durchfall vom futter?

Diskutiere durchfall vom futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mein muck (9 Monate) hat durchfall den ich nicht weg bekomme. hab ich natürlich schon vom tierarzt untersuchen lassen, ist aber nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • durchfall vom futter? Beitrag #1
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
mein muck (9 Monate) hat durchfall den ich nicht weg bekomme. hab ich natürlich schon vom tierarzt untersuchen lassen, ist aber nichts festgestellt worden. habe alles mögliche schon ausprobiert: tabletten vom tierartz, spezialfutter, schonkost, hüttenkäse....
habt ihr vielleicht noch tipps?

• durchfall vom futter? Beitrag #2
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Evtl hat er eine Allergie? Spezialfutter ist ja irgendwie sinnlos, wenn man gar nicht weiß, was er evtl. nicht verträgt.
Unter Umständen solltet ihr eine Ausschlussdiät machen, oder einen Allergietest. Viele Hunde vertragen Getreide oder bestimmte Fleischsorten nicht, das sollte festgestellt werden, damit man dann dementsprechend ein Futter finden kann.

Wie lange hat er den Durchfall denn schon? Bekommt er von euch sonst noch was, vor allem Sachen vom Tisch oder frisst er draußen irgendwas?
Hast du mal überlegt, dir eine zweite Meinung zu holen? Manchmal kommt ein TA auf eine Idee, auf die der erste nicht kam.

Was waren das denn für Tabletten und was hast du ihm als Schonkost gereicht?

• durchfall vom futter? Beitrag #3
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch dass ich mal einen2 TA besuche, unser hund kriegt nichts vom tisch, wenn überhaupt mal trockenes brot.
als schonkost habe ich im geflügel mit reis gegeben und sonst nur hochwertiges hundefutter und halt immer eine zeit lang das selbe um rauszufinden ob er halt irgendwas bestimmtes nicht verträgt.
er hat auch nicht dauernd durchfall. nur immer mal wieder und dann auch normalerweise "nur " breiig

• durchfall vom futter? Beitrag #4
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Was füttert ihr derzeit denn? Ist in dem Futter vielleicht viel Getreide enthalten? Hat er den den Durchfall auch während der Schonkost?

• durchfall vom futter? Beitrag #5
Chiari

Chiari

Punkte Reaktionen
0
wurde der kot schon mal untersucht?

• durchfall vom futter? Beitrag #6
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
ja der kot wurde untersucht (schon öfters) war leider kein ergebnis
derzeit bekommt er lammfleisch (vom metzger) gekocht mit hundeflocken oder auch andere kolenhydrate mit etwas gemüse. werde wohl weiter ausprobieren müssen und mal abwarten was der 2 tierarzt sagt

• durchfall vom futter? Beitrag #7
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Vorschlag, lass mal die Getreideflocken weg.

Viele Hunde haben eine Getreideallergie. Der Organismus des Hundes ist nicht auf die Verdauung von Getreide ausgelegt....

Nimm´Fleisch und Gemüse und lies dir mal den Thread übers Barfen durch.

• durchfall vom futter? Beitrag #8
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
danke euch allen, werde dass mit getreide mal probieren, hab aber auch schon mal ein paar wochen nur reis mit fleisch und gemüse gefüttert und es war trotzdem

• durchfall vom futter? Beitrag #9
N

nipe

Punkte Reaktionen
0
hallo mellib,
vielleicht ne doofe frage, aber wie sieht der kot denn aus? Ist evtl Blut mit dabei oder ist er schaumig? riecht er komisch oder hat eine komische Farbe? Wie oft setzt der Hund den Kot ab und welche Mengen. Verliert er Gewicht?
Wenn zum Beispiel kein Blut dabei ist, er viel Kot ausscheidet und ca 2-3mal pro tag ist der Durchfall eher im Dünndarm lokalisiert, wenn mehr als 3 mal Kot absetzen muss und kleine Mengen auch mit viel Luft, evtl Blut spricht das oft für den Dickdarm.
Wenn du das Futter änderst musst du das langsam tun. man darf futter nicht abrupt ändern, du musst den Hund dran gewöhnen. Habt ihr den Hund mal auf Giardien etc untersuchen lassen?
Falls bei dem 2ten TA auch nichts herauskommt, würde ich auch eher auf Futterallergiker tippen und dann eine Eliminationsdiät machen. Da musst du Futter füttern, was er sonst noch nicht bekommen hat (zB Pferdefleisch mit Hirse) und dann darf er auch nur das über 6-8 Wochen essen. Aber das kannst du ja dann auch mit dem TA besprechen, er kann dir einen Kostplan geben.

• durchfall vom futter? Beitrag #10
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
ich weiß dass ich eine futterumstellung langsam machen muss. giardien hatte er auch schon mal. ist es diesmal aber nicht, wurde untersucht.
hat weder blut im kot noch ist sonst irgendetwas drin. kot ist leider immer unterschiedlich, mal dungel mal hell. mal fest mal breiig, ist deswegen natürlich schwer was genaues zu sagen. nun ja am montag gehe ich zu einem 2 ta.

• durchfall vom futter? Beitrag #11
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Mellib, Reis ist auch eine Getreideart ;) Lass den zur Not auch weg und pamp lieber ein wenig Kartoffeln dazu. Die wird auch gerne in getreidefreiem Futter verwendet und viele Allergiker kommen damit gut klar.

• durchfall vom futter? Beitrag #12
M

mellib

Punkte Reaktionen
0
danke werde ich mal versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

durchfall vom futter?

durchfall vom futter? - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Mysteriöse Katzen-Krankheit: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Kater ist 13 Jahre, eine Wohnungsmieze und noch gut drauf. Seit gut 3 Monaten hat er aber Durchfall...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben