Wie kann ich meinem Hamster Abwechslung bieten?

Diskutiere Wie kann ich meinem Hamster Abwechslung bieten? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Weil ich nicht will das meinem Hamster langweilig wird, wollte ich mal fragen wie ich meinem Hamster Abwechslung bieten kann. In seinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo!

Weil ich nicht will das meinem Hamster langweilig wird, wollte ich mal fragen wie ich meinem Hamster Abwechslung bieten kann.
In seinem Käfig hat er: Wohnlabyrinth, 2
Holzdübelhäuschen mit Aussichtsplattform,Grasnest, Laufradetage mit WW, Kletterwurzel (ohne Giftstoffe, lag 3 Jahre im Aqua und wurde danach nochmal gereinigt), komisches Gebilde aus Klopapierrollen :mrgreen:, Etage mit Sandbad und Trinknapf (Futter wird so verstreut), Haselnussäste.
Reicht das, oder fehlt ihm was? Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass man dem Hamster auch ungedüngte Erde anbieten kann...
Und wie sorgt ihr bei euren Hamstern für Abwechslung?

Einen Auslauf hat er (Dsungare) leider noch nicht, kommt aber bald. Ich muss Papa zur Eile antreiben.:mrgreen:

Danke jetzt schonmal! Schneckäää
 
08.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie kann ich meinem Hamster Abwechslung bieten? . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Ungedüngte Erde kannst du in eine Buddelbox tun. Außerdem kannst du zum buddeln Maisspindelgranulat oder Korkgranulat anbieten.
Das gibt es in der Terraristikabteilung;).

Ansonsten einfach mal ein bischen Natur anbieten: Korkröhren, Kolbenhirse, Blätter von draußen, Moos oder Kieselsteine.
Jeder Hamster findet andere Dinge interessant, probier doch einfach mal was aus.
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Muss man die Erde extra ausbacken?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Das wäre am sichersten. Danach die Erde aber wieder leicht anfeuchten, sonst ist sie sehr staubig.
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten!!!
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Nun , habe mir heute auch einen Zwerghamster gekauft, die Dame meinte das der Käfig für den kleinen auf jedenfall reicht. Dort vorhanden sind eine Treppe zur 2ten Etage, ein Laufrad, ein Holzhäuschen mit " Etagen, ein Salzleckstein, Heu und das Futternäpchen.

Reicht dies aus oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich ?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Nun , habe mir heute auch einen Zwerghamster gekauft, die Dame meinte das der Käfig für den kleinen auf jedenfall reicht. Dort vorhanden sind eine Treppe zur 2ten Etage, ein Laufrad, ein Holzhäuschen mit " Etagen, ein Salzleckstein, Heu und das Futternäpchen.

Reicht dies aus oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich ?

Das hört sich für mich so an als währe dein Käfig auf jedenfall zu klein. Wenn der im Zooladen sagt der reicht dann ist das meist so :roll:
Mindestmaß ist 100x50 und das sollte keinesfalls unterschritten werden.
Außerdem sorgen Salzlecksteine für Nierenprobleme,daher sollte der sofort raus. Das Laufrad ist denke ich zu klein,es sollte einen Mindestdurchmesser von 20cm Haben. Auserdem ist da ziemlich wenig abwechslung drin.
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
ja und was kann ich nun machen das es ihm in seinem käfig gefällt????
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Erstmal einen größeren Käfig. Dann ein paar Äste oder Korröhren,Sandbad....Schau mal bei Zeigt eure Käfige.
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
einen neuen großen käfig anschaffen
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
mhhhh okay ..is ja echt mies das die da so einen schlecht beraten

sandbad habe ich auch .. nur vergessen aufzuschreiben xD
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ja, Zooläden wollen nur Geld verdienen und es ist ihnen egal wie man die Tiere hält.Deswegen kaufe auch bitte keine Tiere mehr im Zooladen ;)

Lese dir am besten mal www.diebrain.de durch.
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
naja ich dachte in dem kann ich auf jedenfall den Leuten trauen, da diese Tierhandlung auch Deutschland weit is ;)

is das normal das die an einem Tag nur an der gleich Stelle sitzen ? ich denke mir ja schon klaa alles neu oder so... aber lieber fragen ^^
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Nein,Zooläden würde ich niemals trauen.
Wie meinst du das?

Schau dich bitte nach einem neuen Käfig um,schau mal in Kleinanzeigen,da geben viele ihre Gebrauchten Aquarien oft sehr billig weg.
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
ja das werde ich auch dirket machen mir kommt das auch alles ziehmlich eng vor .....

naja er sitz seit heute mittag um 14 uhr nur unter seinem holzhäuschen und macht nix ...
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Na dann wird er vermutlich schlafen,Hamster sind Nachtaktiv und du solltest ihn auf keinen fall wecken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich meinem Hamster Abwechslung bieten?