Spinne in Heimchenbox gefunden

Diskutiere Spinne in Heimchenbox gefunden im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe heute aus der firstZooofachhandlung Heimchen gekauft, in einer Box war diese Spinne, kennt die jemand?
Y

Yve

Reaktionen
0
Habe heute aus der
Zooofachhandlung Heimchen gekauft, in einer Box war diese Spinne, kennt die jemand?

Anhänge

05.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne in Heimchenbox gefunden . Dort wird jeder fündig!
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
Ich bin mir überhaupt nicht sicher aber sie ähnelt ihr ein bisschen ... glaube trotzdem nciht das es sich hier um eine Zartspinne handelt ...

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
In Heimchenboxen finden sich öfter mal Exemplare von Thanatus vulgaris. Ich nehme an, dass es sich bei der Spinne auf dem Bild auch um diese Art handelt.

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Da hat Adraste völlig recht.

Diese Spinnen kommen in Heimchenboxen vor.;)

LG Gabriel

cybie

cybie

Reaktionen
1
Y

Yve

Reaktionen
0
Oh, prima, lieben Dank Euch, habe auch gegooglet und die Bilder verglichen, ja, es ist tatsächlich eine Thanatus vulgaris
Die Frage ist nur, was mache ich jetzt mit ihr?
Die Heimchen habe ich nur zur Auzucht von zwei Schwalbenjungen gekauft, sobald diese flügge sind, werde ich auch keine Heimchen mehr benötigen.

Ich kann sie doch nicht einfach aussetzen, das geht nicht und ist außerdem verboten.
Weiß hier noch jemand Rat?

LG
Yve

cybie

cybie

Reaktionen
1
Schau dir doch mal diesen Thread hier an:

https://www.tierforum.de/t65835-suche-spinnen-aus-heimchendosen-futtertierzuchten.html

Allerdings musst du dich bei dem User per Email melden, weil er nicht mehr in diesem Forum aktiv ist.

Ich habe schon mal ein einzelnes Heimchen, mit dem ich nichts mehr anfangen konnte, ausgesetzt. Ich würde trotzdem nicht einen Haufen aussetzen. Frag doch mal in der Umgebung, ob jemand noch Heimchen braucht. Oder ob birdeater (siehe Link) die gebrauchen könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Ich finde auch nie eine Spinne in den Heimcheboxen.:(

Also die Spinne gibts es in Freiheit gar nicht!

Also ja....kannst ja schon aber weiss nicht ob die sich ihrer Umgebung anpassen kann?

LG Gabriel

Y

Yve

Reaktionen
0
Hey cybie, die Heimchen sind nicht das Problem, sondern die Spinne.
Wenn es jemaden hier im Forum gibt, der Interesse an der Spinne hat, bitte melden.

VG
Yve

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ja, dann musst du mal auf den Link klicken. :) Der User birdeater in dem Thread sucht Spinnen aus Heimchendosen. Und weil du ja noch ein 2. Problem - die Heimchen - hast, könntest du ihn ja gleich auch noch fragen, ob ER die braucht.

Y

Yve

Reaktionen
0
hab ich schon gemacht :)
mal sehen, ob er sich meldet

lg
Yve

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Also ich hätte auch Intresse.

Wie gesagt ich finde einfach nie eine in den Boxen.

Habe noch eine Frage:Wie gross ist sie?

Ich hätte noch ein Terra aber nicht so gross.

LG Gabriel

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
Verdammt :D:D:D

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Pech gehabt Spinner.:016:...:mrgreen:

LG Gabriel

S

sukraM

Reaktionen
0
eigendlich darfst du siue nicht freilassen, da sie aus amerkia eingeschleppt wurden, aber ich wies nicht ob sie mitlerweile heimisch erklärt wurden, weil sie ja auch aus den heimchenzuchten in deutschland ausgebüchst sind oder?
aber wenn du weist wie du sie verpacken musst könntest du mir auch eine der beiden schicken!
kannst dich ja mal via PN melden bei mir ;)

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Naja momentan können sie noch in der Heimchenbox bleiben. Garnicht dumm, die haben ihr Futter direkt vor der Nase :lol: Die eine ist schon etwas größer und die andere ca. 2mm klein. Also von mir aus kannst du sie haben

S

sukraM

Reaktionen
0
kennst du dich mit dem versand von tieren aus?
ich nämlich nicht!
du kannst mir auch gerne beide tiere schicken, platz hab ich genug dafür!
aber halt wegen dem versand!
gruß

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Also sukraM darf sie leider doch nicht haben. Hat Jemand anderes Interesse? Gabriel vielleicht?
Die kleinere von beiden ist leider verschwunden. Die größere hat sich vor ein paar Tagen gehäutet. Würd mich freuen wenn sie mir Jemand abnimmt

S

sukraM

Reaktionen
0
ja leider, mutter erlaubts net :(

Thema:

Spinne in Heimchenbox gefunden

Spinne in Heimchenbox gefunden - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Spinne in Heimchenbox

Spinne in Heimchenbox: Welche Art von Spinnen kann man nochmal in heimchenboxen finden??? ich fahre heute zum "Futterhaus" heimchen kaufen und wollte in jeder box...
  • Spinne in Heimchenbox - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Spinne in Heimchenbox

Spinne in Heimchenbox: Welche Art von Spinnen kann man nochmal in heimchenboxen finden??? ich fahre heute zum "Futterhaus" heimchen kaufen und wollte in jeder box...