Perser + Nacktkatze

Diskutiere Perser + Nacktkatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Falls das nicht hier rein passt dann bitte verschieben wusste nur nicht wohin damit :uups: Habe mal ne ganz Dumme firstFrage. Wäre es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo
Falls das nicht hier rein passt dann bitte verschieben wusste nur nicht wohin damit :uups:

Habe mal ne ganz Dumme
Frage.
Wäre es möglich ne Perserkatze mit einer Nacktkatze zu verpaaren.
In einen anderen Foren wurde ich für die Frage für doff erklärt..

Ich meine das jetzt so..
Würden die Kitten überleben ?

Bevor jetzt jemand denkt ich will hier Züchten auf keinen Fall
Die frage kommt daher.
Wir haben im Th eine Perserkatzen-Mix dame
Mit sau wenig Fell..

Sie ist nicht Krank gar nix wurde alles schon getestet..

...LG
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Perser + Nacktkatze . Dort wird jeder fündig!
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Ahnung von Zucht, aber ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Theoretisch kann man ja so ziemlich alles miteinander verpaaren - ob es sein muss ist natürlich die andere Frage.
 
T

Teufelshuhn

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Perser und Nacktkatze gehören immer noch zur selben Art. Sie können sich nicht nur kreuzen, sondern sogar fruchtbar kreuzen (anders als zum Beispiel Pferd und Esel, Maultiere sind unfruchtbar).

Aber ich wüsste nicht, wer das schon einmal versucht hätte. Bei der einen versucht man, möglichst viel wuschelieges Fell hinzubekommen, bei der anderen will man das überhaupt nicht haben - eine Kreuzung wäre recht kontraproduktiv. Zudem sind Nacktkatzen hier sehr selten, ich würde also eine andere Ursache suchen.

Du könntest ja mal ein Foto machen und hier hereinstellen, vielleicht befinden sich Züchter unter uns, die etwas mit den Bildern anfangen können.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Huhu
Hier mal ein Foto


Sie halt keine Schönheit aber es kommt auf die Innernwerte an..
Aber keine Will sie ...ich würde kann aber nicht
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Die ist so hässlich, dass sie schon wieder irgendwie hübsch ist. Ich glaube ich hätte mich sofort in sie verliebt.

Hat sie gekräuselte Schnurrhaare? Auf dem zweiten Bild wirkt das irgendwie so, oder täuscht das?
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ach so eine süße. Zwar traurig, dass Menschen sowas machen...weil, wie foxy schon sagt, sie keiner will.
ich würde sich auch sofort nehmen.
wenn ich
1. ned zu zweit in ner 32 m² mit 2 (bald 4) ratten wohnen
und 2. ned soooo weit weg
sein würd. (wobei 2teres sich machen ließe.)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Ja hat sie die Wimpern auch..
Sie ist auch eigentlich ne ganz tolle.
Spielt liebend gerne...
Schmust ...
Viele denken auch die packt sie total bah an aber nö gar nicht..
wie so ich sagen... bissel wie ein Schwein ohne Borsten ^^LG
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Das mit den Schnurrhaaren spricht für eine Kreuzung mit einer Nacktkatze. Nacktkatzen haben nämlich häufig krause Schnurrhaare und ihre Nachkommen oftmals kurzes gewelltes Fell.
 
Solaris

Solaris

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ja aber ist es nicht eher unwahrscheinlich das auch einer Perser/ Nacktkatzenkreuzung eine teilbehaarte Perser rauskommt? Zumal ihr Gesicht doch sehr platt aussieht, das wäre bei einem Mix doch nicht so extrem? :eusa_think:
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Hmm, da kenne ich mich leider zu wenig aus. :eusa_think:

Die Teilbehaarung ist nicht ungewöhnlich. Bei Kreuzungen mit Nacktkatzen kann von komplett nackt, Borsten, Wuschelfell und normales Fell so ziemlich alles rauskommen. Aber der Perser kommt schon sehr stark durch, das stimmt. Allerdings finde ich, dass die Katze für einen Perser ungewöhnlich lange Ohren hat. Die haben doch normal eher so Stummelöhrchen oder irre ich mich da? Das würde wiederum für die Nacktkatzen-Theorie sprechen. Die haben ja meist Ohren bis zum Mond.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
@ Solaris: Das kommt drauf an, von wem sie welche Merkmale geerbt hat.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Nur mal so aus reiner Neugier: Wo sitzt das arme Ding denn und wie alt ist es?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Achso der Bauch ist fast gar nicht Behaart.
Im Endefeckt ist es es egal was sie ist für sie ist ihr aussehen ..
Kurz um Scheiße .. wenn jemand rein kommt zum gucken kommt nur
Boahr ist die Hässliche , Das ist die schreckliste Katze die ich je gesehen habe..
Wie kann man mit der Schmußen..etc..
Sie sitzt im Tierheim in Montabaur.. ca 2 Jahre
Wurde bei Regen vor die Tür gestellt -_-
Lg
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Oh Himmel, die ist echt hässlich - aber dabei so hässlich dass sie echt cool aussieht.

Sag mal, wäre das nicht mal was für die Schülerzeitung, kannst Du da nicht mal ein foto hin schicken und schreiben, dass ihr imTierheim die hässlichste katze habt? da findet sich bestimmt wer, der ein herz für ganz besondere Tiere hat.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Huhu
Ich gehe nicht mehr zur Schule.
Bzw jetzt gehe ich auf Bfs ...und da gibt es sowas nicht
Sie ist schon in der Zeitung gewessen.
Also Tageszeitung..
Vor allem jetzt hast sie Richtig gelost.Im Momet sind 4 Kitten da.
Dann in 1 Wochen nochmal 6 und in 14 Tagen dann Perserkatzen Junge..
Lg
 
Solaris

Solaris

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also ich bin in Genetik auch total die Niete, leider, ist ja schon ein interessantes Thema. Ich kann mir aber nicht vorstellen das aus so einer Kreuzung eine Katze mit nackten und Langhaarstellen rauskommt. Nur beweisen kann ich das leider nicht ;)
Da bräuchte man jetzt einen Züchter mit Genektikwissen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
80
Ist die Katze gesund ? Wurde sie komplett auf den Kopf gestellt ? Ich wuerde zunaechst erstmal eine Krankheit (Hauterkrankung oder war hormonelles zB) oder einen Gendefekt vermuten, bevor man sich an wilde Kreuzungsspekulationen ranmacht ..
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
573
Reaktionen
0
Hm... ganz einfach gedacht: Wieso nicht? :eusa_think:
Auch Nacktkatzen sind Katzen, sehen halt nur anders aus.

Und wieso sollte das mit den kahlen Stellen nicht möglich sein?
Tiger hat auch stellenweise langes Fell, sein Papa ist ein Langhaar. Ein Bruder von ihm ist komplett langhaarig, Schwester und Bruder komplette Kurzhaar und Tiggi hat beides.

Logische Schlussfolgerung meinerseits: Es sollte möglich sein. Aber obs stimmt???

Einen Vorteil hat die Katze, bei der muss man sich wohl keine Sorgen machen, dass sie von Kindern getätschelt wird oder sogar geklaut wird :mrgreen:
Die bringt höchstes ein Tierfreund zum Tierarzt :silence:
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
ja wurde sie sonst wäre sie nicht zu den andern Katzen gekommen..
;) ne darum muss man sich keine Sorgen machen...
Mein Freudinn wollte sie auch nicht anfassen..
LG
 
T

Teufelshuhn

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Die Gene für den Haarwuchs sitzen meines Wissens nach auf mehreren Chromosomen verteilt. Schon alleine die Farbe. Aber so gleichmäßig?

Erinnert sich hier noch einer an den hässlichen Hund der Welt, irgendwo in den USA? Fühle mich bei dem Anblick irgendwie an den erinnert...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Perser + Nacktkatze

Perser + Nacktkatze - Ähnliche Themen

  • Her mit den Persern

    Her mit den Persern: So, nun sind schon fast alle Katzenarten vertreten. Hier können sich die Perser von ihrer schönsten Seite zeigen. Zwar ein Persermix, aber das...
  • perser oder exotic shorthair

    perser oder exotic shorthair: hi ich hab ja seit gestern einen neues perser aber er hat viiel kürzeres Fell wie mein miro! ist der neue vielleicht ein exotic shorthair oder ein...
  • Perser mit und ohne schnauze

    Perser mit und ohne schnauze: Ich habe schon so oft gelesen das Perser mit Schnauze angeboten werden. Die ohne sollen auch überzüchtet sein und gesundheitliche Probleme mit...
  • Perser Katter sucht nette Bekanntschaft!

    Perser Katter sucht nette Bekanntschaft!: Silber - Blau Perser Katter aus Hamburg sucht nettes Kätzchen für gemeinsamme Stunden zu zweit:)))) Bitte um unterstützung! :P
  • Perser Katter sucht nette Bekanntschaft! - Ähnliche Themen

  • Her mit den Persern

    Her mit den Persern: So, nun sind schon fast alle Katzenarten vertreten. Hier können sich die Perser von ihrer schönsten Seite zeigen. Zwar ein Persermix, aber das...
  • perser oder exotic shorthair

    perser oder exotic shorthair: hi ich hab ja seit gestern einen neues perser aber er hat viiel kürzeres Fell wie mein miro! ist der neue vielleicht ein exotic shorthair oder ein...
  • Perser mit und ohne schnauze

    Perser mit und ohne schnauze: Ich habe schon so oft gelesen das Perser mit Schnauze angeboten werden. Die ohne sollen auch überzüchtet sein und gesundheitliche Probleme mit...
  • Perser Katter sucht nette Bekanntschaft!

    Perser Katter sucht nette Bekanntschaft!: Silber - Blau Perser Katter aus Hamburg sucht nettes Kätzchen für gemeinsamme Stunden zu zweit:)))) Bitte um unterstützung! :P