Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause.

Diskutiere Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause. im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; first...Hallo. Heut möcht ich euch mal das Zuhause von meinem kleinen Janosch vorstellen und einwenig über seine "Geschichte" schreiben. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Juniorbaer

Juniorbaer

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
...Hallo.
Heut möcht ich euch mal das Zuhause von meinem kleinen Janosch vorstellen und einwenig über seine "Geschichte" schreiben.

Ich wusste erst nicht genau woher ich einen Hamster aufnehmen sollte, bis folgendes Geschah:

Janosch erhielt ich über eine Arbeitskollegin, welche Ihrer Tochter zum Geburtstag einen Hamster schenkte - einem 50x40x30 Miniknast. ... Das Tier war aber recht schnell uninteressant und "doof", da es den ganzen Tag schlief und erst spät Nachts wurde. Das Kind versuchte das Tier tagsüber zuwecken und mit Ihm "Puppenhaus" zu spielen, woraufhin er ins Puppenhaus pinkelte und Sie mehrmals Biss - Danach war der Hamster "gemeingefährlich" und musste weg. ... Also nahm ich ihn bei mir auf und er durfte aus seinem Minikanst in ein 120x50x50 großes Hamsterparadies ziehen.

Dadurch das der kleine durch die unschönen Erfahrungen einwenig verstört war, war es am Anfang einwenig schwierig ihn zu Gesicht zubekommen. Er stand meistens erst nach 2 Uhr Nachts auf und war um 6 Uhr wieder verschwunden, ... die Futterkontrolle und Reinigungsarbeiten (besudelte Streu entfernen) alle 2-3 Tage waren auch nicht einfach - meistens fing der kleine an zu schreien vor Angst... Doch mit der Zeit lernte er das er nichts zubefürchten hat bei mir oder meinem Freund. Mittlerweile kommt er sogar von alleine auf die Hand und "zittert bzw. zuckt" auch nicht mehr am ganzen Körper wenn man sich ihm nähert. ... Einzig der Freilauf ist nach wie vor ein Problem,... sobald er aus seinem Gehege rausgenommen wird, fängt er an zuschreien und untersich zumachen vor Angst... Haben es 4-5mal getestet und am Ende dann entschlossen es doch seien zulassen, da das Ergebnis immer gleich ist..

...Soweit zu seiner "Geschichte", nun noch ein paar Bilders von ihm und seinem Zuhause. ;)

Ein noch recht kleiner Janosch in seinem Napf


Da gehts aber tief runter...


Sein Gehege, erstes Bild


Sein Gehege, zweites Bild


Hamsterhaltung kann sich wunderbar in eine moderne Wohnatmosphere integrieren...


Zu guter letzt ein Grund, warum man für Hamster immer sehr hoch einstreuen sollte:


Hoffe Euch gefallen der Text und die Bilder,
wenn ja werden sicherlich mehr folgen :)
 
10.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Och ist der süß und ein schönes Zuhause!

Aber wofür ist die Lampe da?
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Schön das Du den Kleinen aufgenommen hast. Janosch ist echt ein ganz Süßer. :)
Und Dein Gehege finde ich echt super schön eingerichtet. Wie wär's mit einer kleinen Beschreibung?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Da is ja der kleine Stinker, niedlich und sein Heim is auch super
 
*carina*

*carina*

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
wow das ist echt schön und groß
der traum von jedem hamster:clap:
was für ein hamster ist er den ?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Ich bin mal so Frei und beantworte deine Frage, es ist ein black banded Goldhamster
 
Jule+Einstein

Jule+Einstein

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ohh, der ist ja wirklich knuffig, sieht ja fast so aus wie mein Einstein...:D
Das Aquarium ist wirklich schön eingerichtet, echt gut!!:clap:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Huhu!

Dein Gehege ist echt klasse, vor allem die Steinfliesenrückwand hat es mir angetan!
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hey!
Dein Hamster ist voll süß! Schön das er jetzt bei die ein neues, tolles Leben beginnen kann.
Ich hab deinen Käfig mal bei "Naturnahe Käfigeinrichtung" auf MyCampbell (glaube ich) gesehen. Der Käfig ist sehr schön eingerichtet!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
dein Gehege finde ich toll, was ich nicht so gut finde, ist das es genau neben dem TV steht, ich weis ja nicht wie oft ihr TV schaut :D:D
 
Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ooch wie süss. Und auch noch ein sehr schönes Aqua. Super schön eingerichtet:). Wie alt ist er denn schon?
 
Suara

Suara

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ein süßer kleiner Kerl und er ist das beste Beispiel dafür das Hamster nix für Kinder sind. Wann werden es manche Erwachsene endlich lernen das Tiere kein Spielzeug sind. Dein Aqua ist wirklich toll eingerihtet, großes Lob :clap:
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Super schönes Zuhause und dein Janosch ist auch total niedlich;).

Off-Topic
Bist du zufällig auch im Hamsterforum, weil dieses Aqua habe ich dort sicher schonmal gesehen:mrgreen:.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Wunderschönes AQ und dein Janosch...*.* Hach ist der süüß.!
 
Juniorbaer

Juniorbaer

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Danke für Euren Lob, freu mich das es so gut an kommt. Eine Beschreibung mach ich, wenn nächste Woche meine neue Digitalcamera da ist, hab zwischenzeitlich umgebaut und die Bilder sind ca. 1 Monat alt...
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
@pc.lieschen: In MyCampbell hat er geschrieben dass sie den Fernseher nur mit Kopfhöhrern benutzen.;)
 
Juniorbaer

Juniorbaer

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Oh tut mir leid, die Frage hatte ich ganz übersehen.
Aber jepp, im Hamsterforum hab ich geschrieben das der Fernseher nur mit Kopfhörer benutzt werden, ist eh nur das 2. Gerät für Xbox zocken und so :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause.

Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause. - Ähnliche Themen

  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Die schönsten Hamsterbilder : )

    Die schönsten Hamsterbilder : ): Hi ! Ich habe bisher noch keinen Thread dazu gefunden :( deswegen habe ich beschlossen selber einen auf zu machen viel spaß beim posten ...
  • Bald schon neuer Hamster? :o)

    Bald schon neuer Hamster? :o): Huhuu, ich such schon länger nach einem kleinen Stinker, der hier einziehen kann. Hab in Luxemburg ALLE!! Tierheime durchgesucht, angerufen...
  • Und schon wieder muss ich mich verabschieden!

    Und schon wieder muss ich mich verabschieden!: Es tut mir grad im Herzen weh das ich sehen muss das du mein geliebter Tarzan deine letzten Atemzüge machen wird. 2,5 Jahre bist du nun. Angefasst...
  • Sommerfell u. Gefühle komm/t/en zum vorschein... Bei euren auch schon?

    Sommerfell u. Gefühle komm/t/en zum vorschein... Bei euren auch schon?: Huhu! *wink* Meine Noah (Dsungarendame) wird immer dunkler und auch Romeo (Goldimännchen)bekommt langsam aber sicher ein dunkleres Fell, er...
  • Sommerfell u. Gefühle komm/t/en zum vorschein... Bei euren auch schon? - Ähnliche Themen

  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Die schönsten Hamsterbilder : )

    Die schönsten Hamsterbilder : ): Hi ! Ich habe bisher noch keinen Thread dazu gefunden :( deswegen habe ich beschlossen selber einen auf zu machen viel spaß beim posten ...
  • Bald schon neuer Hamster? :o)

    Bald schon neuer Hamster? :o): Huhuu, ich such schon länger nach einem kleinen Stinker, der hier einziehen kann. Hab in Luxemburg ALLE!! Tierheime durchgesucht, angerufen...
  • Und schon wieder muss ich mich verabschieden!

    Und schon wieder muss ich mich verabschieden!: Es tut mir grad im Herzen weh das ich sehen muss das du mein geliebter Tarzan deine letzten Atemzüge machen wird. 2,5 Jahre bist du nun. Angefasst...
  • Sommerfell u. Gefühle komm/t/en zum vorschein... Bei euren auch schon?

    Sommerfell u. Gefühle komm/t/en zum vorschein... Bei euren auch schon?: Huhu! *wink* Meine Noah (Dsungarendame) wird immer dunkler und auch Romeo (Goldimännchen)bekommt langsam aber sicher ein dunkleres Fell, er...