Chinchilla zunehmen

Diskutiere Chinchilla zunehmen im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, mein Chinchilla, hatte letztens ziemliche Zahnprobleme und hatte nicht gefressen... Zum Glück ist alles mitlerweile in Ordnung, leider...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nyappy

Nyappy

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

mein Chinchilla, hatte letztens ziemliche Zahnprobleme und hatte nicht gefressen... Zum Glück ist alles mitlerweile in Ordnung, leider habe ich jetzt ein neues Problem, durch Tip meines Tierarzten, füttere ich nur noch Heu und Kräuter. Das mache ich jetzt schin längeres und beide meienr Chinchis fressen super gut.

Jetz kommt mein Problem, leider nimmt mein Chinchilla durch diese Fütterung nciht zu. Durch die Zahnprobleme wiegt mein
kleiner Süßer nur noch 320g. Normalerweise hat er immer so um die 480g gewogen. Es ist total abgemagert und ist nur noch am fressen. Er frisst momentan mehr als früher, beim Auslauf steckt er nur noch in der Heutüte und frisst die ganze Zeit, allerdings nimmt er trotzdem nciht zu. Er springt auch mehr denn je im Käfigherum.
Eines Nachts hing er nur noch in der Ecke und wollte gar ncihts mehr fressen und hatte innerhalb eines halben tages sehr viel abgenommen. Also bin ich morgens um 2.30Uhr zum TA gefahren, mein Süßer hatte nur noch eine Körpertemperatur von 33°C ~.~
Am nächsten Tag hab ich ihn wieder abgeholt, im ging es super, hat wieder gefressen und war fit wie vorher. Der TA hat mir geraten ein Wärmekissen zu besorgen, wo er auch sehr viel draufsitzt.
Aber er nimmt immernoch nchit zu. Der TA hat mir geraten, ich solle im Energiereiches Essen geben. Es ist jetz höchste Priorität, dass er schleunigst wieder zunimmt. Kann mir jemand etwas raten, was ich ihm zum Futtern geben kann? Ich habe tierische Angst um ihn.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
04.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla zunehmen . Dort wird jeder fündig!
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Hallo,

am besten holst du verschiedene getrocknete Gemüse- und Obstsorten und bietest davon täglich neben dem Heu und gaaanz vielen Kräutern, Blüten und Blättern an.

Besonders gehaltvoll ist Wurzel- und Knollgemüse wie Sellerie, Karotte oder Pastinake. Einen fertigen Mix bekommst du hier: http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?products_id=185
Obst gibts auch dort (http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/index.php?cat=c56_Obst.html) und vieles kannst du auch im Supermarkt, Bioladen oder Reformhaus kaufen. Nehmen könntest du Rosinen, Cranberries, verschiedene Beeren, Apfelscheiben, Kiwischeiben, Banenchips usw.

Samen könntest du ebenfalls täglich anbieten: Walnuss, Haselnuss, Mandel, aber auch Sonnenblumenkerne, Sesam und Leisamen. Davon aber nicht alles auf einmal.

Versuchen könntest du es zudem mit einem ungezuckertem Bio-Früchtemüsli oder einer 6-Korn-Flockenmischung. Gibts in DM z.B. Aber langsam anfüttern, damit sich das Tierchen nciht damit überfrisst. 1-2 Löffelchen täglich.

Gute Besserung. :!:
 
Nyappy

Nyappy

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort, werde alles ausprobieren.

wallnüsse und Sonnenblumenkerne bekommt er schon ein paar auch Kräuter gebe ich ihm in Mengen.
Mitlerweile hat er auch endlich 20g zugenommen, ein kleines Erfolgserlebnis und ich bin total froh darüber, das er mit seinem Gewich wenigstens keine Erfolgserlebnisse hat^^

Vielen Dank für die Tips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla zunehmen

Chinchilla zunehmen - Ähnliche Themen

  • ich glaube meine chinchilla essen nicht

    ich glaube meine chinchilla essen nicht: ich habe seit 2 tagen 2 chinchilla weibchen sie haben 2 futterschalen und 2 wasserflaschen aber irgendwie wird das essen das heu und das wasser...
  • Degufutter und Chinchilla

    Degufutter und Chinchilla: Hallo Forum, ein Bekannter hat seine Degu's "abgeschafft". Er fragte mich nun ob ich sein Degufutter für meine Chinchillas haben möchte. Kann mir...
  • Fragen rund ums Chinchilla

    Fragen rund ums Chinchilla: Hallihallo, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla holen, habe aber noch Fragen dazu: 1.Ich werde wahrscheinlich die Berkel Chinchilla Gold-Kräuter...
  • Chinchilla Futter

    Chinchilla Futter: Hallo:) ..wir haben unsere beiden Chinchillas jetzt gut 3Monate. Die beiden werden mit Bunny Pellets und Heu gefüttert, so wie es uns bei...
  • Ernärungsumstellung Chinchilla

    Ernärungsumstellung Chinchilla: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 2 Chinchillas vor einer Familie "gerettet". Die 2 süßen standen im Kinderzimmer wo 4 Kinder geschlafen haben...
  • Ähnliche Themen
  • ich glaube meine chinchilla essen nicht

    ich glaube meine chinchilla essen nicht: ich habe seit 2 tagen 2 chinchilla weibchen sie haben 2 futterschalen und 2 wasserflaschen aber irgendwie wird das essen das heu und das wasser...
  • Degufutter und Chinchilla

    Degufutter und Chinchilla: Hallo Forum, ein Bekannter hat seine Degu's "abgeschafft". Er fragte mich nun ob ich sein Degufutter für meine Chinchillas haben möchte. Kann mir...
  • Fragen rund ums Chinchilla

    Fragen rund ums Chinchilla: Hallihallo, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla holen, habe aber noch Fragen dazu: 1.Ich werde wahrscheinlich die Berkel Chinchilla Gold-Kräuter...
  • Chinchilla Futter

    Chinchilla Futter: Hallo:) ..wir haben unsere beiden Chinchillas jetzt gut 3Monate. Die beiden werden mit Bunny Pellets und Heu gefüttert, so wie es uns bei...
  • Ernärungsumstellung Chinchilla

    Ernärungsumstellung Chinchilla: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 2 Chinchillas vor einer Familie "gerettet". Die 2 süßen standen im Kinderzimmer wo 4 Kinder geschlafen haben...