ist euer fachmännischer Rat gefragt =) Nach bereits zwei Monaten mit meinen neuen Mitbewohnern läuft alles toll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mal wieder ist euer fachmännischer Rat gefragt =)

Nach bereits zwei Monaten mit meinen neuen Mitbewohnern läuft alles toll.
Nur der eine meiner beiden Jungs macht ab und zu ziemlich Radau =)

Er schreit
eine Zeit lang in kurzen, hohen Tönen, was ich als "Warn- oder Protestlaut" recherchiert habe. Als ich heute von der Arbeit kam, hat er das auch gemacht, meistens hört er aber sofort auf, wenn ich im Zimmer bin, was er heute allerdings nicht gemacht hat.

Ich habe ihm eines seiner Lieblingsstücke aus dem Futter gegeben, was er auch dankbar angenommen hat, er hat allerdings während dem Knuspern noch ne Weile weiter gequiekt.
Verletzt sieht er nicht aus, zumindest bewegt er sich normal und lässt auch keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen erkennen.

Habt ihr ne Idee, an was das liegen könnte? Ist ihm langweilig oder so?

LG
Leona
 
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu = Schreihals?? . Dort wird jeder fündig!
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Leona,

ich kenn das auch sehr gut. Einer von meinen vieren hat auch als so eine "Macke" das er Quieckt und nicht mehr aufhören will. Speedy hat es mal geschafft es knapp eine Stunde am stück zu machen, und er lies sich von nichts ablenken....! Wie du sagst, selbst beim fressen macht er weiter.

Aber ganz erhlich muss ich sagen das ich da auch keine Antwort drauf hab. Nachgelesen hab ich auch, dass wenn sie Angst haben oder manchmal auch schlecht träumen. manchmal denk ich es ist einfach nur aus langeweile oder doch nur zum spass ?!?!

GRüße
Natascha
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hallo Natascha,

das beruhigt mich, dass das bei deinen Fellnasen auch vorkommt.
Ich dachte auch schon, dass es Langeweile sein könnte - wie gesagt meistens hört er nämlich auf, sobald ich das Zimmer betrete oder den Käfig aufmache, um die beiden auf mir rumturnen zu lassen =)

Du meinst also, ich brauche mir keine Gedanken zu machen?

LG
Leona
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
keine panik! Das ist normal;)

Das ist wirklich ein warnsignal für die anderen rudelmitglieder. Wenn jemand das zimmer betritt oder sich ein Degu erschreckt warnt er seine kumpels mit diesem hohen schrei vor dem "feind". Normalerweise beruhigen sich die meisten wieder wenn sie schnallen dass keine gefahr besteht. Es gibt aber auch so ein paar kandidaten die es etwas übertreiben:D
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Nein da brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen :D

Meine machen mich auch als öfters darauf aufmerksam, das sie ihr Laufrad ausgehängt haben und ich es wieder einhängen muss ;)

Ja Nudl da hast du recht, solche Kanidaten hab ich zu hause, die meinen sie müssen am Sonntag morgen um 6 Uhr morgens anfangen zu quicken, bis man aufsteht :)
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Das hatte ich heut morgen auch - Poseidon war offensichtlich der Meinung, dass es Zeit fürs Frühstück ist, weil sie ja unter der Woche ihr Frühstück immer vor der Arbeit so um sieben Uhr bekommen - es war kaum 5 nach 7 ging der Protest los =)))

Finds aber mittlerweile richtig witzig, - seit ihr mich beruhigt habt - dankeschön!
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich hatte heut morgen auch schon so eine sirene:roll:
mary hat auch noch eine extrem hohe stimme.
Da hilft nur decke übe den kopf und warten bis sie sich beruhigt hat:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu = Schreihals??

Degu = Schreihals?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...
  • scheue Degu - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...