Komisches "Ungeziefer"?

Diskutiere Komisches "Ungeziefer"? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe in meinem Becken eine "Grotte" so eine mit Licht und wenn man mag können da auch Blubberblasen raus kommen. Die Garnelen lieben diese...
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Ich habe in meinem Becken eine "Grotte" so eine mit Licht und wenn man mag können da auch Blubberblasen raus kommen. Die Garnelen lieben diese Grotte, da hocken sie in Massen drauf, also schaue ich dementsprechend
oft drauf und beobachte sie, aber gestern spät abends bekam ich einen halben Infarkt!

Da kommt von innen, von der Decke der Grotte ein Tier raus, ein kleines, eigentlich sah es aus wie eine Kellerassel, nur was kleiner, auch so grau, ganz viele kleine Beinchen und diese Gürteltierform eben wie bei einer kleinen Kellerassel.
Ich quiekte direkt los vor Schreck, wie kommt das denn da rein und vorallem, was ist das?!? Meine Cam nimmt so kleine Sachen nicht auf, ich versuchte es schon unendliche male mit dem Garnelenfelsen, da sieht man dann die Grotte wunderbar udn darauf gelbe unscharfe Schatten, aber was das Wasserasselding ist, will ich umbedingt wissen!


Liebe Grüße,

Nicole
 
05.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komisches "Ungeziefer"? . Dort wird jeder fündig!
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
ich hab nur mal gegoogelt, hab ja kA von aguarien sonst.

aber vlt hier, es gibt auch wasserasseln:
wikilink
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Danke für deine Mühe, aber das ist es nicht, es sieht wirklicha us wie eine Kellerassel in klein, dieses Gürteltier"gehäuse" und die Beinchen sind darunter, die sieht man nur, wenn es läuft.
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
o_O ich google mal weiter^^
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Ich hoffe du hast wenigstens Spaß dran?
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
also da gibts allerhand verschiedene asselarten.

hier

und

hier


hihi, ja ich google ganz gern...und man erfährt allerhand...wusste ned dass es asseln gibt die fischen die zunge wegfressen und dann so tun als wären sie die zunge ^^
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
dacht ich mir eh ^^ also dass die zu groß sind aber ich hab hald mal verlinkt, was ich gefunden hab. aber hier wa noch was oder hier und bin ja noch immer am suchen. jetz hat mich der ehrgeiz gepackt ;D
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Ich wollte nur mal anmerken, nun habe ich schon zwei davon!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Lol, und ein Foto ^^ Oder hast du da keine geeignete Kamera? Viele fotografieren schon kleine Sachen sehr genau....
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Also die Garnelen sind bestimmt 4-5 mal so groß und die bekomme ich nicht drauf, leider, diese Viecher sind winzig, etws größer als ein Steinchen, also diese Kiessteinchen.
Habs durch Zufall gesehen, als ich nach Babygarnelen suchte und dann achte ich nur auf das was sich bewegt und schwupp, sah ic einen 2. denn der erste ist immernoch bei der Grotte!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich hab genau geschaut! Also die sind wie ein D nur mit der flachen Seite auf dem Boden und haben 8 Beinchen, oder 6 Beinchen und 2 Fühler, sind grau, aber auf dem Rücken minimal dunkler und von vorne, das ist sonderlich, sind sie flach, also das sieht man von der Seite garnicht, aber die sind ganz flach! Und so groß wie ein Aquairumsteinchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
705
Reaktionen
0
Hi!

könnten es vielleicht Libellenlarven sein? die sehen je nach Entwicklungsstadium ja meines Wissens sehr unterschiedlich aus. Google doch evtl. mal nach Libellenlarven und guck dir die diversen unterschiedlichen Bilder mal dazu an.
oder guck mal hier, ob deine ungebetenen Gäste irgend einem Tier dort ähnlich sehen: http://www.tuempeln.de/futter/futtertiere_who_is_who.html
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Nein die sehen anders aus und das eine Vieh habe ich ja schon vor 2 Wochen entdeckt und das sieht noch genauso aus!
Aber danke für deine Antwort!
 
V

vany303

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

wie lange hast du schon deine Garnelen? Hast du irgendetwas verändert (neues gekauft o.ä.)? Wie viel grad hat denn dein Wasser so?:D

Gruß
 
Thema:

Komisches "Ungeziefer"?

Komisches "Ungeziefer"? - Ähnliche Themen

  • bauch von schnecke komisch...

    bauch von schnecke komisch...: hey zusammen, ich habe eine algenfressende schnecke, die schwarz-braun gestreift ist (weiss nicht wie sie heisst) . am bauch (dort wo sie an der...
  • Komische gaaanz kleine Viecher

    Komische gaaanz kleine Viecher: Hallo, ich habe in meinem AQ so ganz kleine (unter nem mm schätz ich) tierchen die sich ganz schnell bewegen - würden sie sich nicht bewegen würde...
  • Komische gaaanz kleine Viecher - Ähnliche Themen

  • bauch von schnecke komisch...

    bauch von schnecke komisch...: hey zusammen, ich habe eine algenfressende schnecke, die schwarz-braun gestreift ist (weiss nicht wie sie heisst) . am bauch (dort wo sie an der...
  • Komische gaaanz kleine Viecher

    Komische gaaanz kleine Viecher: Hallo, ich habe in meinem AQ so ganz kleine (unter nem mm schätz ich) tierchen die sich ganz schnell bewegen - würden sie sich nicht bewegen würde...