Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das kommt auf dem Vierten abends um die 23 Uhr und ich finde es verdammt gut das sie so skeptisch ran gehen und eigentlich nur sehr sehr selten...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #81
Das kommt auf dem Vierten abends um die 23 Uhr und ich finde es verdammt gut das sie so skeptisch ran gehen und eigentlich nur sehr sehr selten mal was nicht erklären können, aber wenn man es einige male gesehen hat, wirds langweilig, immer das selbe im Prinzip, sie gehen hin, stellen ihre Geräte auf, latschen ne Runde mit Kameras, Videokameras und MEssungsdingern herum, nehmen alles auf, packen wieder alles zusammen und werten es aus, finden dabei meist nichts was nicht erklärbar ist und das wars!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #82
Huhu!

Also ich glaube nicht direkt an Geister, aber es muss da irgendwas geben, das weiß ich.

Gestern ist mir iregdnwie was unheimliches passiert.

Meine Großeltern haben unten ihre Schlagersendungen gesehen und ich war oben und hab mir NCIS L.A und Criminal Minds reingezogen.
Die Tür vom Wohnzimmer hatte ich dann offen gelassen, weil meine Großeltern schonmal gucken was ich mache.
Jedenfalls habe ich aus den Augenwinkeln was gelbes in das Zimmer meiner großeltern huschen sehen. ich weiß nicht was es war, aber es war tatsächlich so. Mir wurde dann auch kalt (gut, kann auch durch den Gruselfaktor so gewesen sein) und ich fühlte mich beobachtet und total unwohl.

Heute Morgen war ich dann mit Opa unten im Keller und hab für Maja das Mehrkammerhaus gebaut. Auch da die ganze Zeit ein total unwohles Gefühl, ich hab echt gedacht da steht jemand und guckt einfach nur zu.
Wir haben dann kurz Pause gemacht, Opa war rauchen und ich was am trinken. opa wollte dann nochmal auf Klo und ich hab mich solange auf die Treppe im Flur gesetzt und gewartet.
Da das Treppenhaus offen ist, hört man, wenn da oben jemand über den Teppich langläuft. Ich hörte echt Schritte, also ob oben jemand auf dem Teppich langschlurft.

Nachdem wir mit werken fertig waren, hat Opa sich hingelegt und ich war oben und hab solange Rumpelstilzchen geguckt :mrgreen:
Ich hab mich wieder total unbehaglich und beobachtet gefühlt, echt ekelhaftes Gefühl, und bin direkt zu Oma runter.

Keine Ahnung, warum ich mich so komisch und beobachtet fühlte. ich fühl mich bei meinen Großeltern eigentlich immer sehr wohl und hatte noch nie die Situation.
Von den Krimisachen gestern war ich auch nicht beeinflusst, da ich sowas abends gerne gucke (besser als Musikantenstadl und Co :lol:).

Das Haus wurde auch 1961 von meinen Großeltern erbaut. Drinnen ist noch keiner (außer das Nini meines Papas) gestorben.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #83
Hab das Viedeo fast fertig geschaut, doch dann hab ich am Schluss vor "bammel" doch weg geklickt:D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #84
Hab das Viedeo fast fertig geschaut, doch dann hab ich am Schluss vor "bammel" doch weg geklickt:D

meinst du das, welches ich auf paraportal.de entdeckt habe ? :D

ja , wenn du es meinst.. ich habe es mit der freundin zu ende geguckt:roll::eusa_doh:

wir hatten total schiss, wegten den psyschichen störungen und so ;D
aber als wir es dann geguckt haben, stand da einfach nur ne schwarz gekleidete frau mit blassem gesicht im flur, und das ne ganze minute lang, also nichts zum fürchten, das einzigste was mir angst gemacht hatte, waren am anfang die texte, bevor das bild erschien :D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #85
Off-Topic

Welches Video?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #86
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #87
Woah heute gehts wieder los - zumal Halloween ist :p
Meine Eltern sind für eine Woche in der Türkei, das heißt, dass
ich bestimmt wieder jede Menge zu berichten habe :lol::uups:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #88
@-Maybe: Und, ist schon was gruseliges passiert?:lol:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #89
Ich glaube an Geister, egal was andere sagen.
Einmal bin ich nachts aufgewacht und hab mich beobachtet gefühlt, als ich mich umdrehte schaute mich mein Opa an.Ich fühlte mich wohl und geborgen. Ich redete lange mit ihm, auch wen ich wusste das er mich nicht verstand, bis meine Eltern kamen und das Licht angemacht haben.

Unser Haus ist auch recht komisch, es ist gerade mal 6 Jahre alt aber von anfang an gingen Türen einfach auf und zu. Öfters hör ich irgenntwo jemanden langlaufen, wo keiner ist.

Manchmal schlaf ich auch auf der Couch und einmal konnte ich dort nicht einschlafen, ich fühlte mich befangen und beobachtet. Unser Hund knurrte, stellte seine Haare auf und schoss los als würde da jemand im Esszimmer sein. Dan war das Gefühl weg und unser Hund legte sich wieder schlafen.

(Ich schau ab und zu Ghost Hunters XD Die waren ja mal in Deutschland o_O)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #90
Ich les mir mal jetzt nicht alles durch, aber:
ich glaub auch an Geister, möchte aber nicht wirklich darüber nachdenken, da es mir echt Angst macht.
Ein verstorbender Hase von mir hat manchmal ewig in eine Richtung gestarrt und geschnüffelt und beobachtet. Und Tiere bekommen ja viel mehr mit als wir. In solchen Momenten hab ich echt Angst bekommen!
Und es gibt soviele Momente im Leben, wo hätte sonst was passieren können und es ist aber nix passiert. Bestes Beispiel sind mein Auto und ich. Das Auto habe ich damals bekommen, als mein Opa gestorben ist. Und mir sind schon so viele blöde Sachen passiert, aber nie etwas schlimmes. Und ich glaube fest daran, dass mein Opa immer mit mir im Auto sitzt! Egal wie blöd das für andere klingen mag! Und das Auto wird solange gefahren, bis es auseinander fällt!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #91
Ich glaube an Geister. Warum auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich echt auch schiss vor jeglichen Kreaturen habe, und das Gefühl, sich total beobachtet zu fühlen, kenne ich nur zu gut. Doch als mein Grossvater starb, als ich noch viel kleiner war, stellte ich mir immer vor, dass er hier bei mir im Zimmer steht, und mich ansieht. Er sieht mich einfach an, und steht dort ganz entspannt. Das gab mir jedesmal ein total gutes Gefühl. Manchmal glaube ich fast dass ich sogar von einem Geist besessen bin *lach* Ich habe manchmal so phasen, da fühle ich mich total elend, sitze nur noch herum, weine mir die Augen aus, und weis nicht mal warum. Sekunden später liege ich auf dem Boden und lache mich ohne grund beinahe kaputt ^^

Manchmal wenn ich abends im Bett liege, fühlt es sich an, als würde jemand neben mir stehen. Dann fühle ich mich total unbehaglich, und wenn ich mich dann mit dem Gesich zur wand drehe, und dem etwas den Rücken zudrehe, dann könnte ich sterben vor Angst...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #92
@-Maybe: Und, ist schon was gruseliges passiert?:lol:

Gestern als eine Freundin & ich gekocht haben, so gegen 21 Uhr, ging in der Küche Strom aus. :roll: Aber wir hatten ziemlich viele Küchengeräte angesteckt, deshalb gehen wir eher von einer Überlastung aus. :D
Ansonsten ist nichts passiert.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #93
Hey leute, mir ist gerade was voll komisches passiert... Ich sass normal am pc. Plötzlich fühlte ich mich, als würde jemand hinter mir stehen, und mich beobachten. Hab mich also aus reflex umgedreht, und da war nichts. Dann hatte ich plötzlich eine fürchterliche Gänsehaut. Bin dann kurz aufgestanden, habe nach meinen Hamstern gesehen, mich wieder hingestzt, gänsehaut weg, Gefühl weg, jedoch ein angenehm warmer Rücken habe ich jetzt... Kann ich mir irgendwie nicht erklären....

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #94
So etwas kenne ich auch :silence:
aber meistens steigert man sich auch "extrem" in die dinge rein. :), finde ich zumindest.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #95
Ich bin mir da nicht so sicher ob es welche gibt oder nicht. Zum einen bin ich eigentlich ein Mensch der nach logischen Zusammenhängen sucht. Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich glaube dass es gewisse Dinge gibt, die man eben nicht beweißen oder sich erklären kann. Entschuldigt wenn ich wieder auf die Religion anspiele, denn das ist auch nur eine reine Glaubensfrage. Ich persönlich glaube nichts was in der Bibel steht, geschweige denn an irgendeinen Jesus.. aber ich würde mich eventuell überzeugen lassen, wenn mir etwas passieren würde. Beispielsweise mir erscheint eine Gestalt und teilt mir mit dass ich dies und jenes tun sollte. Ich glaube dann würd ich mir nochmal überlegen ob das jetzt wirklich glaubhaft ist oder nicht.
Genau das selbe ist bei Geistern der Fall. Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben lang von solchen seltsamen Vorfällen verschont bleiben und es gibt Menschen, die schon seit ihrer Geburt mit diesen Wesen zu tun haben. Deshalb verurteile ich auch niemanden der einen solchen Glauben hat. Genauso wie ich es bei der Religion auch tue. Mir ist erst vor noch nicht allzu langer Zeit etwas passiert, worüber ich mich heute noch ärgere. Mein Freund und ich schliefen in einem Hotel, außer uns gab es nur noch ziemlich alte Leute (~60+) und das Personal. Nachts als mein Freund schon schlief hörte ich ein Klopfen an der Tür.. aber auch nur ein einziges Mal und sehr dezent. Ich saß da und überlegte mir ob ich jetzt aufmachen sollte oder nicht, hab es aber gelassen. Mal logisch überlegt.. welcher Rentner sollte nachts aus Spaß an die Tür klopfen? Sehr unwahrscheinlich. Das Personal konnte es ebenso nicht sein, da diese Leute mind. 2x klopfen und auch ganz bestimmt nicht nachts wenn die Gäste schlafen. Ergo..? Ich ärgere mich heute noch drüber warum ich nicht aufgemacht habe :? Was ich ebenso interessant wie gruselig finde sind Träume. Wenn ich schlechte Laune habe oder es mir nicht gut geht und ich schlafe, sehe ich im Traum immer Menschen sterben oder Feuer das alles niederbrennt. Manchmal rede ich auch im Schlaf. Ich finde es sehr schade dass Traumdeutungen oder allgemein das Träumen so wenig erforscht wurde.
Wie schon geschrieben. Ich sage jain zu Geistern.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #96
Hey leute, mir ist gerade was voll komisches passiert... Ich sass normal am pc. Plötzlich fühlte ich mich, als würde jemand hinter mir stehen, und mich beobachten. Hab mich also aus reflex umgedreht, und da war nichts. Dann hatte ich plötzlich eine fürchterliche Gänsehaut.

Das Gefühl Hab ich auch voll oft..Min 3 mal wenn ich am PC sitze!!
Naja ich habe auch manchmal das Gefühl dass ich mi8cht da reinsteigere oder so.
Ich hab fast immer Angst.Ich weiß auch nicht wiso.
Ich hab immer das Gefühl als wenn mich jmd. beaobachten würde oder mich verfolgt.
Und Abends ist das ganz schlimm :roll:
Na das ist jetzt seit ca. 3 Monaten so dass es ganz schlimm ist, ich war schon iommer ängstlich.Teilweise ist das schon fast Paranoia.Nur im Wald wenn ich mit meinem Hund gehe.Das fühle ich mich wohl, und habe keine Angst.Komisch.

LG BJ

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #97
Leute, ich habe gerade echt Panik.
Heute vor genau einem Jahr ist meine damals 80 Jährige Nachbarin 200 Meter von meinem Zuhause entfernt im Bach ertrunken... Heute vor einem jahr waren sie um diese Zeit mit Helikoptern, Suchhunden und spezialeinheiten damit beschäftigt, sie zu finden...
Ich hab echt angst. Draussen Schneit es. Es regnet. Es windet verdammt stark, der Bach führt hochwasser, genau wie letztes Jahr an diesem Tag. Es war auch regnerisch, es lag schee, allerdings nicht viel. Genau so ist es heute auch... Doch was mir am meisten Angst bereitet, ist dass es Gewittert. Es blitzt und Donnert ständig. Und das um diese Jahreszeit... das ist doch praktisch unmöglich...
Vorhin bellte plötzlich mein Hund, ich weis nicht aus welchem grund...
Bis vor 5 Min wusste ich nicht, dass das gerade heute ein jahr her ist... Ich habe zum Fenster rausgesehen, und da sah ich plötzlich meine Nachbarin vor mir... Leute, beruhigt mich, ich werde heute nacht kein Auge zumachen... =O
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weis nicht, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber ich fühle mich so verdammt beobachtet...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Seht mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #98
Ich denke es gibt Dämonen, Geister, Engel. Ich denk gibt eine weitere Welt, aber ich denke nicht, dass es so Poltergeister und son Kram oder so gibt. Ich glaube auch nciht, dass man mit Geistern in irgendeiner Weise in Kontakt kommen kann, wenn man sich nicht ausdrücklich damit beschäftigt und es heraufbeschwört, so wie Magier oder LEute die sich mit Voodoo/Tischerücken und so beschäftigen, aber ich denk das sind mehr Dämonen und so und ganz sicher nichts gutes....! Ich werde mich in jedem Fall von sowas fern halten!

Ich schätz mal die Leute machen nur die Pferde scheu, wenn man an sowas glaubt kann es tatsächlich passieren, so wie das bei Horoskopen ist. Wenn bei uns der Strom mal ausfällt- dann fällt halt der Strom aus. Ich denk nie an Geister und lauf auch angstfrei suchs Leben was das betrifft. Selbst wenn iwas mich irre machen würde, da hab ich einen Geheimtipp, haltet davon was ihr wollt, aber ich glaube an eminen besten Freund Jesus. Darum habe ich keine Angst und muss auch keine haben.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #99
Ich glaube nur an eines: Dass Menschen zu keiner Zeit während ihrer Existenz je in der Lage waren, Sinnfreiheit an sich zu akzeptieren. Man ist ja so furchtbar wichtig und kann sich in seinem hochentwickelten Kopf so viel zurechtbasteln, da kann es schließlich nicht sein, dass da keiner ist, der sowas Prächtiges bewusst erschaffen hat. ;)
Aber mal ehrlich: Wäre dieser Jemand nicht schön doof, ein Wesen zu schaffen, der allen anderen, ja, der ganzen Erde schadet?

Ich glaube einzig an das Chaos. Dass man dem Leben selbst einen Sinn geben muss, wenn man denn darauf Wert legt. Und finde daran nichts Schlimmes...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #100
Ich glaube nicht direkt an Geister, denke aber schon dass es für jeden so etwas wie "Schicksal" oder ähnliches gibt. Davon bin ich überzeugt. Alles hat irgendwo einen Sinn, auch wenn es der Tot eines geliebten Menschen oder Tieres ist. Es ist für allen und jeden etwas vorbestimmt, in welche Richtung es gehen soll. Auch wenn es den Meisten nicht auffällt oder selbstverständlich erscheint, alles hat irgendwo einen Grund, warum es passiert.

Als ich noch klein war, habe ich zwei Katzen bekommen. Lucy und Lilly. Ich war jung, die Mietzen waren da und, kindisch wie man ist, habe ich die Beiden mehr gestänkert als lieb gehabt. Sie waren eben da und ich war, als Kind, sicher die nächsten 15 Jahre bleiben Beide bei mir. Darauf freute ich mich einfach. Nur 9 Monate später kam eine Nachbarin eines Morgens aufgeregt zu uns, "das ist doch eure Katze". Lilly wurde angefahren und halbtot an den Straßenrand gekehrt. Den Anblick meiner Katze, die mit abgetrennten Bein blutüberströmt und voller Ameisen die lange Fahrt bis zum TA noch überlebt hat, werde ich niemals vergessen. Sie war richtig stark und sagenhaft tapfer. Das schlimmste für mich war, dass ich die Zeit mit Lilly eigentlich nie richtig genossen habe, sie war da und es war für mich selbstverständlich. Ohne zu wissen, wie viel sie mir bedeutet hat. Gerade als Kind nimmt man den Verlust eines Tieres viel intensiver wahr und es hat Jahre gedauert bis ich über meine erste Katze hinweg war. In den ersten Nächten nach ihrem Tot habe ich sie auch im Halbschlaf durch mein Zimmer laufen sehn, in diesem Moment war ich einfach nur froh und glücklich. Und ganz und gar nicht verängstigt oder so etwas. (Übrigends wurde unsere 2."Lilly" auch angefahren! Wir hatten schon sehr viele Katzen, jedoch wurden außer unseren zwei Lilly's keine von Auto's getötet. Seitdem gibt es bei uns diesen Namen nicht mehr)

Seitdem ist mir das ganze eine Lehre und ich genieße jeden Tag an dem mir meine Tiere gesund und munter entgegen hüpfen. Es könnte schon morgen zu spät sein. Leider, muss ich dazu sagen, hat sich diese ganze "Verlustangst" auch auf die Leute in meiner Umgebung übertragen. Jedesmal, wenn mein Freund, vorallem jetzt im Winter, den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist, denke ich morgens, dass ich ihn das letzte Mal sehe und er heute einen Unfall hat. Bescheuert..

Dann noch so etwas irgendwie eigenartiges. Ich bin jetzt 21 und schon lange, lange Jahre rede ich mit meiner Freundin auch über eigene Kinder. Erst vor ca. 1, 2 Jahren meinte ich zu ihr, die Namen wie ich mein Kind nennen würde, wenn es ein langersehntes Mädchen wird. Der schönste Name für ein Kind ist schon seit Jahren auch der Name des Hundes meiner Tante. Doch gleich darauf sagte ich auch "Ich kann doch mein Kind nicht so nennen, wie der Hund meiner Tante heist". (Die Hündin hat einen sehr menschlichen Namen) Kurz gefasst... ich habe am 17.09. erfahren dass ich schwanger bin und eigentlich nur gedacht "ach, ich habe so oder so eine Fehlgeburt. Das ganze geht nicht gut, es kann so viel passieren". Am 06.10. ist der Hund meiner Tante (welcher auch den Namen hat) ganz plötzlich mit jungen 9 Jahren an einem Milzriss verstorben. Mein Baby wird ein Mädchen und wird definitiv den Namen des Hundes erhalten, wie ich es mir schon seit Jahren ausmale. Und ich bin jetzt auch überzeugt, dass ich sie SS gut überstehe und alles gut verläuft. Seitdem denke ich, gibt es so etwas wie Schicksal...

Auch einbisschen was mystisches hab ich schon erlebt.. aber jetzt hab ich schon so viel geschrieben, da kommt das dass nächste Mal.:D:D

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben