Neue Mitglieder

Diskutiere Neue Mitglieder im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde.:eusa_think: Als neues Mitglied wird man hier einfach nur beleidigt und als blöd hingestellt first. Alle "alten"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wolke07

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde.:eusa_think:
Als neues Mitglied wird man hier einfach nur beleidigt und als blöd hingestellt
. Alle "alten" Mitglieder haben Recht und sind Allwissend, alle Neuen haben keine Ahnung. Wenn man nur minimal anderer Meinung ist wird man direkt angemacht. Ein Forum ist zum diskutieren da, jedenfalls kenne ich das nur so.
Zum Glück gibts noch andere Foren.
Viel Spass euch noch ihr Oberschlauen:clap:
 
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.890
Reaktionen
13
Ok, ich hab´ jetzt mal Deine Beiträge durchgelesen, weil ich doch etwas entsetzt war ob Deines Beitrages hier... Die Mehrzahl der User fühlt sich nämlich hier sehr wohl - und perfekt ist niemand, es wird immer und überall Reibungspunkte geben....

Aber nachdem ich Deine Beiträge jetzt gelesen habe, ist es ja nicht wirklich ein Wunder, dass Dir Gegenwind entgegenbläst, gell?
Du gehst nicht zum Tierarzt - ist ja eh alles Mist, was die machen...
Hamster, die nicht aus dem Käfig genommen werden, haben ein schlechtes Leben....

Joar....

Weißt Du, wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, wir haben sehr viele sehr engagierte User, die ihr letztes Hemd für die Tiere geben und die sich tagtäglich die Finger wundtippen, um fremder Leute Tieren zu helfen....
Da muss man sich ab und an auch mal Kritik gefallen lassen... und evtl. auch mal seine eigene Tierhaltung in Frage stellen....
(So hab´ ich auch angefangen... viel zu kleiner Käfig, schlechtes Futter, Zooladentiere... aber dank dieses und anderer Tierforen war ich zum Glück bald eines besseren belehrt - und habe mich eben auch belehren lassen...)
Wenn Du dazu nicht bereit bist, sondern nur Rundumschläge austeilen möchtest, ist das sehr traurig, aber nicht zu ändern..

Vielleicht gehst Du ja doch nochmal in Dich und überdenkst Deine bisherigen Beiträge, die Hilfe, die Du bisher bekommen hast, und am Ende das, was zum Wohle Deiner Tiere dabei herausspringen könnte....

LG, seven
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Ok, ich hab´ jetzt mal Deine Beiträge durchgelesen, weil ich doch etwas entsetzt war ob Deines Beitrages hier... Die Mehrzahl der User fühlt sich nämlich hier sehr wohl - und perfekt ist niemand, es wird immer und überall Reibungspunkte geben....

Aber nachdem ich Deine Beiträge jetzt gelesen habe, ist es ja nicht wirklich ein Wunder, dass Dir Gegenwind entgegenbläst, gell?
Du gehst nicht zum Tierarzt - ist ja eh alles Mist, was die machen...
Hamster, die nicht aus dem Käfig genommen werden, haben ein schlechtes Leben....

Joar....

Weißt Du, wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, wir haben sehr viele sehr engagierte User, die ihr letztes Hemd für die Tiere geben und die sich tagtäglich die Finger wundtippen, um fremder Leute Tieren zu helfen....
Da muss man sich ab und an auch mal Kritik gefallen lassen... und evtl. auch mal seine eigene Tierhaltung in Frage stellen....
(So hab´ ich auch angefangen... viel zu kleiner Käfig, schlechtes Futter, Zooladentiere... aber dank dieses und anderer Tierforen war ich zum Glück bald eines besseren belehrt - und habe mich eben auch belehren lassen...)
Wenn Du dazu nicht bereit bist, sondern nur Rundumschläge austeilen möchtest, ist das sehr traurig, aber nicht zu ändern..

Vielleicht gehst Du ja doch nochmal in Dich und überdenkst Deine bisherigen Beiträge, die Hilfe, die Du bisher bekommen hast, und am Ende das, was zum Wohle Deiner Tiere dabei herausspringen könnte....

