Oh ja, der böse teufel, der schickt einen böse geister...war da mal nicht n fall von exorzismus in deutschland, wo sich herausgestellt hat, dass es in wahrheit epillepsie war?
es gibt fakten, und es gibt meinungen. es gibt objektivität, und subjektivität....subjektiv ist, wenn ich sage:da draußen ornaniert der weihnachtsmann (entschuldigt meine aussprache)Fakt: den weihnachtmann hat noch keiner gesehen. Hast du schon mal den Teufel gesehen, Doddi? und jetzt komm mir nicht mit der Bibel: über 2000 jahre alte mündliche überlieferungen, und wir alle kennen vom stille-post-spielen, was mit mündlichen überlieferungen passiert.
*sarkasmusan*hab theater mit meinen nachbarn, da habe ich einfach ne trompete genommen und sein haus zum einstürzen gebracht*sarkasmusaus*
eine frage hätte ich noch, doddi: findest du es richtig, tod,pech und unheil über einen menschen kommen zu lassen, nur einer wette wegen? oder wegen der genugtuung dem teufel gegenüber?
wollte mit meinen beitrag nicht subjektiv erscheinen, nur sowas regt mich immer mega auf. Hab da so nachbarn, die sind auch so drauf:gott hat die welt in 7 tagen geschaffen, obwohl sogar der papst (johannes paul II) darwins evolutionstheorie anerkannt hat.
mfg