Hamsterkäfig für Mäuse

Diskutiere Hamsterkäfig für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, :D habe seit samstag 2 süße mäuschen. habe sie in einem hamsterkäfig untergebracht...nach wenigen minuten musste ich feststellen, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anna

Guest
hallo, :D
habe seit samstag 2 süße mäuschen. habe sie in einem hamsterkäfig untergebracht...nach wenigen minuten musste ich feststellen, dass
die beiden damen durch die gitterstäbe passen. sie finden es wohl sehr lustig immer rein und raus zu spazieren.
man sagte mir dass die mäuse 4 wochen alt seien. wachsen sie noch?
eigentlich wollte ich kein aquarium/terrarium...
Also meine frage ist -> wie groß werden farbmäuse und ist es normal dass sie durch die gitter passen? oder hat man mir zwergmäuse verkauft?

07.09.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig für Mäuse . Dort wird jeder fündig!
L

lodie

Guest
Wenn du Farbies hast, dann les weiter.
Ich denk jetzt mal, dass deine Mäuse nicht von einem Züchter sind, also kleiner als Rassemäuse. Die Mäuse die ich habe/hatte haben so 8-12cm Körperlänge und 9-13cm Schwanzlänge. Die passen durch alles was größer ist als 8-10mm also auch durch hamsterkäfiggitter.
Wie groß ist der Käfig in dem du deine Kleinen hast?

A

Anna

Guest
huhu,
ich glaube mein problem hat sich vorerst erledigt....
meine eine farbi dame ist schwanger! habe sie wohl so gekauft...jetzt passt sie nirgends mehr durch.
habe sie in einem 3 stöckigen großen käfig. haben den von einer freundin die früher rennmäuse drinn hatte.
die abstände zw. den stäben sind ca 9mm. in der zoohandlung sagte man mir heute dass meine mäusle noch wachsen werden und dann ganz sicher nicht mehr durchpassen.

Aber danke! :lol:

L

lodie

Guest
aber die kleinen babies passen da dann durch die stäbe

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Also wenn die Babys da sind, entweder mit der Mutterin ein Terrarium setzen, oder den Käfig außen mit plexiglas verkleiden. Das dürfte gehen. Ist auch nicht giftig, wenn sie dran knabbern.

A

Anna

Guest
ja, das mit dem plexiglas hab ich mir auch überlegt. werde heute mal im baumarkt vorbeischauen...
mache mir etwas sorgen um das schwangere mäuschen, sie schläft kaum ist nur am futtern, im käfig rumlaufen sich zu putzen.
die andere schläft nur...keine ahnung ob das normal ist... :?

L

lodie

Guest
ja soweit is es normal du kannst ja ein paar zerfetzte klopapier blätter reinlegen dann hat sie eine beschäftigung die für sie "normal" ist

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Hey, ist ganz normal! Mäuse sind ja Nachtaktiv, das erklärt, wweshalb die andre dauernd schläft. Vielleicht muss sie sich auch noch ein bisschen eingewöhnen.

Schwangere sind öfters mal aktiv und Futtern ist auch ganz normal, sieh mal, sie muss mit sich noch vielleicht 5-10 Babys ernähren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig für Mäuse

Hamsterkäfig für Mäuse - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Hamsterkäfig = Mäusekäfig ?

Hamsterkäfig = Mäusekäfig ?: Ja hallo erstmal ich habe eine farge unzwar habe ich jetze einen hamster und dazu ja sdelbstferständlich einen käfig ja jetze kommt die farage ...
  • hamsterkäfig für mäuse?

hamsterkäfig für mäuse?: hallo ihr lieben mein hamster ist vor ein paar monaten gestorben und jetzt überlege ich mir zwei mäuse anzuschaffen. da ich einen ziemlich...
  • Maus in Hamsterkäfig?

Maus in Hamsterkäfig?: Hey, von meiner Freundin die Kinder haben 5 Farbmäuse. Die Mäuse leben in einer wunderschöner Hamstervilla. Ich will jetzt auch Mäuse haben, und...
  • Maus in Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Hamsterkäfig = Mäusekäfig ?

Hamsterkäfig = Mäusekäfig ?: Ja hallo erstmal ich habe eine farge unzwar habe ich jetze einen hamster und dazu ja sdelbstferständlich einen käfig ja jetze kommt die farage ...
  • hamsterkäfig für mäuse?

hamsterkäfig für mäuse?: hallo ihr lieben mein hamster ist vor ein paar monaten gestorben und jetzt überlege ich mir zwei mäuse anzuschaffen. da ich einen ziemlich...
  • Maus in Hamsterkäfig?

Maus in Hamsterkäfig?: Hey, von meiner Freundin die Kinder haben 5 Farbmäuse. Die Mäuse leben in einer wunderschöner Hamstervilla. Ich will jetzt auch Mäuse haben, und...