Dornschwanzagame hat 2 warzenähnliche Beulen am Körper

Diskutiere Dornschwanzagame hat 2 warzenähnliche Beulen am Körper im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe vollgendes problem und vlt kann mir ja einer helfen. Meine Dornschwanzagame hat zwei probleme enmal hat es zwei beueln (einmal...
A

Alfons

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vollgendes problem und vlt kann mir ja einer helfen. Meine Dornschwanzagame hat zwei probleme enmal hat es zwei beueln (einmal auf dem rücken und einmal
vorne zwichen bauch und beinansatz). Zu dem hat er dolle problemm sich an der schnauze zu häuten so das da immer eine dicke kruste endsteht (nervt ihm jetzt nicht wirklich aber wer schon schön wenn ch ihm da helfen könnte) steine,kork und ähnliches ist genug vorhanden so das er sich es abschuppen könnte.

Aber am meisten machen mir die kleinen beulen angst habe foto gemacht aber irgend wie klappt da snich tmit dem einbinden :eusa_doh:

und danke shconmal für jede hilfe :)
 
06.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Diese Beulen könnten so einiges sein und sind nie gut, deshalb würde ich zum Tierarzt gehen.

Zum Häutungsproblem: Die Haut kann kleben bleiben wenn sie nass wird. Wenn du einen Wassernapf hast, mach ihn leer wenn die Agame sich häutet, denn es könnte von sowas in der Art kommen. Jedesmal wenn er trinkt könnte die Stelle nass werden.

Deine Bilder sind wahrscheinlich zu groß und deshalb werden sie nicht angenommen. Schau dich im Internet nach einem Programm für die Verkleinerung von Bildern um.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Ich würde die Wasserschale grade drin lassen, wenn eine Häutung ansteht und zudem eine leicht feuchte Höhle anbieten. So kann die Haut aufweichen, dass er sich die anschließend irgendwo abkratzen kann ;)

Andre
 
Thema:

Dornschwanzagame hat 2 warzenähnliche Beulen am Körper