LG, seven
Unterschreib

--

ich wurde hier sehr nett aufgenommen und man hat mir auf meine Fragen immer nett geantwortet auch bis ins kleinste Detail

Lob an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hm also ich muss sagen, ich habe hier auch vor nicht allzu langer Zeit als Neue hier angefangen und war begeistert, wie toll ich aufgenommen wurde, auch wenn mir einige Fehler bewusst gemacht wurden. Ist schon fast eine Familie, das TF
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hmm wolke, ich muss Seven auch recht geben.
Ich finde deine Einstellungen ein wenig.. fragwürdig. :eusa_think:
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand böses will, aber manchmal muss ausdrücklich auf Fehler hingewiesen werden, damit andere User, die sich informieren wollen, keine falschen Infos übernehmen, wie z.B. nie zum TA gehen, weil da bei dir immer alle Tiere gestorben sind.

Wenn du so viel Kontra bekommst, frag doch nächstes mal einfach nach, wieso - statt zurück zu kontern. Dann kannst du es nächstes Mal besser machen. ;)
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
also als ich mich hier angemeldet habe war ich total gebeistert wie freundlich und nett man hier aufgenommen wird.

meine fragen wurde immer super nett und freundlich beantwortet.


und wolke07 bei deine beträgen ist es auch kein wunder das du viel kritik abbekommst, den es ist nicht in ordnung das du anderen unterstellst wenn man seine hamster nciht raus nimmt gehts im schlecht. mein hamster ist handzahm und trotzdem nehme ich sie nicht ständig raus. von meinen mäusen ganz zu schweigen.

überdenke doch nochmal deine ansichten deine tieren zu liebe.

lg cocos
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hm also ich muss sagen, ich habe hier auch vor nicht allzu langer Zeit als Neue hier angefangen und war begeistert, wie toll ich aufgenommen wurde, auch wenn mir einige Fehler bewusst gemacht wurden. Ist schon fast eine Familie, das TF
Dem kann ich nur zustimmen.
Bin zwar nicht aus der Kleintierecke lese aber sehr viel mit.
Ich bin eher positiv überrascht gewesen über den Umgang miteinander! :D
Es gibt wenige Foren (in der Größe) in denen man so nett aufgenommen wird.

Auch habe ich das Gefühl, dass viele User hier ihr Wissen, das sie aus jahrelanger Erfahrung gesammelt haben gerne an Neulinge weitergeben.
Natürlich üben sie auch Kritik wenn bei der Haltung etwas nicht gut ist...aber darum geht es doch. So hat jeder die Chance davon zu profitieren und das Leben der eigenen Tiere schöner zu machen.

Jeder Mensch kann Fehler machen aber man sollte auch in der Lage sein diese einzusehen und zu ändern bzw daraus zu lernen.
Man sollte nicht gleich eingeschnappt sein und behaupten jeder würde auf einem rumhacken nur weil auf falsche Haltung hingewiesen wird.

Und mal kurz aufgegriffen: Nicht zum Tierarzt zu gehen weil die angeblich nichts können...dazu weiß ich nichts mehr zu sagen.
Man muss natürlich sehen, dass man einen guten TA findet aber GAR KEINEN...das finde ich persönlich unverantwortlich.

Wir Menschen können uns selbst aussuche ob wir zum Arzt gehen oder lieber nicht, die Tiere müssen sich darauf verlassen, dass wir diese Entscheidung für sie übernehmen und gewissenhaft treffen.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Ich kann seven nur zustimmen.

Wolke, ich habe auch einiger deiner Beiträge gelesen, und ich frage mich was dieser Thread hier soll...
Einige deiner Aussagen waren falsch. Du wurdest freundlich und fachlich eines besseren belehrt. Zeige mir einen Beitrag wo du "beleidigt und blöd hingestellt" wurdest... Den würde ich gerne mal sehen.
Dieses Forum ist eines oder sogar das freundlichste das ich kenne. Es wird auf einen guten Umgangston geachtet, man ist nett zueinander. Allerdings, wer keine Kritik verträgt, sieht das schnell mal anders.

