Knubbel unter der Haut

Diskutiere Knubbel unter der Haut im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, es ist ja nicht so, als wenn wir in den letzen 2 Wochen nicht 6 mal beim TA waren und firstimmer etwas Neues festgestellt wurde. Aber seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seniorina

Seniorina

Reaktionen
0
Hi,

es ist ja nicht so, als wenn wir in den letzen 2 Wochen nicht 6 mal beim TA waren und
immer etwas Neues festgestellt wurde. Aber seit vorhin gibt es wieder was Neues.

Also: Ich streichle meiner Süßen über´s Fell und fühle urplötzlich einen nicht kleinen Knubbel. Dieser Knubbel ist ungefähr so groß wie eine Weintraube, nur platt, und frei beweglich. Unsere Julia hat aber keinerlei Schmerzen, wenn man es hin und her schiebt.

Es hat nicht zufällig jm. auch schon mal so etwas entdeckt?

05.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Hei,
also meine Bonny hatte auch einen etwas größere Knubbel, auch wie eine Weintaube.
Sie hatte auch keinerlei Schmerzen. Dennoch sind wir zum Tierazt gefahren und haben dort nachgefragt ob es nicht ein Tumor ist, obwohl sie gerade erst 13 Wochen alt war.
Er fühlte udn jat den Knubbel untersucht, hat dann sofort gesagt, dass das von der Impfung kam die wir vor paar Tagen gemacht haben. Er hat gesagt dass da Flüssigkeit drin ist, was er auch absaugen könnte, aber was zu viel Stress für so einen Kleinen ist udn eigentlich auch unnötig ist. Der Knubbel ging nach einer Woche weg. Villeicht beobachtest du es erstmal....
LG
Melli

Seniorina

Seniorina

Reaktionen
0
Sie hat Ihre letze Spritze am 16.07.2010 bekommen und sie ist auch kein Welpe mehr (6 3/4). Ob es das trotzdem sein kann? Ich schau mal...

C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Trotzdem kann sie allergisch darauf reagieren.
Also bei Bonny war es so..

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Mhh mit der Impfbeule könnte sein, viele Hunde bekommen das unabhänig vom alter! Es könnte auch ein Hämatom also ein Bluterguss sein oder ein Lipom eine gutartige Fettgeschwulst! Auch ein Grützbeutel könnte es sein!
Wenn du wirklich sicher sein willst geh zum Arzt und lasse es Punktieren dann hast du Gewissheit!

Lg Yvi

N

nipe

Reaktionen
0
Hallo Seniorina,

es gibt die verschiedensten Sachen für ,,Knubbel'' unter der Haut.
Es kann z.Bsp eine lokale Reaktion auf die Impfung sein. Es kann auch ein Lipom (gutartiges Fettgeschwulst)sein. Wie alt ist denn deine Katze?
Als weiteres kann es auch ein Fibrosarkom sein, Katzen entwickeln oft an der Stelle wo sie geimpft wurden sog. Fibrosarkome. Diese befinden sich dann häufig zwischen den Schulterblättern, Seitenbrust, Flanke, Hüfte. Allerdings sind diese schwer verschieblich und du sagst ja das sie verschieblich sind.

Also erstmal keine Panik, ich würde den Knoten beobachten und sobald er sich verändert zum Arzt gehen. Achte dabei auf Schmerzen, Größe und Verschiebbarkeit.

lg

M

mellib

Reaktionen
0
bei meinem hund war auch mal nach der impfung so ein knubbel, ist erst nach 2 wochen gekommen. ist dann aber wieder von selber verschwunden. würde aber sicherheitshalber trotzdem zum ta gehen. ich weiß ist schon blöd wenn dauernd was ist. musste mit weinem muck obwohl er erst 9 monate ist auch schon zig mal hin. aber sicher ist sicher

Seniorina

Seniorina

Reaktionen
0
Hallo Seniorina,

es gibt die verschiedensten Sachen für ,,Knubbel'' unter der Haut.
Es kann z.Bsp eine lokale Reaktion auf die Impfung sein. Es kann auch ein Lipom (gutartiges Fettgeschwulst)sein. Wie alt ist denn deine Katze?
Als weiteres kann es auch ein Fibrosarkom sein, Katzen entwickeln oft an der Stelle wo sie geimpft wurden sog. Fibrosarkome. Diese befinden sich dann häufig zwischen den Schulterblättern, Seitenbrust, Flanke, Hüfte. Allerdings sind diese schwer verschieblich und du sagst ja das sie verschieblich sind.

