Der richtige Filter?!

Diskutiere Der richtige Filter?! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) ich habe seit ner weile ein 112 Liter Becken mit einem Einhängefilter (außen) der Marke Aqua Clear (Bezeichnung MINI). Habe das Becken...
swotty

swotty

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich habe seit ner weile ein 112 Liter Becken mit einem Einhängefilter (außen) der Marke Aqua Clear (Bezeichnung MINI). Habe das Becken mit diesem Filter bekommen. Nach ein wenig recherche bin ich auf die Daten des Filters gestoßen und musste Feststellen das der Filter bis max. 75 Liter Becken ausgelegt ist.

Nun meine Frage: Kann mir jemand einen guten Filter für ein 112 Liter Becken empfehlen?

Filter zum einhängen bzw. Aussenfilter bevorzugt!

Vielen dank schonmal im vorraus ;)

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so lange du dein Aquarium nicht überbesetzt kann es damit ganz gut laufen. Zumal du bedenken musst, dass du gut 20 - 30 Liter durch Einrichtung und weiteres verlierst. Damit bist du dann schon etwa in dem ausgeschriebenen Bereich
Von Einhängefiltern hab ich keine Ahnung, daher enthalte ich mich dazu mal.

Ein Einbaufilter wäre ein [GOOGLE]Hamburger Mattenfilter[/GOOGLE], billig, leicht selbst zu bauen, aber dann eben schwieriger, wenn das Aquarium schon steht.

Ich hatte jahrelang an meinem 112er einen Eheim 2213, der Vorteil ist, dass man selbst nach Jahrzehnten noch Ersatzteile bekommt. Dafür ist dann die Anschaffung wieder ordentlich teuer. Ein weiterer schöne Vorteil ist, dass man den Filter nur alle jubel Jahre reinigen muss ... dafür sieht dann auch das Badezimmer aus, als wäre ein Rudel Wildschweine durchgerannt^^

Grüße

swotty

swotty

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp :D werd mich mal über den Eheim Kundig machen. Für meine Fischis ist mir nichts zu teuer :D

N

noname.

Guest
Hallo,
oder du baust dir einen HMF.
Die sind einfach zu verstecken, und müssen so gut wie nie gereinigt werden!
Dazu noch unschlagbar günstig.

Thema:

Der richtige Filter?!

Der richtige Filter?! - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Filter sehr laut !: Hallo! Ich habe von meinem Schwager ein 240 l Aquarium bekommen . Läuft auch alles prima bis auf den Filter der sehr laut ist.Es handelt sich um...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben