Was hat mein Hamster für nen Problem?

Diskutiere Was hat mein Hamster für nen Problem? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend ^-^, Asoo mein Dschungarischer Zwerghamster ist jetzt circa 3 Wochen bei uns. Und es ist schon mein 3 Dschungarische Hamster die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HorrorPuppe

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Abend ^-^,

Asoo mein Dschungarischer Zwerghamster ist jetzt circa 3 Wochen bei uns. Und es ist schon mein 3 Dschungarische Hamster die andern beiden vorgänger waren super zahm und superlieb. Aber dieser hamster jetzt hat i.wie nen wie soll ichs sagen nen Schaden (daher ehißt sie auch Gaga xD) denn er schreit son wenn
man nur seitlich an das Käfig heranfasst selbst wenn man ein leckerlie in der hand hat das nimmt sie dann zwar aber sie schreit einen trotzdem an udn hechtet auch oft auf den finger zu und zwickt einen und fällt dann auf den rücken obwohl man von der seite reingefasst hat selbt die heißgeliebten mehlwürmer können sie nicht mildestimmen. Ich abe Gaga auch dirckt von tierartzt abgeholt war also nicht in der zoohandlung weil ich das nicht wollte dort hat sie auch gar nicht geschrien. Und ich meine sie hat auch nicht unbeding angst denn sobald ich ins zimmerkomme kaommt sie raus und schaut und wenn meine hand dann mal im käfig ist und ich sich nicht bewege findet sie das auch toll zum rumkletern und alles aber sobald ich sie bewege zwickt sie mich. ICh dachte das legt sich wieder aber iwie wird das nicht. habt ihr tipps oder ideen um sie zahm zu machen?

Lg HorrorPuppe


p.s Sorry für die rechtschreibfeheler xD
 
12.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ob sie je Zahm wird, liegt ganz allein an ihr, derzeit hat sie einfach nur Angst, das auf den Rückenwerfen ist eine "ich ergebe mich" Pose, das machen Hamster aus Angst, das schreien ist auch normal bei Angst, wie groß ist denn ihr Käfig? Vor allen 3 Wochen ist ja noch nicht sehr lang, lass sie einfach in ruhe und mach nur das nötigste, setz dich davor und rede mit ihr, gewöhn sie weiterhin an deine Stimme, danach versuch es weiterhin mit leckerlie aus der Hand,
 
H

HorrorPuppe

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
oh okay hmm vor was hat die kleine denn nur angst jah das mache ich schon hm ich versuchs einfach mal weiter. Hoffentlich wird das noch was.....
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Du mußt man den größenunterschied deiner Hand zum Hamster sehen, egal von wo du rein kommst, die Hand macht ihr einfach Angst, was ja auch vertändlich ist. Wie alt ist die kleine denn und wie kam sie zum Tierarzt?
 
H

HorrorPuppe

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
sie sit jetzt so 8 wochen glaube ich sie kam einen tag bevor ich sie geholt habe zum tierarzt.
Naja wobei sie immer sofort herkommt und die lekerlies auch ist und dann an den stäben nagt und noch mehr möchte ^-^
 
E

Emblazoned

Guest
Wenn sie an den Stäben nagt - darf ich fragen wie groß der Käfig ist? Das kann auch ein Grund sein warum sie sich von deiner Hand eher gestresst fühlt wenn der Käfig zB zu klein ist.

LG
 
H

HorrorPuppe

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
der käfig ist 1,20 mal 1 meter und 2 stöckig.

wir waren neulich auch bei einem zoohändler und haben diesen mal gefragt der meinte sowas hätte er noch nie gehört xD weil er kommt ja immer sofort her und nimmt die leckerlies abe iwie hat der wohl doch nen schuss weg wobei ich mittlerweile die fütterschüssel neu befüllen darf ohne das sie mich zwickt ^-^vielicht solle ich mal mit ihn zum phsychater gehen xD aber ich hoffe das mit ihr wird iwann noch nen bisschen besser
 
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
385
Reaktionen
0
also der Käfig ist groß genug.hat gaga vllt. langeweile?
was hast du für Einrichtungen drin?
manche hamster werden nie zahm:(
ich wünsch dir natürlich viel glück dass es klappt;)
 
H

HorrorPuppe

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
also cih glaube ja nicht das ihr langweilig ist den sie hat ein rad eine röhren wippe 2 häuser ne badewanne ab und zu noch nen klopapierrolle (die liebt sie ) und mich xD.

naja ich gebe die hoffnung einfach mal nicht auf und hoffe das es iwann mal besser wird
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was hat mein Hamster für nen Problem?