Faul? Alt? Langweilig? - Ratlos :)

Diskutiere Faul? Alt? Langweilig? - Ratlos :) im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage an User mit Opi- und Omi-Ratten :) Mein Manni (wird am 17.08. 3 Jahre alt) und Eddy (wird im November 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Madi2411

Madi2411

Registriert seit
07.07.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe da mal eine Frage an User mit Opi- und Omi-Ratten :)
Mein Manni (wird am 17.08. 3 Jahre alt) und Eddy (wird im November 3 Jahre) leben momentan zu zweit in ihrem Käfig (kommen eventuell bald zu meinen 4 anderen Nasen).
Eddy ist noch sehr kletterbedürftig und wirkt noch sehr fit für sein Alter, schläft aber mittlerweile tagsüber auch schon sehr viel (war als "Kind" ein richtiger Wusel :).

Manni war schon immer
ein bisschen faul, aber in letzter Zeit schläft er fast nur noch. Im Auslauf "watschelt" (Hinterbeinchen werden langsam lahm) er kurz umher, und legt sich dann wieder in ein Häuschen zum schlafen. Er klettert mittlerweile gar nicht mehr (ist auch durch die Beine nicht mehr möglich). Er ist vor allem im letzten Jahr gaaanz anhänglich und verschmust geworden, aber ist halt nicht mehr so "mobil" :)

Die beiden haben zwar einen sehr großen Käfig, aber sie wirken irgendwie verloren darin. Sie sind fast nur auf der untersten Etage, und bewegen sich kaum mal irgendwo hin. Nicht das mich das stören würde, sie sind ja immerhin Opis, aber ich mache mir halt Gedanken, dass ihnen langweilig sein könnte. Hängematten musste ich entfernen, weil Manni nicht mehr rauskam und sonstige "Abenteuer" musste ich auch entfernen, nachdem Manni damit Schwierigkeiten hatte :(

Ist das bei euren Opis und Omis auch so?
Wie gestaltet ihr euren Käfig denn noch spannend, aber auch sicher? (Rampen/Absturz-Hängematten habe ich überall, aber sie klettern/laufen ja ohnehin nicht mehr in die hohen Etagen).
Und würdet ihr die 2 Opis noch mit den 4 jungen (3 davon sind 3 Monate, einer ist 1,5 Jahre), damit sie vielleicht wieder mehr Beschäftigung haben)?

Ich glaube zwar, dass sie sich sehr wohl fühlen so wie es ist , aber habe iwie Angst dass ihnen langweilig ist oder so :p

Liebe Grüße von
Madi

Eddy, Manni, Lucky, Billy, Baby, Finny

Hinter der Regenbogenbrücke warten:
Hugo, Bimbo, Blacky und Snoopy

 
05.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Faul? Alt? Langweilig? - Ratlos :)

Faul? Alt? Langweilig? - Ratlos :) - Ähnliche Themen

  • Ratten faul?

    Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Faule Ratten =)

    Faule Ratten =): HI hab ich volgende Frage. Ich habe meine Ratten(Weiblich ) jetzt fast 5 Monate , und die beiden Nase sind inzwischen 7 Monate alt aber Daisy...
  • Ratte faul?

    Ratte faul?: hallo, wir haben uns vor ca 3 monaten zwei ratten geholt, aus der tierhandlung. unsere itchy ist total quirlig und neugierig und voll auf uns...
  • Faule Rattis

    Faule Rattis: Hab´ ja hier schon öfter gelesen, dass einige von euch Zeitung in den Käfig legen, mach ich ja eigentlich auch... Nur ich hab´ bisher immer...
  • Faule Ratten?

    Faule Ratten?: Hallo zusammen! Nun muss ich mich doch noch mal mit einer "rattigen" Frage an Euch wenden ;) Seit einem knappen Monat wohnen ja nun bei uns die...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten faul?

    Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Faule Ratten =)

    Faule Ratten =): HI hab ich volgende Frage. Ich habe meine Ratten(Weiblich ) jetzt fast 5 Monate , und die beiden Nase sind inzwischen 7 Monate alt aber Daisy...
  • Ratte faul?

    Ratte faul?: hallo, wir haben uns vor ca 3 monaten zwei ratten geholt, aus der tierhandlung. unsere itchy ist total quirlig und neugierig und voll auf uns...
  • Faule Rattis

    Faule Rattis: Hab´ ja hier schon öfter gelesen, dass einige von euch Zeitung in den Käfig legen, mach ich ja eigentlich auch... Nur ich hab´ bisher immer...
  • Faule Ratten?

    Faule Ratten?: Hallo zusammen! Nun muss ich mich doch noch mal mit einer "rattigen" Frage an Euch wenden ;) Seit einem knappen Monat wohnen ja nun bei uns die...