Kaninchen ist Langweilig:(

Diskutiere Kaninchen ist Langweilig:( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich glaube meinen Kaninchen ist langweilig ich hab 5 Stück 3 leben getrennt 2 haben sich gezofft und einer ist grade firstkastriert wurden...
Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube meinen Kaninchen ist langweilig ich hab 5 Stück 3 leben getrennt 2 haben sich gezofft und einer ist grade
kastriert wurden danach also nach der kastrationsfrist kommen sie wieder zusammen alle 3 meine anderen beiden leben zusammen:)
&Nu die haben fressen,wasser,häusschen stehen aber ich glaube denen ist auch langweilig jetzt wollte ich mal fragen was man so nehmen kann zum spielen oder so nur die sachen vom Futterhaus sind meist teuer und auch doof:(

schlagt ihr mir was vor?

09.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
BeSafe

BeSafe

Reaktionen
0
Wie viel Platz haben sie denn?

Haben sie gar keine Spielsachen?
Die Armen kein wunder das ihnen langweilig ist.
Wie wäre es wenn du eine Klorolle nimmst und mit Heu füllst, oder einen großen Pappkarton mit Heu füllen und Leckerlies verstecken natürlich nur gesunde.
Nagestöcke sind auch sehr beliebt und du kannst mal auf www.zooplus.de gucken da gibt es auch schöne und billige Sachen für Tiere wobei ich die Sachen beim Futterhaus nicht teuer finde es kommt eben darauf an.
Wie viel Geld könntest du denn für Spielsachen aufbringen?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hey

Bei Zooplus gibt es auch viele schöne Sachen.
-Du kannst eine Klorolle mit Heu füllen und es den ninchen geben.
-Auch buddelkisten sind sehr beliebt.
-Futterball
-Futter verstecken
-in einer Socke löcher rein schneiden und heu rein füllen.
-Ein Karton mit einem Loch voll mit Heu und/oder Leckerlis..

N

nini88

Reaktionen
0
Also ganz wichtig ist erstmal viel Platz.
Da würde ich mich der Frage von BeSafe anschließen und erstmal wissen, wie groß das Gehege denn ist;).

Hier ist eine tolle Seite mit vielen günstigen Ideen:
http://www.sweetrabbits.de/shopping.html

Ansonsten sind auch diese Pflanzringe aus dem Baumarkt der Renner. Die kosten nur 1,50€, aber meine Kaninchen sitzen darin am liebsten.
Hier auf den Gehegefotos findest du vielleicht auch noch ein paar Idee und diese Pflanzringe stehen da auch;): http://diebrain.de/k-gehegesammlung.html

F

FastPlayed

Reaktionen
0
Hey,

Jetzt nicht persönlich nehmen, soll auch keine Beleidigung oder sowas sein. :angel:

Woher will man wissen woher dem Kaninchen langweilig ist. Ich hatte auch mal eins vor 1 Jahr. Ist leider gestorben im alter von 5 1/2 Jahren :(( Wenn ich mein Kaninchen in mein riesiges Gehege gesetzt habe, dann konnte ich sehen, es war glücklich! Es ist rumgesprungen, hat Hacken geschlagen und hat sich einfach nur gefreut. Aber mal ehrlich. Kaninchen sind Hamster. Kaninchen sind von Grund auf gemühtsame Tiere. Sie mögen es nicht wenn sie betüdelt und betascht werden. Es sind nunmal Tiere! Es gibt vielleicht auch wenige Ausnahmen. Jedoch wird dein Kaninchen dir schon danken wenn es Auslauf hat und wild herum rennen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
FastPlayed

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry. Habe mich verschrieben.

Edit: "Kaninchen sind nicht wie Hamster" sollte es heißen! :D

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hey,

Jetzt nicht persönlich nehmen, soll auch keine Beleidigung oder sowas sein. :angel:

Woher will man wissen woher dem Kaninchen langweilig ist. Ich hatte auch mal eins vor 1 Jahr. Ist leider gestorben im alter von 5 1/2 Jahren :(( Wenn ich mein Kaninchen in mein riesiges Gehege gesetzt habe, dann konnte ich sehen, es war glücklich! Es ist rumgesprungen, hat Hacken geschlagen und hat sich einfach nur gefreut. Aber mal ehrlich. Kaninchen sind Hamster. Kaninchen sind von Grund auf gemühtsame Tiere. Sie mögen es nicht wenn sie betüdelt und betascht werden. Es sind nunmal Tiere! Es gibt vielleicht auch wenige Ausnahmen. Jedoch wird dein Kaninchen dir schon danken wenn es Auslauf hat und wild herum rennen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
FastPlayed

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry. Habe mich verschrieben.

Edit: "Kaninchen sind nicht wie Hamster" sollte es heißen! :D
Man kennt seine Tiere ;)

Und wenn du mal mehrere Kaninchen gesehen hast die alles ganz toll erkunden oder mit versch. Dingen spielen denn man den Kaninchen anbieten dann wirst du es auch verstehen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das Thema ist von 2010!

Aber Hamster wollen auch nicht gekuschelt werden, sie sind auch Beobachtungstiere!

Natürlich weiß man, ob es Kaninchen langweilig ist. Ich bin der Meinung, das man sieht, ob es denen langweilig ist. Wenn sie nur in der Ecke sitzen (auch während der Wachphasen) oder eben in einem kleinen Käfig leben müssen, da können sie nicht glücklich sein.

R

Rosenherz

Reaktionen
0
Es gibt eine große Auswahl an Kaninchenspielzeug beispielsweiße bei Amazon, Zooplus....:mrgreen:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ja, das auch.

Ich hab hier auch einen Snackball und so ein Intelligenzspielzeug, letzteres sollte aber wohl befestigt werden ^^ bei meinen stand es nach ein paar Stunden nicht mehr so, wie ich es hingestellt hatte.

Meine beiden sind 7 Jahre alt. Meine Häsin saß letztens unter dem Meerschweinchentisch, muss über das Gehege gehüpft sein, das ist vorn 1 m hoch und an der Seite (2 m lang, 1 m ist nur 80 cm Hoch) 80 cm hoch, da muss sie rüber sein. ALso nichts mit altem Semester ;)

F

FastPlayed

Reaktionen
0
Das Thema ist von 2010!

Aber Hamster wollen auch nicht gekuschelt werden, sie sind auch Beobachtungstiere!

Natürlich weiß man, ob es Kaninchen langweilig ist. Ich bin der Meinung, das man sieht, ob es denen langweilig ist. Wenn sie nur in der Ecke sitzen (auch während der Wachphasen) oder eben in einem kleinen Käfig leben müssen, da können sie nicht glücklich sein.

Ich denke du hast meine Antwort nicht verstanden!

Ich habe gesagt, mein Kaninchen war immer überglücklich, wenn es genug Auslauf hatte. Wer hat hier etwas von "in der Ecke sitzten" gesagt. Ich denke aber, dass Tiere allgemein viel zu vermenschlicht werden. Tiere sind Tiere!!! Das ist nunmal so. Man kann Tiere von Grund auf genau so wenig ändern wie Menschen. Es ist eigentlich schon von einem Tier zu viel verlang es auf einen Raum einzusperren. Das ist aber heute nunmal so.

Nicht als Beleidigung deuten. Nur meine Meinung. :roll:

LG

FastPlayed

Thema:

Kaninchen ist Langweilig:(

Kaninchen ist Langweilig:( - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Langweilig für kaninchen...?

Langweilig für kaninchen...?: ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig...
  • Kaninchen langweilig

Kaninchen langweilig: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe so ein Gefühl das es meinen 2 ninis langweilig ist. Wir haben sie in Aussenhaltung. In einem 8.Qm Gehege. Und...
  • Kaninchen langweilig - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Langweilig für kaninchen...?

Langweilig für kaninchen...?: ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig...
  • Kaninchen langweilig

Kaninchen langweilig: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe so ein Gefühl das es meinen 2 ninis langweilig ist. Wir haben sie in Aussenhaltung. In einem 8.Qm Gehege. Und...