Zwinger nötig?

Diskutiere Zwinger nötig? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor mir in ca. 5-8 Jahre einen Berner Sennenhund zu kaufen. Wenn ich genügend Zeit und einen geregelten Arbeitsalltag habe. Es wird kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Ich habe vor mir in ca. 5-8 Jahre einen Berner Sennenhund zu kaufen. Wenn ich genügend Zeit und einen geregelten Arbeitsalltag habe. Es wird kein Welpe sein, sondern ein Junghund. Nun werde ich einmal unseren Familienbetrieb
übernehmen und da hat meine Mutter mich darauf angesprochen, das der Hund ja dann nicht frei im Hof rumlaufen kann (wegen der Gäste) und das wir dann bzw. ich einen Zwinger für den Hund benötigen.
Ich bin dagegen, denn ein Hund kann ja in den höchstens 5 Stunden im Haus bleiben, oder?
Es geht jetzt nicht ums Allein-Sein sondern ob er in unserem relativ großem Haus nicht besser untegebracht wäre als im Zwinger?
Ausserdem wenn er im Haus wäre, würde auch die Tür zu unseren Garten offen sein - obwohl ich Angst hätte das er über den Zaun Leute anbellt oder gar irgendwie abhaut.

Hoffe ihr versteht mein Wirr-Warr ;)

13.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

Emblazoned

Guest
Wo isn das jetzt das Problem eigentlich? Die Frage die du dir stellen musst ist, ob der Hund ein Familienmitglied werden soll. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das von dir mit einem JA beantwortet wird, erübrigt sich mir auch die Frage ob der Hund im Haus oder im Zwinger wohnen soll.
Oder ist deine Mutter generell gegen Hund im Haus?

LG

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Im Moment ist sie das, ja. Aber ich habe vor 7 Monaten aufgegeben sie darauf an zusprechen sondern mich damit abgefunden das ich im Moment keinen Hund bekomme und habe jetzt einen Ordner angelegt in dem ich alles abhefte. Rasseinformationen, Wie viel ich in meiner Ausbildung anspare, was ich davor erledigen muss, etc.
Letzens hat sie dann gesehen wie ich da mit Freude dahinter bin - obwohl ich ihn erst nach der Ausbildung zu mir hole. Sie hat mir ihr OK gegeben. Das macht die Vorfreude natürlich größer ;)

Emblazoned: Ja, so seh ich das auch :clap:

Noch etwas: Da es mein 1. Hund ist, wollte ich fragen ob eine Hundeschule von Nöten ist?

A

akatenango

Reaktionen
0
Hallo, eine Hundeschule ist niemals verkehrt, wenn's eine gute ist. Da Ihr ja wohl auch Gäste beherbergt, muss Dein Hund auch mit anderen klarkommen, oder dürfen Eure Gäste ihr Haustier nicht mitbringen? Da kannst natürlich einen Zwinger bauen lassen, da gibt's mittlerweile ja die tollsten Ausführungen (nur für Extremfälle). Die Familien-Einbeziehung in ein Hundeleben ist immer noch die beste Lösung. Kein Designer-Zwinger wird das ersetzen können. Gg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Also EIN Hund im Zwinger geht meiner Meinung nach schon mal gar nicht. Wenn das komplette Außenhaltung ist, sollten es schon 2 sein.

Hundeschule sollte man immer gehen und wenn man schon 10 Hunde davor hatte. Man geht ja nicht nur zum lernen sondern auch damit er spielen kann und andere Hunde kennen lernt und nicht jeder Hund lässt sich gleich gut erziehen.

N

nule

Reaktionen
0
was habt ihr denn für einen Betrieb? Also am besten wäre es natürlich, dass der Hund von Anfang an Kontakt zu euren Kunden hat und somit erst gar keinen übermäßigen Schutztrieb entwickel, bzw. immer gut auf Fremde zu spreche ist. Dann ist es natürlich immer besser, wenn der Hund im Haus, bzw. mit der Familie und nicht im Zwinger leben kann/muss. Hundeschule würde ich immer empfehlen, schon allein damit er den Umgang mit anderen Hunden lernen kann und spielen kann.;)

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten ;) Wir haben ein Café.

McLeodsDaughters : Ich bin ein Gegner von kompletter Aussenhaltung - es ginge ja nur um die 5 Stunden.

Aber das hat sich erledigt, ich habe meine Mutter nochmal draufangesprochen und sie hat zugestimmt, das ich Recht hatte und der Hund wird in den Stunden dann im Haus sein :)
Danke für euren Rat !

N

nule

Reaktionen
0
juhu :mrgreen: ist doch super....;)

A

akatenango

Reaktionen
0
Hallo,ich kann auch nur sagen "Gott sei Dank"! Gg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwinger nötig?

Zwinger nötig? - Ähnliche Themen

• Hund im Käfig bzw. Zwinger

Hund im Käfig bzw. Zwinger: Hallo ihr da draußen, ich geht um vorlegendes und zwar weiß ich nicht wie ich mich genau verhalten soll. Menschen die ich kenne ( möchte...
  • Einen Zwinger und kein Freilauf? Richtig?

Einen Zwinger und kein Freilauf? Richtig?: Ich bin gerade etwas geschockt und hallo erstmal :) Ich möchte mir bald ein Hund anschaffen und bin fasziniert von Huskys. Ich weiss das der Hund...
  • Zwinger aus Plastikzaun?

Zwinger aus Plastikzaun?: Hallo ihr Lieben wir besuchen seit ca. einer Woche Berner Sennehund Welpen auf einem Bauernhof. Wir kennen den Züchter auch persönlich. Da...
  • AUSSIE im ZWINGER!!!!!!

AUSSIE im ZWINGER!!!!!!: Dort wo ich früher geritten bin ist ein Australian Shepherd im Zwinger! Der Zwinger ist ca. 8 m2 und wenn gerade keine Pferde auf dem Hof sind...
  • Zwinger?

Zwinger?: Ich finde es blöd, wenn Hunde im Zwinger gehalten werden und ihr?