Was darf man füttern??

Diskutiere Was darf man füttern?? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich des Fressens für die Degus. Ich füttere meine Degus firstsehr gern mit frischem Gemüse, z.B...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Fressens für die Degus.
Ich füttere meine Degus
sehr gern mit frischem Gemüse, z.B. Salat, Gurken, Tomaten und vor allem Karotten.

Jetzt habe ich von meiner Freundin erfahren, dass man Degus auf keinen Fall mit frischen Karotten füttern darf, da sie sonst Diabetis bekommen würden. Stimmt das? Von Obst war mir das bekannt, aber Karotten?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Grüße
Natascha
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
405
Reaktionen
0
Hi,

ja in Karotten ist ein bisschen Zucker. Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Manche sagen man soll sie in Maßen füttern, andere geben sie 1x pro Woche... Meine Damen mögen leider keine Karotten. :roll:

Karottengrün ist unbedenklich und kann guten Gewissens verfüttert werden. Meine 4 lieben es...

Du kannst ihnen ja ab und an ne Karotte geben, aber täglich würd ich es nicht machen...Kannst es ja mal mit Paprika und Co. probieren... :)

LG Veri
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Das mit den Karotten hab ich auch schon gelesen - hab damals auch die Info von dir bekommen, Veri =))

Seither füttere ich nur noch ab und zu Karotten... Ich denke, wenn deine das so gern mögen, könntest du das ja auch als Leckerli umfunktionieren, das sie dann richtig zu schätzen lernen =)

Sonst ist das Futter meiner beiden Lieblinge leider recht "rohkostarm" weil sie außer frischem Gras und ab und an mal etwas Girsch oder Löwenzahn nix frisches fressen...
Keine Gurken, keine Tomaten, keine Paprika - langsam gehen mir die Ideen aus, was ich füttern könnte - immer Heu und Trockenfutter ist ja auch langweilig =((

LG
Leona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was darf man füttern??

Was darf man füttern?? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...