Und nun frage ich dich noch:
Warum hast du dich in diesem Forum angemeldet? Damit du mit deinem Wissen angeben kannst? Oder um dich mit anderen erfahrenen und unerfahreren Tierbesitzern auszutauschen, andern zu helfen und evtl, auch die eigene Haltung zu durchdenken?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Tja, wenn man Kritik bekommt, weil man der Meinung ist, mit seinem Tier nicht zum TA zu müssen, meint, das andere Hamster, nur weil man sie nicht raus nimmt, vor sich hin vegetieren, dann sollte man sich absolut nicht wundern, wenn man auch mal nen schrofferen Ton bekommt.

Ich finde, im Hamsterforum den Umgangston untereinander sehr nett, und ich mag den großteil der User aus diesem Forum gerne
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo :)

So, ich wusel mal aus dem Hunde-Forum hier rüber und gebe mal meine Meinung dazu ab. Also, ich weiß nicht, was geschehen ist, das schon mal vorab.

Aber ich kann behaupten, dass ich im ganzen Tierforum gut aufgenommen wurde. Zwar bin ich meist im Hunde-Forum und habe dort auch etwas bezüglich meiner Pekinesen-Dame erfragt.
Und ich wurde in keiner Weise angegriffen, herabgewürdigt etc. - Im Allgemeinen fühle ich mich hier sehr gut aufgenommen.

Und niemand kann perfekt sein. Bei mir zu Hause leben noch drei Frettchen - ganz zu Anfang [vor ca. 5 Jahren, als ich aber noch nicht hier war] wusste ich nicht, dass man sie mindestens zu zweit halten muss. Doch man lernt im Laufe der Zeit dazu und Lehren sollte man beherzigen; insbesondere dann, wenn es sich um das allgemeine Wohl eines Tieres dreht.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
wir freuen uns immer über jeden interessierten User und geben gerne Tipps. Ohne Grund trifft hier kein neues Mitglied auf Ablehnung. Und deine Beiträge wurden weitestgehend in angemessenem Ton beantwortet.

Aber der Ton macht die Musik. Schon dein allererster Beitrag war sehr unhöflich formuliert und angreifend. Und so ging es weiter. Du teilst hier einen Rundumschlag nach dem anderen aus. Da musst du dich nicht über Gegenwind wundern.

Du sagst selbst, ein Forum ist zum diskutieren da. Aber eine sachliche Diskussion kann nicht zustande kommen, wenn du selbst nicht sachlich bleibst und andere sofort angreifst, indem du schlechte Haltung unterstellst.

Warum fragst du nicht einfach, warum jemand etwas anders macht, statt gleich zu sagen "der arme Hamster"? Dann sind sicher alle gerne bereit, über verschiedene Ansichten zu diskutieren.
Vielleicht liest du dich einfach noch ein wenig ins Forum ein, oder fragst einfach nach, wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst.
 
T

Tipsy88

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
140
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Am Anfang habe ich auch erstmal gestaunt. Aber eher weil mir durch diese Menschen hier bewusst wurde, was ich alles falsch mache. Wären sie nicht und würden nicht immer meine 100 Fragen beantworten würde Luna in einem 50x50x Plastikkäfig sitzen und ein 15cm Laufrad haben usw usw. Ich musste mich auch erstmal an das Forum gewöhnen und mittlerweile schau ich hier jeden Tag rein. Die Menschen hier sind wirklich hilfsbereit und wollen nur das beste für unsere Hamster. Auch ich habe mich am Anfang angeriffen gefühlt aber jetzt weiß ich das es eine Einstellungssache ist. Ich habe gemerkt das ich eig alles falsch gemacht habe und ich musste die Kritik erst verdauen :) Jetzt weiß ich aber das es absolut nie böse gemeint war aber man sich das gerne so einredet weil man (auch ich) die Kritik nicht verkraften konnte. Ich habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen und war teilweise richtig geschockt. Lustig fand ich aber, dass ich es so empfand als würdest du die Neulinge als *blöd* darstellen. Sachen wie !!!!!! und ?????? können auch sehr provozierend wirken. Ich find das schade dass du so denkst. Ich find das Forum hier spitze!
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Am Anfang habe ich auch erstmal gestaunt. Aber eher weil mir durch diese Menschen hier bewusst wurde, was ich alles falsch mache. Wären sie nicht und würden nicht immer meine 100 Fragen beantworten würde Luna in einem 50x50x Plastikkäfig sitzen und ein 15cm Laufrad haben usw usw. Ich musste mich auch erstmal an das Forum gewöhnen und mittlerweile schau ich hier jeden Tag rein. Die Menschen hier sind wirklich hilfsbereit und wollen nur das beste für unsere Hamster. Auch ich habe mich am Anfang angeriffen gefühlt aber jetzt weiß ich das es eine Einstellungssache ist. Ich habe gemerkt das ich eig alles falsch gemacht habe und ich musste die Kritik erst verdauen :) Jetzt weiß ich aber das es absolut nie böse gemeint war aber man sich das gerne so einredet weil man (auch ich) die Kritik nicht verkraften konnte. Ich habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen und war teilweise richtig geschockt. Lustig fand ich aber, dass ich es so empfand als würdest du die Neulinge als *blöd* darstellen. Sachen wie !!!!!! und ?????? können auch sehr provozierend wirken. Ich find das schade dass du so denkst. Ich find das Forum hier spitze!

du sprichst mir aus der seele :D
ich kann mich nur allen vorherigen rednern anschließen. ich bin sehr froh durch zufall (gute tante google :mrgreen:) hier gelandet zu sein. hab vorher einige wochen als gast gelesen. dann sind einige fragen aufgetaucht und da hab ich mich angemeldet. ich finde hier alles sehr schön, super nette user die einen aufklären wenn man mal nich weiter weiß, und wenns dumm läuft kann man einfach alles "losquatschen" im passenden thred :D passt alles. wie in einer grooooßen familie, geben und nehmen, ohne funzt sehr vieles nich im leben. und das ohne großen stunk oder ärger zu machen, muss ja auch nich sein.

nochma großes lob an alle :clap: fühl mich echt wohl hier :D
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ich kann Seven auch nur unterschreiben.

ich wurde hier auch sehr nett aufgenommen und fühle mich sehr wohl hier.Mit dem Thema Hund wurde mir sehr geholfen und auch sonst wurden alle Fragen sehr Toll beantwortet. Gut mein Vorstellungsthread hatte nicht viele besucher aber auf das kommt es nicht an denke ich. Da geht es ja darum das ICH was rein schreibe/Mich vorstelle.

ich sag nur LOB ANS TF
 
Idefix96

Idefix96

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
1.347
Reaktionen
0
Hi!

dem schließ ich mich auch nur an! mit dem großteil der in diesem thread was gesagt hat , hab ich mich schon unterhalten und mir bereits geholfen nen hamsti zu finden! außerdem waren die sehr freundlich alle und haben interessante sachen und tipps gegeben! danke noch mal an euch ;)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Immer gern Idefix ;)

Mich würde mal interessieren, was du dazu sagst, wolke? Vielleicht kann man die Meinungsverschiedenheiten ja klären, damit auch du dich im Forum wohl fühlst ;)
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Immer gern Idefix ;)

Mich würde mal interessieren, was du dazu sagst, wolke? Vielleicht kann man die Meinungsverschiedenheiten ja klären, damit auch du dich im Forum wohl fühlst ;)
Ich könnte wetten, dass sich wolke hier nicht mehr meldet... Das passt genau ins Bild, wie es in nem andern Forum in dem ich angemeldet bin ständig Leute machen. Ständig anpöbeln und angeben, und bekommt man kritik, schwanz einziehen und abhauen... Einfach nur traurig sowas...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Mitglieder

Neue Mitglieder - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...