Also erstmal keine Panik, ich würde den Knoten beobachten und sobald er sich verändert zum Arzt gehen. Achte dabei auf Schmerzen, Größe und Verschiebbarkeit.

lg
Julia ist ein Hund und wird am 20. diesen Monats 7! Es war keine Impfung sondern ein Schmerzmittel was gespritzt wurde.

Ich werde das ganze mal beobachten und dann zum TA gehen!

Sie hat aber keine Verhaltens- oder Bewegungveränderungen. Mann kann den Knubbel immernoch verschieben und sie hat keinerlei Schmerzreaktion... Komisch

C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Hmm... ich würde erstmal abwarten udn alls beobachten ob es größeer wird oder so. Wenn sich irgendetwas verändert würde ich zum TA.
Alles Gute
Melissa

N

nipe

Reaktionen
0
hallo Seniorina,

sorry aber in den Beiträgen davor stand was von impfung, von daher bin ich davon ausgegangen und in deinem ersten Beitrag stand nix von Hund. Also sorry!! :)
Ich denk auch, dass du es auf alle Fälle beobachten solltest. Sobald sich etwas verändert zum TA

lg

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Mein Hund hat auch als er älter wurde immer Fettgeschwulste gehabt. Meine TÄ meinte das sie erst entfernt werden müssen wenn sie ca. Orangengroß sind, oder den Hund stören.

Seniorina

Seniorina

Reaktionen
0
Halli Hallo ihr,

wir waren heute beim TA - zwar aus einem anderen Grund - aber wir haben den Knubbel gleich mal mit untersuchen lassen.

Gott sei dank kam der wirklich von dieser Spritze, die sie wegen ihrer Analbeutelentzündung bekommen hat.

Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis er weg ist :clap: FREU

W

Waldstern

Reaktionen
0
Zum Glück ist alles gut ausgegangen :)
Mein Liebling hatte auch mal so einen Knubbel, allerdings kam der nicht von der Impfung. Trotz Advantix hatte er letzten Sommer ein paar fiese Zecken und bei einer ist dann leider der Kopf eingewachsen, das Ganze hat sich entzündet und ist angeschwollen... musste auch der TA rausholen.

Lg,
Waldstern

A

akatenango

Reaktionen
0
Halli Hallo ihr,

wir waren heute beim TA - zwar aus einem anderen Grund - aber wir haben den Knubbel gleich mal mit untersuchen lassen.

Gott sei dank kam der wirklich von dieser Spritze, die sie wegen ihrer Analbeutelentzündung bekommen hat.

Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis er weg ist :clap: FREU
Hallo, ich habe von einer Tetanus-Spritze vor über 30 Jahren immer noch einen "Knubbel", also mach Dir keinen Kopf, wenn der Knubbel nicht weggeht. Nur wenn er dann vielleicht mal grösser wird, sollte man sich Gedanken machen. Gg

Kim Anne

Kim Anne

Reaktionen
0
Meine Katze hat seit ihgrer kastration eine riesige Beule!!!! Das ist auch nicht schlimm! Sagt der TA!=)=)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knubbel unter der Haut

Knubbel unter der Haut - Ähnliche Themen

• Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Knubbel an der Rute

Knubbel an der Rute: Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Knubbel am Rücken

Knubbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, mein Hund hat einen Knubbel am Rücken. Er ist nicht groß und nicht gerötet. Luna wird nächstes Jahr 4. Auf/ In dem Knubbel...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...