Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

Diskutiere Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe! im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen, firsthat...
J

jms85

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen,
hat seinen goldenen Schimmer verloren und ist sehr dunkel. Ausserdem hat er an der Seite einige weiße Flecken. Normalerweise sitzt er immer hinter den Plflanzen, die im Terrarium hängen. Doch neuerdings hängt er ständig unmittelbar vor der Sunglow und macht den Anschein als würde er leiden. Ich denke auch, dass er nicht mehr frisst. Die Heimchen werden nicht weniger. Habt Ihr einen Rat für mich?!:eusa_think:
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja nen Reptilien Kundigen TA. ;)

Wenn man meint des Tier Leidet oder sei Krank oder Hautveränderungen immer sofort zum TA.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Kann es sein, dass er in der Haut ist?
Sind noch mehrere Tiere in dem Terrarium?

Andre
 
K

Klaubinho

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich kann die Frage auch beantworten, da es das gemeinsame Tier von uns ist :shock::

Hallo!

Kann es sein, dass er in der Haut ist
Das kann schon sein, nur glaube ich das nicht, da die Auten auch trüb sind. Andererseits wäre eine Häutung bei dem kleinen mal wieder fällig.

Sind noch mehrere Tiere in dem Terrarium?
Nein, der kleine ist ein Einzelkind. Wir haben aber vor, sobald er wiedergesund ist einen Artgenossen zu holen.
Dazu wäre es wiederum hilfreich zu wissen ob der kleine ein Kleiner oder eine KleinE ist. Weiss jemand wie ich sowas rausfinde?
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Trübe Augen sind grade ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung, da die Brille mitgehäutet wird ;)

Andre
 
K

Klaubinho

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Leute!

Wie vermutet nur eine Häutung! Als ich gestern von der Arbeit wiederkam glänzte der kleine wieder in seiner vollen goldenen Pracht. Die Haut wird der kleine auch wieder vernascht haben.

Jetzt können wir eine zweite kleine dazu holen. Ich denke wenn wir ein Weibchen holen werden, werden wir auf der sicheren Seite sein. - Ganz sicher kann man sich ja leider nie sein ob die zwei sich dann vertragen werden.

Trotzdem vielen Dank an alle!
 
K

Klaubinho

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ahhh! gut zu wissen!
Dann behaupte ich einfach mal, dass wir ein Weibchen haben. Könnte man auch zwei Weibchen in einem Terrarium halten?
Gruß Klaubinho
 
Thema:

Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe! - Ähnliche Themen

  • eitrige augen-eventuell blind.was tun?

    eitrige augen-eventuell blind.was tun?: hallo. ich war ja eine woche in urlaub.als ich heimkam,sah ich bei sunny dass er vereiterte augen hatte.man kann garnicht mehr durchsehen bis zu...
  • eitrige augen-eventuell blind.was tun? - Ähnliche Themen

  • eitrige augen-eventuell blind.was tun?

    eitrige augen-eventuell blind.was tun?: hallo. ich war ja eine woche in urlaub.als ich heimkam,sah ich bei sunny dass er vereiterte augen hatte.man kann garnicht mehr durchsehen bis zu...