Pelz???muss das sein???

Diskutiere Pelz???muss das sein??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, also ich hab ma ne frage: Im fernsehen sehe ich seit neustem immer wieder Berichte über leute, die sich jetzt firstwieder Pelze kaufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Coca

Guest
Hallo, also ich hab ma ne frage: Im fernsehen sehe ich seit neustem immer wieder Berichte über leute, die sich jetzt
wieder Pelze kaufen, obwohl das noch vor einigen jahren als großes tabu galt.Nun würde ich mal gerne von euch wissen ob man wirklich tote tiere am leib tragen muss um sich besser zu fühlen?Würdet ihr jemals pelz oder auch leder tragen? Also meiner Meinung nach müsste das verboten werden, da ich in dieser abschlachterei absolut keinen sinn sehe!!

LG Coca

Ps: antwortet bitte ehrlich

30.01.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pelz???muss das sein??? . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
hey, naja ich trage kein pelz...ich will kein kunstpelz und echten erst recht nicht...naja ich hab chaps aus leder.aber pelze verabscheue ich!!!ich finde das pelze verboten werden müßte..die armen tiere tun mir soooooooo leid....

gruß

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
hm...
Das Thema kann man breit treten ^^
Ich denke, das es verboten werden sollte Tiere abzuschlachten, nur damit man ihre Hülle tragen kann, aber wenn das ganze Tier "verwendet" wird, also quasi, als Fleisch aufm Teller und so, finde ich es okay.
Weil wenn man das Tier schlachtet, sollte man auch das ganze Tier verarbeiten.
Ich selbst trage, weder Pelz oder Leder(stammt ja nunmal auch vom Tier;) ).
Das tue ich weil ich nicht gern tote Lebewesen mit mir rum trage, oder esse ^^ Was jetzt nicht heißen soll, das ich die Menschen deswege verurteile.

Aber solange es Menschen gibt, wird es auch Tierquälerei geben.
Leider...

Liebe Grüße

C

Chicolina

Reaktionen
0
also ich halte auch nichts von pelzträgern.... wie sich die menschen wohl fühlen müssten wnen man in die haut beim lebendigem leibe abzieht?

C

Coca

Guest
Gut, dass ihr auch so denkt.weil ich finde es total beschissen,dass pelz als luxusgut zählt.ich meine diese leute denken nicht im geringsten darüber nach, dass sie ungefähr 40-60 tote tiere am leib tragen.wie weit sind die eigentlich vom menschsein entfernt?
das sprichwort: "Pelz, getragen von schönen tieren und hässlichen menschen!", stimmt auf jeden fall immer

LG coca

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Ihr redet immer nur von Pelz *wunder*

Leder kommt doch auch vom Tier ?!

Liebe Grüße

C

Chicolina

Reaktionen
0
höhö in meiner aussage meinte ich auch das leder tragen zb lederhosen. aber mann kann andere nicht zwingen gleich zu denken deswegen rege ich mich garnicht weiter drüber auf. achja angel du scheinst eine nachtschwärmerin zu sein du postest immer nachts :D

Anhänge

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Naja, das hier ist ja auch ein Thread von Pelzen und nicht Leder ;)
Ich will ja ga nich wieder anfangen zu meckern :twisted:

*kicher*
Ich schlafe meist nur 2-4 Stunden die nacht. Entweder von ca 19- 23 oder von 6- 10 Uhr.
Nach ner Weile gewöhnt man sich dran^^
Hab auch eigentlich immer was zu tun :lol:

Liebe Grüße

M

Murmel

Guest
ich finde Leute die pelze tragen dumm und lächerlich.- Sind die Hölenmenschen nicht vergangenheit? Wir sind doch inzwischen soweit entwickelt, dass wie Stoffe zum tragen erfunden haben, aber nein, manche haben es ja und kleiden sich in unschuldige Tiere :x und damit es alle nachmachen, tragen die srars und sternchen Pelze, was mich tierrisch aufregt!

sammy

sammy

Reaktionen
0
HI

Ich trage auch keinen Pelz aber sachen aus leder die habe ich auch zuhause z.b. schuhe die sind ja auch oft aus leder und überhaupt sind sehr viele sachen von tieren dann könnte man ja im grunde nichts mehr machen was ist denn z.b. mit betttwäsche da sind ja auch meistens federn drinn oder die fetten jacken und dafür werden ja auch tiere gerupft und so weiter aber ich will jetzt nicht sagen das ich dafür bin neee so doll finde ich das auch nicht aber was soll man machen :( :?:

sammy88 :wink:

sammy

sammy

Reaktionen
0
HI

Ich trage auch keinen Pelz aber sachen aus leder die habe ich auch zuhause z.b. schuhe die sind ja auch oft aus leder und überhaupt sind sehr viele sachen von tieren dann könnte man ja im grunde nichts mehr machen was ist denn z.b. mit betttwäsche da sind ja auch meistens federn drinn oder die fetten jacken und dafür werden ja auch tiere gerupft und so weiter aber ich will jetzt nicht sagen das ich dafür bin neee so doll finde ich das auch nicht aber was soll man machen :( :?:

C

Coca

Guest
Man könnte mal ja von einem die haut gerben un als schuh verkaufen.wieviele würden das noch tragen?

Lg coca

sammy

sammy

Reaktionen
0
Ich glaube das sich auch da leute finden würden die das tragen den heutzutage ist doch irgendwie alles toll auch wenn vieles sch... ist :?

C

Coca

Guest
ich denke, dass würde keiner mehr tragen, zu mindestens wenn "menschenhaut" draufstehen würde.aber das is eh egal, weil wir können ja die haut von den tieren nehmen-ist auch viel stressfreier-die können sich nämlich nich wehren. :x

Naja lg

Coca

Burani

Burani

Reaktionen
0
beim durch zappen hab ich auf Prosieben gesehen das es in deutschland ein gesetz geben soll das pelze herstelllen usw. verboten werden soll..man benötige für ein pelz 40 tiere und 180 tiere sind ausschuß!!!!(kopf schüttel...).hoffe das dieses gesetz durch geführt wird.. aber trotzdem werden viel zu viele tiere gequält....

gruß

C

Coca

Guest
ich halts einfach für unnötig,tiere zu töten um was zum anziehen zu haben.ich mein ein tier trägt seinen pelz das ganze legen lang un wir menschen?wenns hoch kommt ein einen winter lang, weil dann fuchspelz out is un hermelin angesagt.un da is ja klar das man nich länger mit füchsen rumrennen kann, d.h. man is ja gezwungen sich einen hermelin zu kaufen.Bei soviel dummheit fragt man sich doch :?: , ob die evolution vergessen hat diesen leuten ein gehirn oder zu mindestens ein gewissen zu geben? aber ändern kann so ein gesetz denke ich nich so viel, weil es bestimmt nich konsequent durchgezogen wird..schade um die tiere

gruß coca

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pelz???muss das sein???

Pelz???muss das sein??? - Ähnliche Themen

• Gedicht gegen Pelz

Gedicht gegen Pelz: Huhu, ich habe schon mehrere Gedichte geschrieben und bin ganz gespannt was ihr dazu sagt. Ich zeige euch jetzt mein aller Erstes. Es geht um ein...
  • Gedicht gegen Pelz - Ähnliche Themen

• Gedicht gegen Pelz

Gedicht gegen Pelz: Huhu, ich habe schon mehrere Gedichte geschrieben und bin ganz gespannt was ihr dazu sagt. Ich zeige euch jetzt mein aller Erstes. Es geht um ein...