Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen)

Diskutiere Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Leute. Vier süße Meerschweinchen brauchen ein neues Zuhause. Bist du der neue Mensch, der für sie sorgen will? Oder kennst du so...
Lupo Light

Lupo Light

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute.



Vier süße Meerschweinchen brauchen ein neues Zuhause.
Bist du der neue Mensch, der für sie sorgen will? Oder kennst du so jemanden?
Geld will ich keines. Auch würde ich die ganze Ausrüstung kostenlos hergeben.

Was soll das ganze Kosten?

Nun in erster Linie musst du diesen Text hier lesen.
Zweitens für das Wohl der vier Meeris Sorgen, bis der Tod euch scheidet. ;)
Mit Futter, Heu, Einstreu und Liebe.

Naja, da die Meeris schon etwas älter sind (ca. 4-5 Jahre) dauert das nicht mehr lange.
Aber die zwei Jahre Glück würde ich ihnen schon noch gönnen.
Ideal für jemanden, der keine Ausrüstung hat (weil er die hier kostenlos mitbekommt) und Meerschweichenhaltung erstmal testen will.

Aber eigentlich suche ich ja gar nicht so jemanden. Ich würde ganz gerne jemanden finden, der schon Erfahrung mit Meeris hat, denn ich würde sie viel lieber in einer erfahrene Hand geben. Eine Kollegin hatte mir bereits zugesagt sie notfalls zu nehmen, wenn sich kein Interessent findet, dort würden meine vier Schweinchen aber mit Kaninchen zusammen leben und das ist für mich nicht so die ideale Lösung, da Meerschweinchen mit Kaninchen nicht wirklich
gut kommunizieren können.

Warum ich sie weggebe?

Naja. Meine Exfreundin (damals war sie noch meine Freundin) wollte Meerschweichen haben. Erst hatten wir zwei Damen, dann holten wir ein Böckchen und eine weitere Dame aus dem Tierheim dazu. Alles ging gut, bis wir feststellten das meine Exfreundin gegen Meeris allergisch war. Dann kam die Trennung von meiner Exfreundin, sie konnte die Tiere in ihrer neuen Kleinwohnung nicht mitnehmen, sie blieben bei mir doch ich will auf Dauer keine Haustiere haben.

Wie auch immer, ich habe die vier ein wenig lieb gewonnen, deswegen wollte ich sie hier ein wenig vorstellen: Mucki (das Böckchen), Findi (langhaarig, weiß), Wolli (langhaarig, schwarz) und Flocki (lockig, cremfarben).



Flocki (cremfarbenes Teddy-Meerschweinchen)
-ist die Rangniedrigste. Unheimlich frech, zutraulich, man muss sie immer erst vom leeren Napf wegschieben. Hat als Klein-Meerie unheimlich viel gepopcornt. (und ist auch mal versehentlich auf’m Böckchen gelandet, was ziemlich doof aus der Wäsche geschaut hat). Niemand ist so versessen aufs Fressen wie sie. Deswegen verschluckt sie sich regelmäßig immer dabei.
Ist unheimlich quirlig und nie verdreckt, ihre Krallen müssen fast nie geschnitten werden. Ein kleiner gesunder Wonneproppen.

Wolli (schwarzes Langhaar-Peruaner- Meerschweinchen)

-ist etwas zickig, hat sehr dünne Haare. Im Arm gehalten zu werden gefällt ihr extrem wenig und will ständig ausbüchsen. Sie kann dabei auch sehr laut werden. Zwickt auch gerne mal absichtlich. Ernährt sich sehr gesund mit viel Heu und weniger FriFu als die anderen. Ihre Haare verfilzen leichter.

Findi (eigentlich Findus, Langhaar- Meerschweinchen)

Sehr ausgeglichenes Meerie. Im Rudel die alte Dame. Im Tierheim, woher wir sie haben, haben sie gesagt, dass sie jetzt ca. 5 Jahre alt sei. Das genaue Alter wisse man nicht, sie wurde vor dem Heim ausgesetzt. Dabei ist sie eine ganz süße. Ihre Haare wachsen unheimlich schnell. Am linken Auge hat sie ein schwarzes Mal, wie eine Piratenaugenklappe. Sie ist die Rangzweite nach dem Böckchen und purrt auch gerne mal. Auf dem Arm nehmen kann man sie ganz leicht, sie ist gar nicht menschenscheu und lässt alles mit sich machen. Sie kam zusammen mit einem Böckchen, das leider einfach so nach einem halben Jahr das zeitliche segnete, in das Rudel.

Mucki (Das Böckchen. gescheckt, struppig, mit Wirbeln)
-sieht unheimlich verwegen aus. Nach seiner Kastration ist er lammfromm geworden. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, weil er dort ganz alleine war und zudem unser Rudel ein Böckchen benötigte (damit der Zickenkrieg etwas abebbte, was er auch tat ;)). Tapfer beschützt er das Rudel vor nahenden Gefahren, flieht aber als erster, weil sein Bewegungsdrang so groß ist (und verwirrt dadurch den Jäger). Schläft liebend gerne am Hauseingang um diesen zu bewachen. Er kann es am allerwenigsten vertragen, wenn man ihn am Kopf streichelt, wirft dabei den Kopf hoch: „ICH bin hier der Boss.“



Die Meeris wohnen bei mir auf dem Balkon, das ganze Jahr hindurch. Sowohl den superwarmen Sommer als auch den ganz kalten Winter haben sie gut überstanden, da sie schattige Plätze (Sommer) und ein warmes Häuschen und etwas Auslauf haben (Winter).
Das Häuschen ist zusätzlich manuell isoliert, Holz-Styropor –Holz, der Auslauf-Käfig sehr groß 1,5 x 2,5 Meter. Wie gesagt, das würde ich alles mit dazugeben.
Im Haus habe ich Baumwolleinstreu verwendet, im Auslaufkäfig Rindenmulch. Hat sich am Meisten bewährt.





Tja, nun bin ich auf Rückmeldung mal gespannt.
 
05.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lupo Light

Lupo Light

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hmm, ich suche immer noch ein Zuhause für diese Vier. Interesse?
 
Thema:

Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen)

Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen) - Ähnliche Themen

  • 482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker)

    482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker): Hallo alle zusammen ~ :'-) Jetzt habe ich es endlich übers Herz gebracht diesen Beitrag zu verfassen. Ich suche nämlich für meinen lieben Kater...
  • Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen

    Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen (orangefarbener Hahn und zitronengelbbbauchige Henne, Max und Tibi). Sie stammen...
  • Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(

    Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
  • Neues Zuhause für Streifenhörnchen gesucht

    Neues Zuhause für Streifenhörnchen gesucht: Hallo, leider müssen wir uns von unserem quirligen Charly trennen. Wir möchten Ende März von Olpe nach Norwegen auswandern und haben gestern vom...
  • 29223 Celle - Neues Zuhause für meine beiden Kaninchen (w, 2 Jahre) gesucht!

    29223 Celle - Neues Zuhause für meine beiden Kaninchen (w, 2 Jahre) gesucht!: Hallo zusammen, ich suche für meinen beiden Kaninchen aus nachbarschafts-wohnungs-technischen Gründen ein neues Zuhause. Das sind Luna...
  • 29223 Celle - Neues Zuhause für meine beiden Kaninchen (w, 2 Jahre) gesucht! - Ähnliche Themen

  • 482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker)

    482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker): Hallo alle zusammen ~ :'-) Jetzt habe ich es endlich übers Herz gebracht diesen Beitrag zu verfassen. Ich suche nämlich für meinen lieben Kater...
  • Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen

    Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen (orangefarbener Hahn und zitronengelbbbauchige Henne, Max und Tibi). Sie stammen...
  • Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(

    Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
  • Neues Zuhause für Streifenhörnchen gesucht

    Neues Zuhause für Streifenhörnchen gesucht: Hallo, leider müssen wir uns von unserem quirligen Charly trennen. Wir möchten Ende März von Olpe nach Norwegen auswandern und haben gestern vom...
  • 29223 Celle - Neues Zuhause für meine beiden Kaninchen (w, 2 Jahre) gesucht!

    29223 Celle - Neues Zuhause für meine beiden Kaninchen (w, 2 Jahre) gesucht!: Hallo zusammen, ich suche für meinen beiden Kaninchen aus nachbarschafts-wohnungs-technischen Gründen ein neues Zuhause. Das sind Luna...