Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Beängstigend & faszinierend zugleich xD' / Vorgestern war ich mit meinem Vater & unseren drei Hunden im Wald. Wir liefen so, zwei Hunde vorweg &...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #61
Beängstigend & faszinierend zugleich xD' / Vorgestern war ich mit meinem Vater & unseren drei Hunden im Wald. Wir liefen so, zwei Hunde vorweg & der Affenpinscher direkt neben meinem Vater. Und plötzlich lief der Hund einige Schritte zurück & "umrundete" etwas. Ging also quasi daran vorbei . Dabei war dort gar kein Hindernis. :shock: Hunde sind ja viel, viel feinfühliger als Menschen & nehmen Dinge wahr, die wir überhaupt nicht mitkriegen. Vielleicht stand dort tatsächlich etwas im Weg...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #62
Off-Topic
Ein klein wenig kenne ich mich mit der Bibel auch aus (meine Schwester studierte Theologie) und was ich sicher sagen kann...das wenigste davon ist war. Es sind Beispiele und Gleichnisse, und Erzählungen. Legenden und Geschichten. Das muss nichts schlechtes sein. Und die Sintflut gab es im Sinne von viel Wasser schon man erklärte es halt mit Gott. Aber grade das alte Testament ist voll mit Mythen und Halbwarheiten.
Das berühmte Auge um Auge heisst eigentlich nicht hau dem andern ein Auge raus, sondern wenn dir jemand ein Schaf nimmt, dann soll er es dir mit etwas gleichwertigem ersetzten. d.h. das war damals so ein Gesetz wie bei uns das BGB.
Und ich glaube an Gott aber nicht an den Teufel. Gott ist die Liebe und nicht Angst. Gott versetzt uns nicht in Angst sondern will dass es uns gut geht (aber auch nicht auf Kopsten der anderen)
Gott ist kein strafender Gott sondern Gütig.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #63
Zum Thema Geister: Ja, ich glaube, dass es böse Geister gibt, nicht im Sinn, huaa um 12 ist Geisterstunde, sondern es ist ernst und es kommt vom Teufel! Sogar in der Bibel hatten manche Menschen schon böse Geister.

Oh ja, der böse teufel, der schickt einen böse geister...war da mal nicht n fall von exorzismus in deutschland, wo sich herausgestellt hat, dass es in wahrheit epillepsie war?
es gibt fakten, und es gibt meinungen. es gibt objektivität, und subjektivität....subjektiv ist, wenn ich sage:da draußen ornaniert der weihnachtsmann (entschuldigt meine aussprache)Fakt: den weihnachtmann hat noch keiner gesehen. Hast du schon mal den Teufel gesehen, Doddi? und jetzt komm mir nicht mit der Bibel: über 2000 jahre alte mündliche überlieferungen, und wir alle kennen vom stille-post-spielen, was mit mündlichen überlieferungen passiert.
*sarkasmusan*hab theater mit meinen nachbarn, da habe ich einfach ne trompete genommen und sein haus zum einstürzen gebracht*sarkasmusaus*
eine frage hätte ich noch, doddi: findest du es richtig, tod,pech und unheil über einen menschen kommen zu lassen, nur einer wette wegen? oder wegen der genugtuung dem teufel gegenüber?

wollte mit meinen beitrag nicht subjektiv erscheinen, nur sowas regt mich immer mega auf. Hab da so nachbarn, die sind auch so drauf:gott hat die welt in 7 tagen geschaffen, obwohl sogar der papst (johannes paul II) darwins evolutionstheorie anerkannt hat.

mfg

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #64
Off-Topic
Ich glaube das muss hier keine Atheisten vs. Religiöse-Diskussion werden... MAcht dafür lieber einen neuen Thread auf. Geister haben ja auch erstmal nichts mit der Bibel zu tun, und wenn irgendwer meint, das verknüpfen zu müssen, dann sollte er erst mal mit seinem Pfarrer sprechen (ich persönlich würde ja eher zum Psychologen gehen)...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #65
Off-Topic
Den Thread gibt es ja schon. Und auch da kamen statt sachlicher Diskussionen irgendwann nurmehr Bekehrungsversuche - nein, so kann man es nicht nennen. Ich hasse es, anderer Leute Glauben/Ansichten derart penetrant aufgedrängt zu bekommen, als handele es sich um tatsächliches Wissen. Daher möchte ich auch entsprechend darauf reagieren dürfen.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #66
Hallo liebe Foris,

meine aller beste Freundin schläft heute bei mir & mal wieder ist uns etwas unheimliches passiert. Mein Vater kam zu uns & meinte er hätte einen Insektenstich. Es war sehr dick, geschwollen, rot bis weißlich. Als wir zu Bett gingen bemerkten wir eine Wespe, Biene oder Hornisse im Zimmer. Weil wir zwei ziemliche Angst vor Insekten haben, fürchteten wir uns erst das "Vieh" weg zu machen. Nachher dann hab ich es doch geschafft es mit einem Glas einzufangen & es anschließend in den Hausflur zu transportieren. Kurze Zeit später, nachdem ich eine geraucht hatte flog ein Nachtfalter ins Zimmer. Den meine Freundin an der Wand zerquetscht hat. So Leid es uns Tut. Danach verlschlossen wir das Fenster & bemerkten zwei weitere Nachtfalter im Zimmer. Ein auch ziemlich großer & ein etwas kleinerer. Den kleineren konnten wir entfernen, der andere aber müsste noch irgendwie hier umher schwirren. Als wir wieder im Bett lagen bemerkten wir ein Summen & ich schrie auf. Wir bemerkten, in zwischen um 3Uhr, eine Wespe, Biene oder Hornisse - kein Plan was es war. Immer wieder krabbelte es am Fenster hoch. Es flog weg & kam wieder. Nachdem gingen wir in den Hausflur um nachzusehen ob das andere "Vieh" noch da war. Klar, war es noch da :roll:.

Jetzt fragen wir uns, sind diese "Viehcher" auch Nachtaktiv ? Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein solches um diese Uhrzeit gesehen. :shock:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #67
Nein ich meinte das mit der Sinnflut in dem sinne,das es damals wahrscheinlich tatsächlich eine Sinnflut ,tsunami o.ä gegeben hat,und da sich die menschen nicht erklären konnten warum das passiert ist ,suchten sie sich die erklärung die für sie am plausibelsten ist ,( also Gott).Und genauso ist das mit den geistern.es pasiert etwas was man sich nicht erklären kann =geister

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #68
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #69
Am nächsten Morgen hat meine Mutter angerufen (hätte sie auch schon in der Nacht aber mein Handy war aus) und sagte das mein Opa inder Nacht gestorben sei.
Als ich dann auf die alte Pendeluhr geguckt habe, die ich von meiner Oma bekommen habe, habe ichgesehen das sie um punkt 1h stehen geblieben ist.
Ca. um diese Zeit ist auch mein Opa stehen geblieben. Zufall? Ich weiß es nicht!

Das ist laut meiner Oma auch passiert, als mein Opa (ihr Mann) gestorben ist. Er hatte immer diese alte Uhr in ihrem Wohnzimmer aufgezogen. Nach seinem Schlaganfall hat das zwar auch Oma gemacht, aber in der Nacht als er gestorben ist, ist die Uhr auch zu der Zeit stehen geblieben.

Ich glaube zwar nicht dass das was mit Geistern zu tun hatte, meine Oma hat wahrscheinlich vergessen, die Uhr aufzuziehen, als mein Opa ins Krankenhaus kam, aber trotzdem ist es ein bisschen gruselig.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #70
Oh ja, der böse teufel, der schickt einen böse geister...war da mal nicht n fall von exorzismus in deutschland, wo sich herausgestellt hat, dass es in wahrheit epillepsie war?
es gibt fakten, und es gibt meinungen. es gibt objektivität, und subjektivität....subjektiv ist, wenn ich sage:da draußen ornaniert der weihnachtsmann (entschuldigt meine aussprache)Fakt: den weihnachtmann hat noch keiner gesehen. Hast du schon mal den Teufel gesehen, Doddi? und jetzt komm mir nicht mit der Bibel: über 2000 jahre alte mündliche überlieferungen, und wir alle kennen vom stille-post-spielen, was mit mündlichen überlieferungen passiert.
*sarkasmusan*hab theater mit meinen nachbarn, da habe ich einfach ne trompete genommen und sein haus zum einstürzen gebracht*sarkasmusaus*
eine frage hätte ich noch, doddi: findest du es richtig, tod,pech und unheil über einen menschen kommen zu lassen, nur einer wette wegen? oder wegen der genugtuung dem teufel gegenüber?

wollte mit meinen beitrag nicht subjektiv erscheinen, nur sowas regt mich immer mega auf. Hab da so nachbarn, die sind auch so drauf:gott hat die welt in 7 tagen geschaffen, obwohl sogar der papst (johannes paul II) darwins evolutionstheorie anerkannt hat.

mfg

Nein, ich habe den Teufel noch nie gesehen, weiß aber, dass er da ist(oder sollte ich sagen, ich glaube das).
Was meinst du mit ich lasse Tod, Pech und Unheil kommen, wegen einer Wette? Was für eine Wette?
Und der Papst ist für mich ein Mensch wie jeder andere, wenn er das und das anerkannt hat, ist das seine Sache, ich glaube nur das, was in der Bibel steht.
Und ja, ich klinke mich hier aus und lasse euch in Ruhe.
@Karamellogram: Ich habe überhaupt nichts aufgedrängt, (ich weiß, dass es nichts bringt), ich habe nur geschrieben, was ich glaube, und ich habe es nur gut gemeint.;) Tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlst.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #71
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #72
Selbst wenn Geister hier sind, musst du keine Angst haben.
Denn dann können und wollen sie uns nichts tun.
Ich bleibe zwar dabei, dass es keine gibt, bin allerdings auch ein sehr skeptischer Mensch.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #73
Selbst wenn Geister hier sind, musst du keine Angst haben.
Denn dann können und wollen sie uns nichts tun.
Ich bleibe zwar dabei, dass es keine gibt, bin allerdings auch ein sehr skeptischer Mensch.

naja. Angst vor sowas werde ich immer haben ;D
nach den Geschichten die ich hier gelesen habe, und nachdem was ich gehört, gesehen /erlebt habe,glaube ich an Geister
Und irgendwie gehts fast jedem gleich :
alleine zuhause = alle Geister kommen und wollen dich erschrecken, und das knarren der Diele ist ncihtmehr normal, das sind alles Geister^^
genauso ist das nähmlich bei mir :uups:
wenn ich nachts mal auf die toilette muss, und alleine,oder die einzigste wache bin, bilde ich mir immer ein, jemand folgt mir, sobald ich ein licht ausmache...dann hechte ich immer schnell in mein zimmer, und bin froh, wenn ich 'in Sicherheit' bin :'D

also, ichg denke auch nicht wirklich, dass Geister jemandem etwas tun wollen, aber dass es sie gibt, denke ich schon ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #74
Hallo,
als Kind wurde mir immer von den Engeln erzählt. Und ich finde, das mit den Engeln ist eine gute Sache. Und wenn es Engel gibt, kann es natürlich auch Geister geben.
Ich wünsche allen gute Träume.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #75
Hallo,
als Kind wurde mir immer von den Engeln erzählt. Und ich finde, das mit den Engeln ist eine gute Sache. Und wenn es Engel gibt, kann es natürlich auch Geister geben.
Ich wünsche allen gute Träume.

Gibt es denn Engel? Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, genausowenig wie einen Geist :eusa_think:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #76
Es gibt so vieles, was wir nicht sehen können... Angefangen mit der Luft zum Atmen. Doch wer bezweifelt deshalb, dass es sie gibt :?:

Bei diesem Thema ist denke ich wichtig, dass es einem bewußt ist, dass "an etwas glauben" und "etwas wissen" nicht das Gleiche sind.

Ich weiß, es gibt keine Geister und keine Engel. Denn Ihre Existenz kann mit Technik nicht bewiesen werden. Trotzdem glaube ich, dass es sie gibt.

Liebe Grüße!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #77
Und irgendwie gehts fast jedem gleich :
alleine zuhause = alle Geister kommen und wollen dich erschrecken, und das knarren der Diele ist ncihtmehr normal, das sind alles Geister^^

Das einzige vor dem ich Angst hab wenn's dunkel ist, ist dass ich irgendwo dagegen renne oder über den Kater stolpere. ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #78
Oder dass die Hamster es geschafft haben auszubrechen und mir in den Zeh beißen. :lol:

Naja. Mit vier, fünf Jahren hatte ich auch mal Angst vor Geistern...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #79
@andie : das mit dem Kater ist mir sogar schonmal passiert :'D

naja. ich gucke zu viele gruselfilme denke ich :/
aber ich bin sowieso schon immer ein kleiner schisser gewesen, was geister und dämonen betrifft :D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #80
Kennt jemand Ghost Hunters???
Da gehen Geisterjäger unerklärlichen Phänomenen auf die Spur
und versuchen erst alles natürlich zu wiederlegen.

Ob ich an Geister glaube kann ich nicht genau sagen, aber das
es noch iwas da draussen gibt, dass glaube ich auf jeden Fall.

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben