Kaninchenfell struppig?oO

Diskutiere Kaninchenfell struppig?oO im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Von meinem Kaninchenrammler Sammy ist das fell ganz struppig sonst ist es glatt... Er bekommt auch neues Fell was aber die Farbe...
Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

Von meinem Kaninchenrammler Sammy ist das fell ganz struppig sonst ist es glatt...

Er bekommt auch neues Fell was aber die Farbe ändert...das finde ich sehr komisch..

wo das
fell neu nachwächst und eine andere Farbe hat da ist das fell glatt...

Alles fing damit an seitdem er mal wegen einer Bisswunde was von innen vereitert war operiert werden musste das wurde aber bei einer anderen Tierärztin gemacht bei der ist normalerweise nicht hingehe nur mein "richtiger" Tierarzt war Krank deshalb...

Jetzt weiß ich nicht was mit ihm ist und er soll ja auch noch diesen monat Kastriert werden..-.-

könnt ihr mir helfen?habt ihr das schon mal erlebt?wisst ihr was das ist?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir niemandhelfen?:(

Zuletzt bearbeitet:
10.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Hallo Maische,

steht das alte Fell büschelweise ab, so das du es raus ziehen könntest, oder steht es so ab als würde dein Tier frieren?

Ansonsten würde sicherlich uns ein Foto helfen.

Liebe Grüße
Amber

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also wegen Foto gug ich mal ob ich eins hab wo mann es gut sehen kann sonst muss ich es Morgen machen also das Foto

und das neue fell ist einfach da aber so ein kreis auf dem rücken und er bekommt es aber überall das alte fell ist so struppig ja man könnte es rausziehen obwohl es eigentlich noch ganz fest drinne ist man kann es schlecht beschreiben ich werde mal nach einem foto schauen moment

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Sind die jetzt Kreisrund?

Maische

Maische

Reaktionen
0
So ich hoffe man kann es einigermaßen sehen also das helle braun ist das normale was er immer hat die dunklen stellen und gesicht etc ist die neue farbe und das fühlt sich so struppig an das alte fell... und das so art weiße das ist das fell wo es sich löst keine ahnung was das ist...-.-

Anhänge

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
das ist dein Sammy oder? Da verändert er sich aber ziemlich.

Ich mein ich hab das hir im Forum schonmal irgendwo gelesen das ein paar wenige Kaninchen immerwieder mal ihre Fell farbe wechseln, dies scheint jedoch nichts schlimmes zu sein.
Ich weiß nur nicht ob das alte Fell auch so wie bei dir so struppig wurde.

Liebe Grüße
Amber

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja danke aber kann man da was machen oder sollte ich mal zum TA?

Thema:

Kaninchenfell struppig?oO

Kaninchenfell struppig?oO - Ähnliche Themen

• Kaninchenfell

Kaninchenfell: Hallo, ich habe ein schwarzes Kaninchenweibchen die hat unten am Po graues evtl. verflitztes Fell . Muss i jetzt mit Ihr zum Tierarzt oder kann...
  • Kaninchen verliert Fell

Kaninchen verliert Fell: Hallo! Bei meinem Kaninchen lässt sich das Fell ganz leicht "abzupfen", darunter ist aber nicht die Haut zu sehen, sondern kürzere, etwas...
  • Kaninchenfell bis auf Haut gerupft!

Kaninchenfell bis auf Haut gerupft!: Hallo! Wächst eigentlich bei Kaninchen egal an welcher Stelle das Fell wieder nach, auch wenn es mal bis auf die Haut an einer Stelle gerupft ist...
  • Struppiges Fell

Struppiges Fell: Hallo, Mein Zwergkaninchen (satin) Chester hat seit 2 - 3 Tagen struppiges Fell was zum teil auch lose ist das man raus ziehen kann, ebenfalls...