Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, @timmi88: also das Geraschel waren sicher Tiere, aber du hast Recht, möglicherweise war da tatsächlich jemand. Vielleicht ist da bloß...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #221
Hey,

@timmi88: also das Geraschel waren sicher Tiere, aber du hast Recht, möglicherweise war da tatsächlich jemand. Vielleicht ist da bloß jemand Pinkeln gewesen, der nen Abend-/Nachtspaziergang gemacht hat. :lol:
An einen Grabpfleger glaube ich nicht, der hätte im stockdunklen ja wenigstens ein Lämpchen dabei haben müssen.

Hatte mein ungutes Gefühl auch nicht auf Geister bezogen, nur die Tatsache, dass ich mich unwohl fühlte und wir dann plötzlich den Friedhof entdecken, ließ mich schon heftig erschrecken. ;)

@Nephilim: ich denke, die meisten Dinge lassen sich recht gut erklären, wie in deinem Beispiel. Nur selten gibts eben Sachen, die sich so rein gar nicht erklären lassen, aber dahinter dann direkt etwas Übersinnliches zu vermuten, halte grundsätzlich auch nicht für richtig.
Ich glaube aber, dass es zwischenmenschlich teilweise recht starke Verbindungen gibt (wie auch immer man das nennen mag) und diese für bestimmte Erlebnisse verantwortlich sein können - nicht müssen, aber können.

@I_like_it: Gläserrücken halte ich für absoluten Quatsch und zudem noch für gefährlich. Diese Beispiele, die du genannt hast, hören sich ziemlich erfunden an, wenn ich ehrlich bin.
Gefährlich deswegen, weil manche Menschen so sensibel darauf reagieren können, dass sie regelrechte Psychosen entwickeln.
An Gläserrücken würde ich erst glauben, wenn man mehrere Menschen zusammensetzt, die sich überhaupt nicht kennen (am besten noch verschieden Sprachen sprechen), alle weit genug vom Tisch entfernt sitzen, dass ihn niemand berühren kann, vorher gemessen werden würde, dass der Tisch absolut grade ist und alles auf Kamera aufgezeichnet werden würde - und zwar von seriösen Leuten.

Ach so: auf einer der Seiten war eine Geschichte mit nem Hund, dessen Besitzer und einem tropfenden Wasserhahn. Diese Geschichte wurde schon vor über 15 Jahren etwas umgewandelt als Grusel-Witz beim Zelten erzählt.:lol:
Hat ne ähnliche Tradition, wie auf Festivals nach "Heeeeelgaaaa!" zu rufen. ;)

LG

• Glaubt ihr an Geister ?

Anzeige

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #222
Ich weiß nicht ob ich an Geister glaube. Aber vor ein paar Monaten war ich auf dem Friedhof der Namenslosen. Dort liegen vorallem Wasserleiichen die angschwemmt wurden, wo niemand weiß wer das ist. Dort sind auch schon mehrere Leute umgebracht worden. & ein paar Wochen bevor wir dort waren, wurde dort jemand umgebracht. Da war so eine Hütte, laut I-Net liegt da ein Sarg drin, gut das ich nicht geschaut hab.. & dahinter war ein Kreuz in der Wiese für den getöten Mann. Währrend ich mir die Gräber ansah, blieb ich länger bei dem Grab von einem kleinen Kind stehen. :( Runherum lagen lauter Kuscheltiere.. & aufeinmal machte es ein Bumpernden Laut, als wär etwas runtergefallen ..:shock: Es kam von dort wo das Kreuz stand.. aber dort war nichts & es war windstill .. aus der Fabrik auf der anderen Seite hätte nichts kommen können.. das war an einem Sonntag. Mir ist echt unwohl wenn ich das schreibe.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #223
Ich find die Beschreibung des Friedhofes schon unheimlich muss ich sagen..
Ohman

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #224
.Also ich bin nicht christlich und glaube auch nicht an Gott.
Aber an das Schicksal und an Gut und Böse.

Und dass es eine Welt gibt der sich gute und böse "Geister" aufhalten.

Und ab und zu bekommen wir was davon mit und manche können Kontakt zu ihnen aufnehmen.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #225
Wir sind dann auch gleich gegangen & in dem Moment kamen dann mehrere Leute um sich den Friedhof anzuschauen. Davor war kein Mensch da :|
Es gibt auch eine Homepage von dem Friedhof

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #226
Magst du mir den Link per PN oder so schicken?
Das klingt echt interessant.

LG

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #227
Logisch :) da ist auch ein Video die die Geschichte von dem kleinen Kind erzählt

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #228
Off-Topic
Ich mag auch gerne den Link haben, ich werd mich dann sicher tierisch bepieseln aber dennoch >-<

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #229
der link würde mich auch mall interesieren ( bitte schiken )

hmm unser fiedhof ist total lahm der siet eher aus wie nen blumengarten selbst in der nacht siet er aus wie das paradies :( voll öde

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #230
Hey,

@timmi88: also das Geraschel waren sicher Tiere, aber du hast Recht, möglicherweise war da tatsächlich jemand. Vielleicht ist da bloß jemand Pinkeln gewesen, der nen Abend-/Nachtspaziergang gemacht hat. :lol:
An einen Grabpfleger glaube ich nicht, der hätte im stockdunklen ja wenigstens ein Lämpchen dabei haben müssen.

Hatte mein ungutes Gefühl auch nicht auf Geister bezogen, nur die Tatsache, dass ich mich unwohl fühlte und wir dann plötzlich den Friedhof entdecken, ließ mich schon heftig erschrecken. ;)

@Nephilim: ich denke, die meisten Dinge lassen sich recht gut erklären, wie in deinem Beispiel. Nur selten gibts eben Sachen, die sich so rein gar nicht erklären lassen, aber dahinter dann direkt etwas Übersinnliches zu vermuten, halte grundsätzlich auch nicht für richtig.
Ich glaube aber, dass es zwischenmenschlich teilweise recht starke Verbindungen gibt (wie auch immer man das nennen mag) und diese für bestimmte Erlebnisse verantwortlich sein können - nicht müssen, aber können.

@I_like_it: Gläserrücken halte ich für absoluten Quatsch und zudem noch für gefährlich. Diese Beispiele, die du genannt hast, hören sich ziemlich erfunden an, wenn ich ehrlich bin.
Gefährlich deswegen, weil manche Menschen so sensibel darauf reagieren können, dass sie regelrechte Psychosen entwickeln.
An Gläserrücken würde ich erst glauben, wenn man mehrere Menschen zusammensetzt, die sich überhaupt nicht kennen (am besten noch verschieden Sprachen sprechen), alle weit genug vom Tisch entfernt sitzen, dass ihn niemand berühren kann, vorher gemessen werden würde, dass der Tisch absolut grade ist und alles auf Kamera aufgezeichnet werden würde - und zwar von seriösen Leuten.

Ach so: auf einer der Seiten war eine Geschichte mit nem Hund, dessen Besitzer und einem tropfenden Wasserhahn. Diese Geschichte wurde schon vor über 15 Jahren etwas umgewandelt als Grusel-Witz beim Zelten erzählt.:lol:
Hat ne ähnliche Tradition, wie auf Festivals nach "Heeeeelgaaaa!" zu rufen. ;)

LG

@tqueela: ich halte gläserrücken ja auch eigentlich für quatsch...
weil wenn der geist z.B sagt du wirst am 1.2.2030 sterben,dann fährt der an dem tag mit nem roller durch die gegend,dann kommt vielleicht ein auto und der denkt sich: ohh,ich brauch gar nich bremsen ich sterb sowieso...
und manchmal ist das ja durchh die aufregung auch so das man unbewusst muskelbewegungen hat,die man gar nich spürt :D
und so was mit messen und so wurde schonmal gemacht.
aber egal, wer weiß schon was ist und was nicht ;D

achja,es gibt so nen gruselfilm: the blear witch project
und man hat aus amateuraufnahmen die man neben drei leichen gefunden hat,diesen film gemacht&das war echt seltsam die wurden nämlich alle so psychoten und haben die ganze zeit so rumgegaggert und so,weil da irgendwie sone böse hexe war und dann am ende viel die kamera auf den boden und man hat die leichen gesehn...:eusa_eh:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #231
jalogo

Manchmal glaube ich an sie, wenn ich angst habe:)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #232
he Blair Witch Projekt finde ich ziemlich lahm...
Der hat sich echt nicht gelohnt
Aber vor einigen Jahren war der noch ziemlich gut (da kannte man das Neue ja auch nicht)

Schlimmer finde ich Paranormal Activity, die haben mich schon echt erschrocken
Oder Insidious (der lief vor ein paar Monaten im Kino und war ok)
Es gab auch noch Devil Inside (ebenfalls vor ein paar Monaten im Kino)

Man überlegt schon ob sowas wirklich passieren kann
Und ich denke halt schon
Ich weiß nicht ob es böse Geister gibt aber ich glaube auch an Dämonen
Wahrscheinlich hat es erst angefangen bei mir als ich angefangen habe Supernatural zu schauen
Denn erst dann hab ich mich mit dem ganzen Kram richtig beschäftigt, viel gelesen usw.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #233
schon damals haben die leute an geister und so geklaubt auch ohne tv . wiso bringen viele heuzutage geister oder anderes imt fernsehserien und filmen in verbindung ????

gans erlich wen ich in d heutigenzeit nen geist wehr würde ich mich vom acker machen , wie die leute heutzutage über geister denken . ;)

damals war man noch ne art gott man hat über gute ernten und gesundheit entschieden . heute ist man nen nen gespenst . damals überbrachten wa nachrichten und warnungen heute biste nen poltergeist !!!!

wehre ich nen geist breuchte ich nen doc wegen depris ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #234
Also meine oma hat mir mal folgendes wahres erzählt:
Am abend setzte sie sich vor den TV und ihr mann (mein opa) war nicht zuhause.
Alle fenster waren übrigens zu!
Aufeinmal fing ihre Deckenlampe an wie wild hin und her zu wedeln,oma konnte sie kaum halten!
15 sec. später folgte der anruf das ihre schwester gestorben sei...

Noch so ne wahre geschichte von ihr:
Sie backte für ihre andere schwester einen geburtstags kuchen.
Als die eieruhr klingelte wollte meine oma das gute stück aus dem ofen holen.
Doch siehe da,die tür lies sich nicht öffnen!!! erst als der kuchen verbrannt war ging die tür von selbst auf!Ihre andere Schwester war gestorben!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #235
Ich hätte auch gerne den Link :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #236
Off-Topic
Ich möchte auch den Link :angel:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #237
Kann man den Link nicht einfach hier reintun in einem Versteckten Text??
wäre doch auch viel einfacher...:eusa_think:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #238
Hallo,
ich wollte was zum Gläserrücken sagen.
Der ist nämlich daran schuld, dass das Glas sich bewegt.
Durch den unbewussten Wunsch oder besser Gedanke, dass das Glas sich in eine bestimmte Richtung bewegt, lässt uns den Arm ungewollt in diese Richtung bewegen.
Also nichts Übersinnliches ;)

Miisses Lady, falls du den Link nicht hier einstellen magst oder darfst (?), fände ich es schön wenn du mir auch den Link mal schicken würdest. Sowas interessiert mich auch total :D

Liebe Grüße Billie

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #239
ich weiß nicht ob man den Link einstellen darf, aber ich hab jetzt mal an alle geschickt. Hoffe ich hab niemanden vergessen :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #240
magst du mir den auch schicken?

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben