Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also mein problem is folgendes: Ich habe ca. vor nem halben jahr eine chinchilladame bekommen sie is schon ihr lebenlang alleine und ich hab sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
Also mein problem is folgendes:
Ich habe ca. vor nem halben jahr eine chinchilladame bekommen sie is schon ihr lebenlang alleine und ich hab sie aufgenommen weil es ein notfall war, hab mich auch kein stück mit chins ausgekannt. nun hab ich mich
ausreichend informiert und habe alles nötige gekauft einen riesigen käfig mit verschiedenen etagen+zubehör!

dann dachte ich mir ich sollte ihr vll ein paar freunde kaufen. Also hab ich einen weiteren käfig gekauft und habe auch gleich 2 chinchillas bekommen eine 1j.alte mama mit einem 9wochen altem baby und die wollen von meiner shila (der erste chinchilla) nichts wissen und die keifen sich nur an obwohl die schon seit 2 wochen nebeneinander stehen. :cry:

Nun bin ich am überlegen ob ich Shila nich doch in erfahrenere Hände abgeben soll, denn ich komme mit den 2neuen chinchillas besser kla.

Meine frage is nun was kann ich tun das die chins sich miteinander verstehen und wenn es keine lösung gibt wo kann ich die chindame abgeben/verkaufen?!
hoffe auf antwort LG

10.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fini

Fini

Reaktionen
0
Huhu,
Was hast du denn bis jetzt probiert zum vergesellschaften?

Guck mal hier, oder hier sind ein paar Links zur Vergesellschaftung. ;)

LG

Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
also ich hab bis jetz die 2käfige nebeneinander stehen und so können sie sich beschnuppern wenn sie möchten und dann hab ich nach einer woche mal alle gleichzeitig laufen lassen. das baby hat nix gemacht is nur total neugierig von ecke zur ecke gehuscht aber die neue chindame hat meine shila ständig gejagt und hat versucht sie sogar zu beisen. seit dem bepinkeln die 2 sich gegenseitig durch den käfig :'(

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

bitte bitte nicht die tiere so mir nichts dir nichts zusammen laufen lassen! das kann ganz schnell böse ins auge gehen! tausche die tiere aus....soll heissen, wechsel die käfige. tu mutter und kind in den käfig der chindame und tu die chindame in den käfig von mutter und kind! und das machst du dann mal ein paar tage! immer mehrmals am tag!
welches geschlecht hat denn das baby! es kann auch sein, dass die mutter das baby beschützt vor dem "fremden" chinchilla! das solltest du bedenken! warte am besten, bis das baby 12 wochen alt ist, bevor du die tiere wieder zusammen setzt! trotzdem kannst du schon mal käfige tauschen!

Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
ich lass die ja nich so mir nichts dir nichts zusammen laufen... ich öffne nur die käfig türen und wenn die chins mögen können die raus. Das baby is n weibchen, es sind zwar mutter und tochter aber die sind beide komplett selbstständig.
Wie soll ich das denn hinbekommen die käfige zu tauschen also ich meine ich müsste ja zuerst die 2in den käfig der "alten" setzten und dann die wieder rausholen, bis dahin würden die sich nur ineinander verbeisen?!? ^^

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

nimm eine transportbox und tu die chinchilladame rein! und dann tu mama und kind in den käfig der dame und setz die dame dann von der transportbox in den käfig von mama und kind

Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
Jo hab ich auch so gemacht ;)

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

damit es keine missverständnisse gibt: ich habe mit cherry im chat gesprochen und ihr tipps und links gegeben! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
bin ja doch vorwitzig:mrgreen: wie siehts denn aus inzwischen mit den Knuffis?

Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
die 3 verstehen sich mittlerweile ganz gut, zwischendurch zicken sie sich noch an aber sonst auch nix mehr =D

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
eh das is ja klasse, dann hats ja doch geklappt:clap: freut mich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Brauche Hilfe-chin alleine halten?

Brauche Hilfe-chin alleine halten?: Hallo Ihr! Bin neu hier! würde mich freuen, wenn ihr euch etwas zeit nehmen könntet, um das hier zu lesen, wird bestimmt lange! es geht um...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Ich wohne zur Zeit noch in Okinawa/Japan und werde ende Mai wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Selbstverstaendlich will ich meine beiden...
  • Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus

Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus: Hallo Leute Ich brauche mal ganz dringend ein paar Tips oder noch besser ein paar Profis die mir helfen können bei meinen Problemkindern. Ich...
  • Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus - Ähnliche Themen

• Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Brauche Hilfe-chin alleine halten?

Brauche Hilfe-chin alleine halten?: Hallo Ihr! Bin neu hier! würde mich freuen, wenn ihr euch etwas zeit nehmen könntet, um das hier zu lesen, wird bestimmt lange! es geht um...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Ich wohne zur Zeit noch in Okinawa/Japan und werde ende Mai wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Selbstverstaendlich will ich meine beiden...
  • Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus

Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus: Hallo Leute Ich brauche mal ganz dringend ein paar Tips oder noch besser ein paar Profis die mir helfen können bei meinen Problemkindern. Ich...