käfig zu groß?

Diskutiere käfig zu groß? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; moinsen, ich hab seit drei wochen drei mäuschen die bisher in einem etwas kleinen käfig gehaust haben. also hab ich firstmich letztes wochenende...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marena

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
moinsen,
ich hab seit drei wochen drei mäuschen die bisher in einem etwas kleinen käfig gehaust haben. also hab ich
mich letztes wochenende mal hingesetzt und selber einen etwas größeren käfig gebaut.
das ding ist allerdings ein monsterteil geworden (140x60x60 plus zwei ebenen die jeweils halb so groß sind).
der mäusecalc sagt mir ich kann da mind 10 mäuse drin halten, ich hab aber nur drei ;)
noch hab ich die kleinen nicht umgesetzt.
gibts da probleme mit revierbildung?
 
10.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu Marena und ein herzliches Willkommen an Dich!

Dein neues Gehege klingt ja paradiesisch! Toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Wenn es sich bei Deinen drei Mäuschen um Kastraten oder Weibchen handelt, sollte es keinerlei Probleme mit Revierbildung geben. Nur Männchen sind da sehr heikel und solltes deswegen auch unkastriert nicht gehalten werden.
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Also schlimm ist das nicht wenn es a.)weibchen oder b.) kastraten sind.
Vieleicht holst du dir einfach noch welche aus dem Th dazu?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
solange es keine unkastrierten Jungs sind ist die größe genial!

würde sich natürlich anbieten, noch ein paar Mäuse aus dem tierheim zu holen.
 
M

Marena

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
sind alles mädels ;)
eventuell hol ich mir noch eine dame oder zwei dazu, ein mäuse-groß-besitzer will ich allerdings (vorerst) nicht werden ;)

vielen dank für die schnellen antworten. da kann ich sie ja beruhigt umsetzen!
 
*carina*

*carina*

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
lieber zu groß als zu klein
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Da hatten ja irgendwie alle den gleichen Gedanken :D

Ich denke aber, bei nur 3 Mäusen gibt es keine Gruppenbildung, bei großen Gruppen kann sowas schon mal passieren wenn der Käfig richtig groß sind. Aber deine Mausis werden sich sicher wohl fühlen.

PS: Bilder von Eigenbauten sind hier immer gern gesehen ;)
 
M

Marena

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
*öhem* mein eigenbau ist zwar groß und stabil aber einen schönheitspreis gewinnt das ding sicher nicht :D
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
wenn du sie umsetzt trenn erst mal einen teil ab und mach den nach und nach größer. bei gar zu viel Platz auf einmal sind sie immer etwas überwältigt, lieber langsam dran gewöhnen. sonst sollte es aber gut gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig zu groß?

käfig zu groß? - Ähnliche Themen

  • Käfig Größe für Farbmäuse

    Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Obstfliegen im Käfig????

    Obstfliegen im Käfig????: Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns...
  • Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

    Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

    Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

    Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • Ähnliche Themen
  • Käfig Größe für Farbmäuse

    Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Obstfliegen im Käfig????

    Obstfliegen im Käfig????: Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns...
  • Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

    Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

    Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

    Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch