Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell

Diskutiere Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde, Mein Reinrassiger Kater Charlie ist nen gutes Jahr alt seid ich ihn bekommen habe sind wir am kämpfen 1. Ist sein Fell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Venture

Registriert seit
27.12.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

Mein Reinrassiger Kater Charlie ist nen gutes Jahr alt

seid ich ihn bekommen habe sind wir am kämpfen

1. Ist sein Fell völlig verknotet, kaum welche weggeschnitten sind neue da
dies ist ja nicht gut da so etwas bei jeder bewegung
zieht als wenn man ins fell greift und dran zieht.
es ist ein Maine Coon Kater da ist das fell natürlich auch länger, die knoten kommen auch nur am Bauch und am schwanz gerade da wo das Fell sehr lang ist.
wir kämmen ihn täglich 2-3x durch aber kommen da nicht gegen an
vllt habt ihr rat wie man das besser behandeln kann

zum 2. Punkt seine augen
dies ist auch seid ich ihn bekommen habe und dort habe ich schon öfters beim tierarzt rat gesucht aber bisher hat nichts geholfen.
Er hat Tränende augen und das verklebt bzw verkrustet richtig.
Wir haben schon verschiedene Hausmittel, Augentropfen etc probiert
Ich hab nen Foto gemacht dort kann man die verkrustung eigendlich recht gut erkennen
 
13.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Schon komisch das das Fell verfilzt wenn Du ihn mehrmals täglich bürstest! Ihr könntest es höchstens noch mit einem speziellen Kamm versuchen, nicht mit einer Bürste. Sonst kannst Du vielleicht Taurin zufüttern oder Bierhefe!
Zu den Augen, da würde ich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen! Und auf keinen Fall irgendwelche Hausmittelchen oder Tropfen für Menschen bei Tieren ausprobieren! Das kann gehörig nach hinten losgehen! Geh bitte zu einem anderen Tierarzt und hol Dir eine zweite Meinung ein!
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Was benutzt du denn zum Kämmen/Bürsten?
Wurden schon mal die Tränendrüsen überprüft?
 
V

Venture

Registriert seit
27.12.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
der kater war schon bei verschiedenen tierärzten denn die vorbesitzerin hatte ein anderen Tierarzt
Augentropfen für Menschen nutzen wir nicht für Katzen
und bürsten da ham wa ne Bürste aus nem Zoohandel
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Dann würde ich mal einen Kamm ausprobieren, im Zoofachmarkt gibt es ja verschiedene.
Habt ihr vielleicht eine Tierklinik in der Nähe oder mal bei eurem Tierarzt gefragt nach einem Spezialisten für Augenheilkunde?
Kratz er denn da dran? Hat er vielleicht Milben oder Haarlinge?
Wir können halt keine Ferndiagnose stellen. Da hilft wohl nur ein Tierarzt der sich auf Augen spezialisiert hat.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Das er schon bei mehreren Tierärzten war heißt nicht das die Tränenkanänele schon mal gespüllt wurden. Wenn die nämlich zu sind, kann das Tränen und die Krustenbildung nicht aufhören.
Nur Bürsten genügt nicht. Mit einer Bürste bürstest du nur oben drauf und die Knoten bleiben drin. Kauf mal einen Kamm.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
wenn er es sich gefallen lässt wäre in dem Fall der Furminator vielleicht nützlich um die Knoten aus dem Fell zu kriegen:eusa_think:
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Wenn ich meine Langhaarigen Kater mit einer Bürste kämme verknoten diese auch. Ich habe mal meinen TA gefragt warum das so ist er meinte da sich das Fell mit einer Bürste Statisch auflädt und das die Knotenbildung fördert.

Du hast Glück das dein Cooni sich das Kämmen gefallen lässt, meiner zerfleischt mich wenn ich ihn am Bauch oder an den Schenkeln kämmen möchte:(
 
V

Venture

Registriert seit
27.12.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
hehe er weht sich ja auch wenn wir an seinen Bauch gehen, bekommt dann nen leckerlie wenn wir fertig sind, aber das sich das fell dann statisch aufläd wusste ich noch nicht
ist das denn Besser wenn man ein Kamm benutzt? oder läd sich das fell dann auch auf?
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
hehe er weht sich ja auch wenn wir an seinen Bauch gehen, bekommt dann nen leckerlie wenn wir fertig sind, aber das sich das fell dann statisch aufläd wusste ich noch nicht
ist das denn Besser wenn man ein Kamm benutzt? oder läd sich das fell dann auch auf?

Im Zoofachhandel gibt es exta Katzenkämme die sich nicht Statisch aufladen, nimm aber bitte keinen ganz feinen sondern einen etwas gröberen dann zipt es nicht so sehr!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell

Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell - Ähnliche Themen

  • Darm verklebt

    Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
  • Verklebter After?

    Verklebter After?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Charly. Heute Morgen habe ich bemerkt, dass sein After seltsam aussah. Er wirkte...
  • Verklebte Augen.....Notfall-katze

    Verklebte Augen.....Notfall-katze: Hallo, ich habe so etwas wie einen Notfall! Also, ich habe zwar nicht so wirklich ahnung von katzen aber ich weiß das diese krank sein muss...
  • Hilfe, Kessi klebt eine Fliegenfangrolle im FELL!!!

    Hilfe, Kessi klebt eine Fliegenfangrolle im FELL!!!: Ich habe grade den Schock meines Lebens hinter mir. Meine Kessi hat es irgendwie geschafft, in einer klebenden Fliegenfalle ( diese Rollen die von...
  • Tränende, rote & verklebte Augen ..

    Tränende, rote & verklebte Augen ..: Halloo .. =) Wir sind langsam am verzweifeln.. meine zwei Katzen , Teddy und Kimy, leiden beide an tränende, rote & verklebten Augen.. =(...
  • Tränende, rote & verklebte Augen .. - Ähnliche Themen

  • Darm verklebt

    Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
  • Verklebter After?

    Verklebter After?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Charly. Heute Morgen habe ich bemerkt, dass sein After seltsam aussah. Er wirkte...
  • Verklebte Augen.....Notfall-katze

    Verklebte Augen.....Notfall-katze: Hallo, ich habe so etwas wie einen Notfall! Also, ich habe zwar nicht so wirklich ahnung von katzen aber ich weiß das diese krank sein muss...
  • Hilfe, Kessi klebt eine Fliegenfangrolle im FELL!!!

    Hilfe, Kessi klebt eine Fliegenfangrolle im FELL!!!: Ich habe grade den Schock meines Lebens hinter mir. Meine Kessi hat es irgendwie geschafft, in einer klebenden Fliegenfalle ( diese Rollen die von...
  • Tränende, rote & verklebte Augen ..

    Tränende, rote & verklebte Augen ..: Halloo .. =) Wir sind langsam am verzweifeln.. meine zwei Katzen , Teddy und Kimy, leiden beide an tränende, rote & verklebten Augen.. =(...