Wie alt darf Kot sein für eine Probe

Diskutiere Wie alt darf Kot sein für eine Probe im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, mein TA will eine Kotprobe meiner Geckos firsthaben. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange die rum liegen darf bzw wie frisch die sein...
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi, mein TA will eine Kotprobe meiner Geckos
haben. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange die rum liegen darf bzw wie frisch die sein muss.
Kann mir das jemand sagen ? :)
 
07.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

eine Angabe wie "maximal X Tage" kenne ich leider nicht, dazu kann ich nicht viel sagen.
Normalerweise wird es aber so gehandhabt, dass man von mehreren Tagen aufeinander Kot sammelt (weil es sein kann, dass an einem Tag mehr Parasiten mit ausgeschieden werden als am anderen), am Besten direkt einen kleinen Tropfen Wasser dazu und es dann zum TA bringt. Also so ein paar Tage auf jeden Fall.

LG
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
ok, dann sammel ich ab heute mal und geh so mitte nächster woche wieder zu TA. Den wasser tropfen soll ich am ende drauf geben wenn ich alles gesammelte ins röhrchen getan hab was ich extra dafür bekommen hab ? oda hab ich das falsch verstanden ?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hi,
ne, ich habs immer so gemacht, dass ich den Kot in ein Röhrchen hab und dadrin eben ein, zwei Tröpfchen Wasser, damit der Kot nicht austrocknet.

LG
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
ja ok, so in der art meinte ich das ja auch ^^ danke
 
Thema:

Wie alt darf Kot sein für eine Probe