Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)?

Diskutiere Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! Ich habe ein Problem und zwar hat mein Dsungi grade nicht das richtige Futter. Es firstbesteht zur Hälfte aus Sonnenblumenkernen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich habe ein Problem und zwar hat mein Dsungi grade nicht das richtige Futter. Es
besteht zur Hälfte aus Sonnenblumenkernen (habe erstmal Vogelfutter untergemischt).
Leider ist mein Vater überhaupt nicht damit einverstanden nun auch noch Futter im Internet (bei rodenti) zu bestellen!
Ich hab gehört das es bei Fressnapf eine Mischtheke gibt? Stimmt das? Wenn ja dann könnte ich nach dem diebrain-Rezept mischen...

Wo kannich jetzt GUTES Futter herkriegen?

11.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
guusama

guusama

Reaktionen
0
Es gibt noch Futter von JRFarm, was eigentlich bei jedem Baumarkt mit Tierabteilung oder in Tiergeschäften (vor allem Fressnapf) vorhanden sein sollte. Das soll recht gut sein. Bei meinem gibt es, glaub ich, sogar zwei verschiedene Versionen für Hamster.
Ich wäre bei dem Selbstmischfutterbars sehr vorsichtig, gut angucken und sicherheitshalber einfrieren. Da sind gerne mal Motten drin versteckt.

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! Ich werd beim nächsten Mal in Lüchow (Stadt wo der Fressnapf ist) mal schauen...

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
Bei dem von JR sollte man aber Sonnenblumenkerne und Erdnüsse raussuchen, davon sind sehr viele drin...

Schoko.Kuchen

Schoko.Kuchen

Reaktionen
0
also ich hol mein futter immer aus einem kleinen Tiergeschäft, das bei mir in der Nähe liegt
Und da hol ich immer schon eine Fertigmischung (und dann bekommt mein Hamster natürlich auch Frischfutter :D)
Ich denke es ist nicht nötig sich selbst Futter zu mischen man muss sich einfach ein gutes Futter aussuchen (das kostet dann auch nicht so viel) und ist schon gut gemischt^^

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
So ist es, es gibt kein gutes Fertigfutter! Was genau ist denn in deinem so tollen Futter drin?

Juniorbaer

Juniorbaer

Reaktionen
0
Wieso darf es eigentlich nicht von Rodipet sein? ... Nur so aus neugierde. Günstig ist es ja wohl...

Juniorbaer

Juniorbaer

Reaktionen
0
Oh, wer lesen kann ist klar im vorteil - Tschuldigung.

Hm.. Dann guck alternativ nach einem Futter von JR Farm, bzw. das Bunny Hamsterschmaus ist so eins der wenig guten Futter die es im Laden so gibt.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Off-Topic
Sag mal darf man eigentlich als Minderjährige im Internet zb. Futter bestellen ohne die Erlaubsnis der Eltern? :eusa_think: Dann könnte sie es ja bestellen und zu Hause dann bar bezahlen..
Dabei weiß ich gar nicht wie alt du bist.. Hab eifnach mal geschätzt^^

Juniorbaer

Juniorbaer

Reaktionen
0
Off-Topic
Ab dem 14. Lebensjahr darf man das glaub ich.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bunny wäre absolut das letzte Futter was ich kaufen würde! Erstmal ist es nicht gut, man unterstützt die Teutofarm und überteuert isses auch, 5,99 für 600g, dafür das viele Extrakte drin sind, wow klasse. JR Farm ist auch kein gutes Futter, es enthält Extrudate

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Ich finde das von Schlecker eigentlich wohl gut .
Hatte es zwar nicht persönlich aber meine Freundin.
und das was ich gesehen hab war gut...

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wenn du mir jetzt noch ne Zusammensetzung geben könntest, könnt ich dir sagen, ob gut oder nicht :D

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Puuh Ich weiss das Getreide drin ist, keine Bunten Flocken etc., Sämereien und ein wenig SOnnenblumenkerne.
Und diese Braunen "holzstücke"? ka was das ist

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
zusammenstzung schlecker futter:

Das Futter besteht aus verschiedenen Getreidesorten, Kraftpellets, Sonnenblumenkerne, Maiskörnern und Erdnüssen. Zusätzlich steht auf der Verpackung dass das Futter wertvolle Vitamine und Mineralstoffe hat.

Rohprotein 14,5% , Rohfett 13,5% , Rohfaser 9.5% , Rohasche 4,0%
Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin A : 5.000 I.E. , Vitamin D3: 500 I.E. , Vitamin C: 40 mg , Vitamin E: 12 mg, Kupfer 1,8 mg
OHNE KONVSERVIERUNGSSTOFFE!!!!!

****keine gutes Futter****

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Nein das ist nicht von AS
Ich muss nochmal bei uns im Schlecker gucken.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Was sind denn Kraftpellets?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)?

Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Futter für Junghamster - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...