Beste Maßnahme gegen Flöhe!

Diskutiere Beste Maßnahme gegen Flöhe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huchu und Juchuu, wir sind glücklich. :x Guybrush hat seinen ersten schönen Flohbefall. Vorgestern war ich mir noch nicht sicher, ob er sich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #1
Guybrush

Guybrush

Punkte Reaktionen
0
Huchu und Juchuu,

wir sind glücklich. :x Guybrush hat seinen ersten schönen Flohbefall. Vorgestern war ich mir noch nicht sicher, ob er sich nur im Dreck gewälzt hat, aber als ich eben die feinen Krümelchen untersucht habe und auf dem Furminator ein kleiner Floh zwischen den Zinken zappelte, wusste ich Bescheid. Bis jetzt sind wir ja verschont geblieben, aber da ich gerne auf Flohalsbänder und Spotmedikamente vorbeugend verzichte, habe ich damit gerechnet.

Nun meine Frage:

Welches Mittel haltet ihr für am wirkungsvollsten und natürlich geeignetsten? Schampoo? Puder?
Morgen wird erst mal alles gewaschen und eingefroren, aber mit dem Mittel bin ich unschlüsslig. Wir hatten früher Frontline, aber ich weiß inzwischen, dass das purer Mist ist. Und wo bekomme ich das Mittel? Der hiesige TA empfiehlt nämlich (tadaaa) Frontline.
Guybrush wird in ein paar Wochen ein Jahr alt und ich will auch deshalb etwas schonenderes nehmen!

Danke schon mal im Vorraus und eine gute Nacht ;)

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #2
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wir hatten vor 2 wochen auch flohalarm!:?

bin sofor zum TA. Die hat mir so ein spot on gegeben und ein spray für polster und teppiche. (schande über mich ich hab die namen vergessen:uups:)

Ich habs kati gleich auf den nacken und alles gewaschen. Raumspray auf die möbel und teppiche.
Dann war ruhe.

iiih ich hasse diese viecher!:silence:

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #3
Guybrush

Guybrush

Punkte Reaktionen
0
Habe ein wenig recherchiert und "Niemsamen" entdeckt. Das ist ein organisches Mittel (nachdem sie aufgeschwemmt wurden) um die Entwicklung der Flöhe zu verhindern. Ein pflanzliches Insektizid, dass die Häutung der Flöhe verhindert. Das heißt sie können zwar schlüpfen, sich aber nicht häuten und sterben dann. Damit kann man alles besprühen und für den Organismus des Säugers ist es so gefährlich, wie Wasser. Ich denke darauf greife ich lieber zurück, als auf Insektizid-belastete-Flohsprays. Auf Spot-ons und solche Sprays will ich ja, wenn möglich verzichten, da ich nicht so auf "Gift" stehe. :?

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #4
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja, ich eigendlich auch.

Bei mi gibts nix zur vorbeugung. Aber wenn ich akuten befall hab ist mir so gut wie jedes mittel recht. kati hat viel hundekontakt und ich will ja nicht dass auf einmal alle flöhe haben...

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #5
Guybrush

Guybrush

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir ja dann mal schreiben, wie es mit diesen Niesamen gelaufen ist :)

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #6
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja mach das:D
Woher bekommst du die?

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #7
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
würde mich auch mal intressieren..wir haben hier auch imemr mal wieder das problem...grusle..und ich bekomm beim ta auch nur frontline angedreht...und hab nicht das gefühl das das wirklich hilft.
zur vorbeugung nehm ich nix ;)

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #8
*carina*

*carina*

Punkte Reaktionen
0
so viel ich weiß giebt es ja noch flohhalsbänder fersuchs doch mal damit ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ops sorry hatte das überlesen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #9
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Wir haben auch gerade die Flohplage hier. Na ja bei 2 Hunden und insgesamt 5 Katzen im Haus kein wunder. Besonders dann wenn ich unsere Katzen (Jaa soo doof bin ich) Ohne Flohband raus lasse *Asche auf mein Haupt* wir haben von der TÄ Kiltix bekommen kennt das wer??

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #10
Guybrush

Guybrush

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach 3 Tagen Flohorror sehe ich Licht. Habe die Mistviecher rausgekämmt, gesaugt, gesprüht, den Hund gebadet...und in jeder Apotheke nach Flohwaschmittel gefragt, bei 2 Tierärzten angerufen, ob sie mir Schampoo verkaufen bzw. verschreiben können...Resignation.
Die TÄ hier führen alle nur diese Spot-ons...

Guybrush hat jetzt, aus Verzweiflung, Frontline auf den Nacken bekommen. Hatte eine lange Diskussion mit der Tierärztin... Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein, die Flöhe sind auch nach und nach abgenippelt. Bei ihm hilft es also.
Zumindest momentan. Er kratzt sich nicht mehr und leckt auch nicht mehr.
Wieso wirkt es denn bei manchen von euch nicht?

Ansonsten bin ich noch mit diesen Niemsamen Anti-Floh-technisch unterwegs und hoffe, dass ich bald wieder eine flohfreie Wohnung habe.
Gestern hat mir eine andere Hundebesitzerin "Mangoldtropfen" empfohlen. Das hätte bei ihrem Hund super gut geklappt. Also im Notfall dann auch noch das.

Wenn die Flohplage im Griff ist versuche ich es mit einer pflanzlichen Vorbeuge, wie z.B. diesen Mangoldtropfen, ich kipp ihm nämlich nur ungern einmal im Monat Frontline auf den Rücken!

• Beste Maßnahme gegen Flöhe! Beitrag #11
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
...

Wir haben vorbeugend gegen Flöhe immer 'Programm' vom Tierarzt und seitdem keine Flöhe, die zur Plage werden könnten.

Zudem gibt es noch etwas Knoblauch.

Als wir früher bei Pepsi einmal Flöhe hatten (danach immer Programm) mussten wir das ganze Haus mit diesen Rauchbomben ausnebeln. Hund wurde mit Flohshampoo gewaschen und Liegeplätze, etc. mit so einem anderen Spray behandelt.

Tacka bekam ich letztes Jahr mit Flöhen und sie wurde nach dem das Flohshampoo nichts prachte einmalig mit nem Spot-On gegen Flöhe behandelt.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beste Maßnahme gegen Flöhe!

Oben