Die kranken Augen beim Kanarienvögel

Diskutiere Die kranken Augen beim Kanarienvögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen firsthat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kiki70

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen
hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer schlechter aus. Könnte mir jemand sagen, wie kann ich ihm helfen? Sie ist erst 2 Jahre alt, und war nie früher krank. Die beiden Kanarien wohnen mit mir zu hause.
Renata
 
06.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Renata !

Was meinst du mit kranken Augen?
Sind sie verkrustet oder kleiner als normal?
Oder ist sie vielleicht irgendwo angestoßen, oder hat sie was reingekriegt?

Pizza1
 
K

kiki70

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
die Augen sind verkrustet und kleiner als normal. Weisst Du, was soll man in diesem Fall tun?
Gruß Renata
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Könntest du davon Fotos machen? Dann kann man sich das genauer vorstellen. ;)
Und stell deine Vögel doch mal einem vogelkundigen Tierarzt vor, hier hast du eine Liste: http://www.vogeldoktor.de/
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Kratzt sie sich mit dem Beinchen an den Augen?

Wenn es schlimm aussieht würd ich auf alle Fälle einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, und ihn diesbezg. fragen.
Frag ihn ob du event. mit Kamillenbad säubern kannst - aber frag zuerst, ist nämlich nicht immer anwendbar.

Kannst du den Vogel fangen, oder ist sie sehr scheu?

Pizza1
 
K

kiki70

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
der Vogel ist sehr scheu. Ihn zu fangen das ist immer ein Stress für beide Seiten. Sie krazt sich nicht mit den Beinen. Sie ist jetzt sehr ruhig.
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Wenn der Vogel sehr scheu ist, dann wird`s schwierig wenn du ihn zum Abtupfen oder Sonstwas der TA sagt, jeden Tag fangen müßtest.
Das ist dann purer Stress für sie.
Aber irgendwas muß es sein mit den Augen - ich würd schon den TA fragen.
Mußt aber zu einem vogelkundigen TA gehen, nicht zu einem "normalen" Kleintierarzt der Hunde und Katzen behandelt. Die Liste hast du eh`bekommen.
Beobachte dies über`s Wochenende - und wenn es sich verschlechtert würd ich am Montag zum TA gehen.

Pizza1
 
K

kiki70

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Info überdie Tierärzte. Die Fotos mache ich morgen, weil die Vögel jetzt schon schlafen.
Ich melde mich morgen noch enmal.
Gruß
Renata
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die kranken Augen beim Kanarienvögel

Die kranken Augen beim Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  • Ist mein vogel krank oder faul?

    Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Ist unsere Henne psychisch krank ?

    Ist unsere Henne psychisch krank ?: Hallo zusammen, ein recht trauriger Anlass führt mich hierher: unser Hahn, unser lieber Shaki ist gestern Nachmittag gestorben ! Es geht mir immer...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???

    hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???: Hallo hab mal eine frage mein Kanarien hat ein Problem Er ist immer dick,seine Feder hängen nach unten und Abend atmet Sie mit leichten geräuschen...
  • hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank??? - Ähnliche Themen

  • Ist mein vogel krank oder faul?

    Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Ist unsere Henne psychisch krank ?

    Ist unsere Henne psychisch krank ?: Hallo zusammen, ein recht trauriger Anlass führt mich hierher: unser Hahn, unser lieber Shaki ist gestern Nachmittag gestorben ! Es geht mir immer...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???

    hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???: Hallo hab mal eine frage mein Kanarien hat ein Problem Er ist immer dick,seine Feder hängen nach unten und Abend atmet Sie mit leichten geräuschen...