dürfen Ratten Mehlwürmer??

Diskutiere dürfen Ratten Mehlwürmer?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo firstviel, dass sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Huhu!(=

meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster...
nur ist das sooooo
viel, dass sie denkt , bevor sie die alle verfüttert hat sind es längst Käfer ://

Also hat sie mich gefragt, ob ich nicht welche haben möchte, wegen meinen Ratzen ..
dürfen Ratten denn überhaupt Mehlwürmer fressen? Die müssten doch eigentlich gesund sein, und wegen dem Eiweiß:eusa_think:

DAnke im vorraus

Liebe Grüße(=
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dürfen Ratten Mehlwürmer?? . Dort wird jeder fündig!
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, dürfen sie es fressen.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sie dürfen Mehlwürmer fressen, sollten aber nicht wirklich viele bekommen, denn der Fett- und Eiweißgehalt ist sehr hoch. Zu viel Eiweiß steht im Verdacht, Krebswachstum zu unterstützen, und viel Fett ist ebenfalls ungesund.

Ob man lebende Tiere verfüttern muß, ist wieder eine andere Frage - ich bin generell gegen Lebendfütterung und daher auch gegen das Verfüttern von lebenden Insekten, weil ich der Ansicht bin, daß man in solchen Fragen dann auch konsequent sein sollte. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ist ja nicht zuletzt eine moralische Frage.

Schädlich sind Mehlwürmer für Ratten nicht, in größeren Mengen aber auf jeden Fall nicht besonders gesund.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu,

zwei Mehlwürmer die Woche fände ich persönlich definitiv zu viel. ;)

Liebe Grüße,
freake
 
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
wie?also nur einer ?
:O nur EIN einziger kleiner mehlwurm pro woche ?
ist das nicht zu wenig dann?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Nein, das ist nicht zu wenig; der Grundbedarf an Eiweiß ist ja schon durch das Grundfutter gedeckt, ebenso üblicherweise der Bedarf an Fetten. Und andere Leckerlis wirst du deinen Ratten auch hin und wieder zukommen lassen, oder? Mehlwürmer sind wirklich nur als Leckerli zu betrachten, und ziemlich reichhaltige noch dazu, daher sollte man damit schon sehr sparsam umgehen.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu,

ehrlich gesagt würde ich auch nicht einen Mehlwurm die Woche geben. Wirklich gesund sind die Dinger nicht, da ist ein anständiges Leckerchen tausendmal besser für deine Ratten. ;) Wenn überhaupt - ich persönlich würde einfach nichts lebendes verfüttern - dann gäbe es sowas bei mir vielleicht etwa einmal im Monat, so wie Ei z.B. auch.

Gruß,
freake
 
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
hm, okayy... ich hab die eh dagelassen , nachdem meine mama dagegen war :D
hätte ich nachwuchs hätte sie es eingesehen aber die hat einfach angst vor gekrabbel's ;D
 
T

tomeck

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
also einmal im monat ein paar mehlwürrmer für die kleinen ist völlig in ordnung, s sollte aber auch nur eine kleine portion sein(kommt auf die anzahl der ratten an).Aber trächtige und säugende weibchen brauchen mehr.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Off-Topic
Die Mehlwürmer sollten kühl gelagert werden, dann entwickeln sie sich
auch nicht zu Käfern. Ich lager die immer im Kühlschrank und gebe manchmal
was zum Fressen hinzu. So bleiben die Mehlwürmer lange Mehlwürmer, ohne zu sterben. ;)
 
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
irks... in aller liebe zu den tieren ich geb meinen keine.. Find das einfach ein wenig zu eklig XD
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ich hab ja wegen meinem Hamster sowieso welche zuhaus (madame frisst nämlich nur diese, sonst kein eiweiß).

meine ratten bekommen hin und wieder einen, als ganz besonderes leckerchen. finden sie spitze.

aber nur von der pinzette und unter aufsicht, ich hab nämlich 2 ratten, die nehmen sie nur in die pfoten, schlecken dran und lassen sie fallen. dann würden die dinger munter im EB herumkriechen- ne danke.

ach ja, nicht zu viel füttern die lieben würmchen. vor allem wenn sie im kühlschrank stehen. dann gibts nämlich schimmel, und man muss mehlwürmer baden gehen (ist mir mal passiert, ich meinte es zu gut mim salat).
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.741
Reaktionen
56
Wenn man Mehlwürmer verfüttert, sollte man vorher den Kopf entfernen, damit sie mit ihren Beißwerkzeugen keinen Schaden in der Speiseröhre anrichten können.
 
T

Tinchen89

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey
Meine lieben Mehlwürmer über alles. Sie bekommen sie 2 mal die Woche, sie würden am liebsten noch mehr haben wollen.
Ich gebe die Würmer mit den Kopf vorran.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dürfen Ratten Mehlwürmer??

dürfen Ratten Mehlwürmer?? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Mehlwürmer?

    Dürfen Ratten Mehlwürmer?: Hi, meine Rattimaus hat doch glatt unserem Leguan die Mehlwürmer gemopst :angel: Darf sie das überhaupt? Und wenn ja wie viel? Schon mal...
  • Dürfen Ratten Mehlwürmer? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Mehlwürmer?

    Dürfen Ratten Mehlwürmer?: Hi, meine Rattimaus hat doch glatt unserem Leguan die Mehlwürmer gemopst :angel: Darf sie das überhaupt? Und wenn ja wie viel? Schon mal...