Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame?

Diskutiere Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle, meine 15 jährige Pudeldama Fina hatte vor ca.6 & Wochen eine Pyometra und wurde daraufhin operiert. Man hat ihr die Gebärmutter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
walli

walli

Reaktionen
0
hallo an alle,

meine 15 jährige Pudeldama Fina hatte vor ca.6 & Wochen eine Pyometra und wurde daraufhin operiert. Man hat ihr die Gebärmutter entnommen. Alles schien gut bis sie 1 Woche später ganz schwummrig war. Also sind wir wieder zum TA gefahren. Dort
wurde eine Blutanämie festgestellt. Sie hat Medikamente bekommen, aber da diese nicht anschlugen bekam sie eine Bluttransfusion. Jetzt ca. 3 Wochen nach der Transfusion ging es ihr wieder schlecht und musste eine 2. Bluttransfusion bekommen. Die TÄ gehen davon aus, dass sie keine roten Blutkörperchen mehr bildet, haben aber vorsichtshalber einen Bluttest gemacht um nachzuforschen, ob sie wirlkich keine mehr bildet. Heute haben wir die Ergebnisse bekommen. Sie hat 39.000 müsste aber 60.000 haben. Morgen sollen wir mit dem Oberarzt besprechen ob eine Medikamt namens Epo, eine Art Doping, dass auch Rennsportler nehmen, noch helfen kann.
da ich noch nie etwas von diesem Medikament gehört habe, ist nun meine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen damit oder irgentwelche Tipps?
Wenn Epo nicht helfen sollte hat sie wohl keinerlei Chance mehr :(

Liebe Grüße

10.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame?

Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame? - Ähnliche Themen

• CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?

CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
  • Vetmedin für Hunde, was tun ?

Vetmedin für Hunde, was tun ?: Hallo, ich musste lange Zeit unseren Akita mit Vetmedin chew versorgen, da er jeden Tag morgens und abends 10 mg (also 2 Tabletten am Tag)...
  • Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle

Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle: Hallo Zusammen, Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen.. Das ist sonst noch nie...
  • Pool gefährlich für Hunde?

Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
  • Spot On für meine Yorkshire Dame

Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...