Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen

Diskutiere Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu Picasso hat eben eine Amsel gefangen die noch lebt und auch fligen kann. Ich hab die Amsel erstmal in meinen alten vogelkäfig gesperrt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu

Picasso hat eben eine Amsel gefangen die noch lebt und auch fligen kann.
Ich hab die Amsel erstmal in meinen alten vogelkäfig gesperrt
und sie mir angeguckt, sie hat fedens verloren aber Blut konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken nur das sie neben Auge und schnabel solche Pikelartigen Beulen hat (eine auf jeder Seite) eine sitzt neben dem AUge und die andere neben dem Schnabel ich denke mal das es Wunden sind? Soll ich den kleinen lieber zum TA bringen? und wenn ja, kostet es was?

lg
 
12.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo,

die Amsel braucht ein Antibiotikum, weil im Katzenspeichel Bakterien enthalten sind, die tödlich für Vögel sind.

Wichtig wäre, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst. Adressen findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/ Die Bewertungen können Dir sicherlich bei der Auswahl helfen.

Ob es etwas kostet hängt vom jeweiligen Tierarzt ab. Viele behandeln Wildtiere umsonst. Gibt es eine Tierklinik in der Nähe, die auch einen auf Vögel spezialisierten Arzt hat? Dort könntest Du auch mit ihr hingehen.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
gut das du das sagst, folgendes, mein Vater meinte ich könne ihn wider aus setzetn weil er scheint als sei alles ok aber als ich das tat konnte er kaum fligen und is gegen den Zaun geknallt da hab ich sie wider eingefangen ich schätze das is der feder verlusst am Flügel :( das mit dem Katzenspeichel wusst ich nciht ich werd das sofort weiter geben an meinen vater und eine tierklinik raus suchen
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Aber rufe vorher an und frag nach, ob sie einen Vogelspezialisten haben. Ich habe schon von TÄen gehört, die von der Notwendigkeit einer AB-Behandlung nichts wussten. :?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
das is mein Problem gerade, von meinem TA weis ich das er Vogelkundig ist aber der ist im Urlaub, die andere Tierärztin hat keine Ahnung und noch ein anderer TA is so ein Tier um die ecke bring arzt :( mist, ich find keinen
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
gibt hier keine :(
Ich hab gerade mit einer tierärztin telefoniert und ihr das auch erzählt mit dem Speichel aber sie meint das wird wider


HILLFE! Der Vogel ligt auf der Seite und is schwer am atmen :shock: hilfe was soll ich tun ????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es sieht nicht so aus als hätte er noch eine chance :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Dann kannst Du nur noch alle TÄe durchtelefonieren und fragen ob sie etwas von Wildvögeln verstehen.

Du kannst auch entferntere Wildvogelauffangstationen anrufen und fragen, ob sie dort etwas in Deiner Nähe wissen.

Wie ist Deine Postleitzahl?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Als der Vogel da haöb tod im Käfig lag hab ich ihn in einen Schuh katon gelegt und ich bin mit meinem Vater richtung TA, er sah nicht so aus als hätte er lebenschancen und dann sollte er wenigstens nicht leiden und eine erlösungsspritze bekommen aber er is eben nach nur ein paar minuten fahrt gestorben :(
Kann das der Speichel gewesen sein oder war es was anderes?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das waren eher innere Verletzungen. Eine Sepsis durch Bakterien zeigt sich erst nach längerer Zeit.

Komm gut ins Regenbogenland, kleine Amsel.

Hoffentlich gibt es dort keine Katzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen

Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?

    dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?: Hallo Foris, brauch da mal auf die schnelle Hilfe, am besten Profesionelle. Als ich vorhin aus der DUsche kam habe ich Vogelfedern im Flur...
  • Vogel angegriffen

    Vogel angegriffen: Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber...
  • Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!

    Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!: Bitte, Ich brauche eure Hilfe, heute morgen brachte mir mein Kater ein lebendes Vogeljunges! Wir suchten das Nest vom kleinen, haben aber keins in...
  • Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!! - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?

    dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?: Hallo Foris, brauch da mal auf die schnelle Hilfe, am besten Profesionelle. Als ich vorhin aus der DUsche kam habe ich Vogelfedern im Flur...
  • Vogel angegriffen

    Vogel angegriffen: Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber...
  • Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!

    Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!: Bitte, Ich brauche eure Hilfe, heute morgen brachte mir mein Kater ein lebendes Vogeljunges! Wir suchten das Nest vom kleinen, haben aber keins in...