Ein Paar Fragen zu Degus

Diskutiere Ein Paar Fragen zu Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi ihr, Ich bin recht neu im Thema Degus, habe auch noch keine, aber ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen. Ein bisschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Hi ihr,

Ich bin recht neu im Thema Degus, habe auch noch keine, aber ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen. Ein bisschen zu meinem Hintergrund: Ich bin finanziell zwar nicht selbstständig, aber für die nächsten 5 Jahre insoweit abgesichert, dass ich einiges gespart habe, und meine Eltern mich gut unterstützen. Durch mein Studium bedingt werden wohl in den nächsten 4-5 Jahren zwei Umzüge auf mich zukommen (je nach Abschlussnote eventuell einer ins Ausland, das wäre dann kein Auslandssemester, sondern Studium im Ausland). Dann kommt natürlich noch hinzu, dass ich nach dem Studium
noch einen Job und Ausbildung suchen muss. Urlaub mache ich selten, ich fahre aber ungefähr drei mal im Jahr für 1-2 Wochen zu meinen Eltern.

Natürlich habe ich vor der eventuellen Anschaffung noch einige Fragen:
1. Welche Käfiggröße würdet ihr für 2-3 Männchen empfehlen? Ich habe bisher Verschiedenes - von 100x50x140 bis 150x80x180 (BxTxH) - gelesen... Ersteres kam mir dann doch ein bisschen klein vor... Platz habe ich momentan genug. Müsste halt ein bisschen aufräumen ;) Welches Laufrad habt ihr?
2. Kann man in dem Raum, wo die Degus stehen, normalerweise noch schlafen? Ich finde die Lautstärke, die Hamster so produzieren, grenzwertig, alles was kürzer oder leiser von sich geht, ist in Ordnung.
3. Wie "kompliziert" sind Degus zu halten? Ist es z.B. wichtig, die Raumtemperatur zu kontrollieren? Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass der Aufwand dem entspricht, den man mit Kaninchen hat, habt ihr da Vegleichswerte? Wie oft gibt es Streit nachdem die VG abgeschlossen ist?