soll ein kastierter bock dazu??

Diskutiere soll ein kastierter bock dazu?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich hab 5 meerli damen und firstes gibt manchmal zickerein und ich hab gehört das es besser wäre einen kastrat dazuzuholen stimmt das??
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
Hallo!
ich hab 5 meerli damen und
es gibt manchmal zickerein und ich hab gehört das es besser wäre einen kastrat dazuzuholen stimmt das??
 
07.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: soll ein kastierter bock dazu?? . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.948
Reaktionen
118
Ein kastriertes Böckchen bringt meist gleich einige Vorteile mit sich und wenn man genügend Platz hat, kann ich es nur empfehlen.

Fast immer werden die Zickereien dadurch beendet oder zumindestens deutlich weniger. Auch haben viele Meerschweinchenbesitzer schon festgestellt, dass ihre Weibchen deutlich seltener Eierstockzysten bekommen, wenn ein Böckchen dabei ist.

Vorallem ist die Haltung von mehreren Weibchen mit einem Böckchen äußerst artgerecht, weil sie in der Natur auch in Haremsgruppen leben, ein Bock mit mehreren Weibchen.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wichtig ist auch, nicht irgendeinen Kastraten zu nehmen. Sondern einer bei dem bekannt ist, dass er mit zickigen und dominanten Damen kann.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.948
Reaktionen
118
Thema:

soll ein kastierter bock dazu??