Ein Garnelenbecken entsteht

Diskutiere Ein Garnelenbecken entsteht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; https://www.tierforum.de/t106585-anfaenger-sucht-rat.html ^^Das ist der Vorgänger. Mein Freund und ich habe die Anschaffung eines Aquariums...
Suara

Suara

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
224
Reaktionen
0
https://www.tierforum.de/t106585-anfaenger-sucht-rat.html

^^Das ist der Vorgänger.

Mein Freund und ich habe die Anschaffung eines Aquariums geplant. Anfangs dachten wir an Fischbesatz weil das einfach das gängiste ist. Nachdem wir uns mehr informiert haben sind wir dann auf Garnelen gestoßen.

Wir haben uns
heute ein Nano Cube 30L Complet Plus geholt wo anscheind schon so ziemlich alles drin ist. Außerdem haben wir noch Pflanzen geholt.

Ich bin mitdem Nano eigentlich nicht so dicke, aber mein Freund gefilel es, tut aber auch nix weiter zur Sache.

Die Pflanzen sind jetzt zum wässern in anderen Behältern. Es heißt ja das man das machen soll damit die Düngemittel raus kommen. Nun war bei dem Komplettset aber auch ein Pflanzendünger dabei, das wundert mich ein bisschen. Son Nano ist ja extra für Garnelen warum ist dann ein Pflanzendünger dabei?

Müssen überhaupt zwingend irgendwelche Zusätze ins Becken? Ich hab ja schon allerhand Zeugs gesehen aber wenn man das alles benutzt ist ja bald gar kein Wasser mehr im Becken.
 
10.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Garnelenbecken entsteht . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

was man letztendlich ins Aquarium kippt, ist eine Sache des "Glaubens".
Die Hersteller gehen erstmal davon aus, dass man Garnelen nicht in einem Aquarium ohne Pflanzen halten will, also kommt Dünger dazu. Der kann schon sinnvoll sein, das muss man ausprobieren. Aber immer weniger düngen, als der Hersteller angibt, sonst gedeien die Algen gut. Es sei denn, man hat ein Starklichtbecken mit vielen schnellwachsenden Pflanzen, aber das ist wieder ein Kapitel für sich.
Wasseraufbereiter ist in den wenigstens Fällen wirklich nötig, ob er sonst hilfreich ist... ich weiß es nicht, ich benutze keinen. Unbedingt nötig ist er z.B wenn gerade gechlort wurde oder Schwermetalle messbar sind.
Die Bakterien schaden wohl nicht, aber es geht auch gut ohne. Ob sie was verbessern oder nur die Finanzen des Herstellers auf Vordermann bringen sollen... keine Ahnung...

Grüße
 
Suara

Suara

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hätte mich auch gewundert wenn sowas wirklich wichtig wäre. Ich kenne es ja von meinen Meerschweinchen und Kaninchen das das meiste was man so bekommt absoluter Mist ist.

Also ich muss sagen jetzt wo das Becken auf dem Schrank steht mit dem Bodengrund sieht es doch recht schick aus.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wie lange ich die Pflanzen wäsern soll. Man hatte uns gesagt das 24-48 Stunden reichen weil die wohl nicht so extrem gedüngt sein. Im Internet habe ich jetzt verschiedene Sachen dazu gelesen da lagen die Empfehlungen zwischen 24 Stunden und 3 Wochen.

Sobald die Pflanzen drin sind mache ich mal ein Bild davon.
 
Thema:

Ein Garnelenbecken entsteht

Ein Garnelenbecken entsteht - Ähnliche Themen

  • Garnelenbecken ohne Filter - geht das?

    Garnelenbecken ohne Filter - geht das?: Hallo Da mir meine Garnelen auf seltsame Weise gestorben sind (Wasserwerte waren und sind alle ok) habe ich die letzten 2 Überlebenden gerettet...
  • Steine für mein Garnelenbecken

    Steine für mein Garnelenbecken: Hallo liebe Foris und Garnelenfreunde :) Ich habe am letzten Wochenende meinen 20l Nano cube neu eingerichtet und aufbereitet. Ich habe nun...
  • 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

    20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen: Huhu, jetzt verirre ich mich auch mal in diesen Bereich:) Und zwar liebäugle ich schon länger mit einem kleinen Garnelenbecken. Wie es der Zufall...
  • Libellenlarve im Garnelenbecken

    Libellenlarve im Garnelenbecken: Hey ho Leute , ich bin's mal wieder :D Ich dachte das mit den eventuellen Planarien wäre schon genug aber nein, ist es nicht. Als ich heute in...
  • Garnelenbecken einrichten für Anfänger

    Garnelenbecken einrichten für Anfänger: Nabend, ich hoffe bin hier richtig, sind ja nicht direkt Fische, aber finde keine andere geeignete Rubrik. Wir möchten gerne ein Garnelenbecken...
  • Garnelenbecken einrichten für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Garnelenbecken ohne Filter - geht das?

    Garnelenbecken ohne Filter - geht das?: Hallo Da mir meine Garnelen auf seltsame Weise gestorben sind (Wasserwerte waren und sind alle ok) habe ich die letzten 2 Überlebenden gerettet...
  • Steine für mein Garnelenbecken

    Steine für mein Garnelenbecken: Hallo liebe Foris und Garnelenfreunde :) Ich habe am letzten Wochenende meinen 20l Nano cube neu eingerichtet und aufbereitet. Ich habe nun...
  • 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

    20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen: Huhu, jetzt verirre ich mich auch mal in diesen Bereich:) Und zwar liebäugle ich schon länger mit einem kleinen Garnelenbecken. Wie es der Zufall...
  • Libellenlarve im Garnelenbecken

    Libellenlarve im Garnelenbecken: Hey ho Leute , ich bin's mal wieder :D Ich dachte das mit den eventuellen Planarien wäre schon genug aber nein, ist es nicht. Als ich heute in...
  • Garnelenbecken einrichten für Anfänger

    Garnelenbecken einrichten für Anfänger: Nabend, ich hoffe bin hier richtig, sind ja nicht direkt Fische, aber finde keine andere geeignete Rubrik. Wir möchten gerne ein Garnelenbecken...