Axolotl

Diskutiere Axolotl im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ^-^ ich habe eine frage und zwar folgende: Ein bekannter von mir hat ein terrarium mit Axolotl das sind kleine Echsen die sowohl im wasser...
Katzenmädchen

Katzenmädchen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ^-^
ich habe eine frage und zwar folgende:
Ein bekannter von mir hat ein terrarium mit Axolotl
das sind kleine Echsen die sowohl im wasser als auch am land
überleben können...nun habe ich bei wikipedia gelesen das diese
art vom aussterben bedroht ist und da er diese nicht mehr weiß keiner
was nun passieren soll
oder kennt jemand von euch vielleicht eine adresse wo man sich
informieren könnte wo man sie hingeben könnte?

wer nicht weiß was axolotl sind hier ein link :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Gast13004

Guest
Also wenn ich das richtig verstehe, will er sie abgeben?
Wenn ja sollte er mal zb. bei dhd24.de oder Ebay kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben und ein gutes Zuhause suchen.

Axolotl sind echt coole Tiere hatte auch jahre lang welche.
 
Katzenmädchen

Katzenmädchen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja ne er weiß nun nicht genau ob er sie lieber
dem tierschutz geben soll oder halt verkaufen wobei er da
ja nicht weiß ob sie da in gute hände wären >.<
 
G

Gast13004

Guest
Naja beim Tierschutz bzw Tierheim, kann man da auch nicht immer so sicher sein. Am besten selber vermitteln. Mit Schutzvertrag.
 
Romina

Romina

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Seid ihr euch sicher, dass er Axolotl hält?

Sorry, aber die leben NUR im Wasser, solange sie keine Meta durchgemacht haben. Also ist Terra schon mal nichts, die gehören in ein Aquarium.

Sie sind zwar bedroht (bzw. in ihrer Heimat wohl schon ausgestorben), aber was in unseren Aquarien schwimmt kann man nicht mehr Ambystoma mexicanum nennen. Vor vielen, vielen Jahren wurde Tigersalamder eingekreuzt, wodurch wir überhaupt diese Farbvielfalt haben.
Auf gut deutsch: Er kann die weiterhin in einem Aquarium halten ohne sich sorgen zu machen. Sie sind in keinem Anhang.

www.axolotl-online.de da sollte er sich mal dringends einlesen.
 
Thema:

Axolotl

Axolotl - Ähnliche Themen

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben