Wolfsspinne mit Kokon gefunden

Diskutiere Wolfsspinne mit Kokon gefunden im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Habe ein Wolfsspinneweibchen mit Kokon gefunden.:) Jetzt habe ich eine frage:"Kann ich dem Weibchen firstfutter anbieten oder essen...
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Hallo

Habe ein Wolfsspinneweibchen mit Kokon gefunden.:)

Jetzt habe ich eine frage:"Kann ich dem Weibchen
futter anbieten oder essen Wolfsspinnen gar nicht wenn sie einen Kokon haben?"

Ich glaube eher nicht das sie etwas essen.

Würde das gern wissen weil das Weibchen nicht grad gut ernährt ist.

Hoffe auf antworten,so das ich sie schnell füttern kann.

LG Gabriel
 
12.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wolfsspinne mit Kokon gefunden . Dort wird jeder fündig!
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
Ich würde sie nicht halten, weil die halt so klein sind .. und di sie glaub ich eh selten zu gesicht bekommst.
ich galube schon das sie was fressen, habe mich damit aber noch nie beschäftigt
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Also ist noch recht gross ich habe so eine Wolfsspinnen glaub noch nie gesehen.

Und ich bekomme ist eig. immer zu Gesicht.

Ich schmeis einfach mal ein paar Ameisen rein und dann schau ich mal.

Sonst geht es ihr gut.

Ich lasse sie vllt frei wenn sie die jungen bekommen hat (wahrscheinlich ein paar Tage später.

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ja habe ich schon oft gefunden.

Und Iggit hören wir hier auch nicht wahnsinnig gerne.;)

LG Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Also ich habe ihr Wasser angeboten hat sie aber nicht angenommen und dann glaube ich nicht das sie auch Futter nimmt.?

Versuche vllt mal mit Futter.

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
wie groß ist die denn?
ich habe solche tiere eig noch nie gesehen, nur auf bildern!
(wo kann ich denn solche tiere finden?)
PS:behälst du dann ein paar jungtiere?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Also mit Beinen ist sie vllt 1,5cm gross.

Also bei uns in den Schindeln hats ganz viele oder im Dreck eig. fast überall.

Weiss nicht wie gross das sie dann sind und ob ich die schon füttern kann?

Das kann ich noch nicht sagen.

LG Gabriel
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Meine Winkelspinnen haben auch mit Kokon gefressen. Da Wolfspinnen aber ihren Kokon immer mit sich führen, weiss ich das nicht. Ameisen würde ich nun nicht nehmen, die können vor allem in der Mehrzahl gefährlich werden. Lieber eine einzelne (!) Fliege oder so. Und wenn du merkst, sie will nicht, nimmst du sie wieder raus.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Aber dann muss ich wohl die Flügel ausreissen sonst geht das nie!

Meine Winkelspinne machte das auch und ich glaube sie macht keinen Kokon mehr (nach 13 oder sogar 14 reicht das) weil sie nicht mehr dick wird...leider... :(

Ich glaube sie macht vllt bald den Kokon auf (Die Wolfsspinne) vllt in ner Woche sollte er offen sein.

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
die trägt die babys ja dann noch mit rum ne?
wie lange denn?
wie machst du des dann mit dem freilassen nur die babys oder auch die mutter?
behälst du auch babys?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Also sie trägt sie dann rum wie lange weiss ich nicht.

Also ich lasse sie dann frei wenn sie die Jungen nicht mehr auf dem Rücken hat.

Und fann behalte ich ein vllt 2-4 Junge.

Hoffe es klabt alles gut.

LG Gabriel
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Wolfsspinnen tragen den Nachwuchs meistens bis zur nächsten Häutung mit sich herum ;)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Ah,danke hat mir geholfen!

Gut schauen wie sich entwiklen.

LG Gabriel
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Hast du bilder ? =)
hab mal gegooglet und fand unter wolfspinnen verschiedene hab ja keine ahnung :D
würds aber gern sehen finde sowas schon sehr interessant :D
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Tut mir Leid finde schon seit sehr lange nicht mehr das Aufladegerät für die Kamera nicht mehr...:( :( :(

Sonst hätte ich sicher schon gemacht! ;)

Ja intressant ist es sicher!

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
und?
hat sie den kokon schon geöffnet?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Nein, wird aber immer bräuner.=)

LG Gabriel
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Hilfe!

Sie ist Tod und der Kokon liegt neben dran!:(

Was soll ich jetzt machen.?:(

Ich behalte sie,aber ich muss noch schauen wann ich den Kokon aufmache oder wenn ich das schaffe!:(

LG Gabriel
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
oh!
warum meinst du ist das passiert?
hat sie vlt zu großen huner gehabt?
hast du sie denn gefüttert?
(ich will dir nichts unterstellen!)
können die spinnen auch ohne mutter überleben?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Bevor sie starb war ihr Kokon nicht mehr am Abdomen und ich war schon ein bischen geschokt!:|

Ich bat ihr was zu trinken an aber nahm sie nicht an,und dann glaubte ich nicht das sie was frisst.

Gute Neuikeit!:Ich habe den Kokon aufgemacht und es sind kleine Spinchen drin die sich aber noch nicht bewegen sondern nur da sitzen...und nich ne gute Neuikeit:Ich habe ne Tapezierspinne gefunden!*freu*Ich suche schon so lange eine aber nie eine gefunden...habe sie in das Terra von der Wolfsspinne getan sie ist noch kleine und hat noch nicht so grosse Klauen.:)

Ich weiss nicht was ich jetzt mit den Jungen machen soll,zum Glück habe ich sie eingefangen.?Sonst wären sie vllt verloren.?

Ich schaue jetzt erstmal wie sie sich entwiklen...

LG Gabriel
 
Thema:

Wolfsspinne mit Kokon gefunden

Wolfsspinne mit Kokon gefunden - Ähnliche Themen

  • Wolfsspinnen

    Wolfsspinnen: Hallo liebe Community, ich habe einen kleinen "Notfall" ;) Ich halte mir seit ein paar Wochen eine Wolfsspinne, welche schon einen Kokon...
  • Ähnliche Themen
  • Wolfsspinnen

    Wolfsspinnen: Hallo liebe Community, ich habe einen kleinen "Notfall" ;) Ich halte mir seit ein paar Wochen eine Wolfsspinne, welche schon einen Kokon...