nymphensittich zähmen???

Diskutiere nymphensittich zähmen??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, bin vor kurzem zufällig zum nymphensittichhalter geworden, wie ihr hir nachlesen könnt. nun firsthab ich schon das internet drchforstet und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andyp

andyp

Reaktionen
0
hallo,
bin vor kurzem zufällig zum nymphensittichhalter geworden, wie ihr hir nachlesen könnt.
nun
hab ich schon das internet drchforstet und bin auf diese seite gestoßen.
ich halte mich an diese anleitung und es funktioniert auch ganz gut.
was haltet ihr von der seite?
habt ihr noch tipps ind tricks für mich?

mfg andyp

14.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ja, so oder ähnlich steht es eigentlich auf jeder Infoseite. Geduld, Geduld und nochmals Geduld. ;)

Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass einmal zutrauliche Vögel durch scheue Neuzugänge ihre Zutraulichkeit wieder verlieren.Und ein Patentrezept gibt es nicht, jeder Vogel ist charakterlich anders und hat andere Erfahrungen gemacht. Es gibt auch Vögel, die nie zutraulich werden.

Aber es sind ja schließlich Vögel, also eher Beobachtungstiere.Mir persönlich ist es wichtiger, sie leben ihr Vogelleben und ich kann sie dabei beobachten.:D

andyp

andyp

Reaktionen
0
hast du irgendein läckechen, was deine besonders mögen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja, was sagste zu dem zuwachs

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nymphensittich zähmen???

nymphensittich zähmen??? - Ähnliche Themen

• Nymphensittich zähmen aber wie?

Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Zähmen eines nymphensittichs und haltung

Zähmen eines nymphensittichs und haltung: Hallo ch habe mir neulich einen nymphensittich zugelegt es ist eine sie (das männchen hol ich morgen) wie kann ich sie am leichtesten zähmen also...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • Nymphensittich wie am besten zähmen?

Nymphensittich wie am besten zähmen?: Hallöö, also ich hab mir am Montag einen nymphensittich zugelegt. Ich weiß das man sie eig nicht alleine halten sollte wollte aber erstmal mit...
  • Nymphensittich zähmen

Nymphensittich zähmen: Hallo Leute, ich hab mir ein zweiten Nymphensittich gekauft vor paar Wochen oder Monaten und er will einfach nicht zahm werden. Er lässt mich...
  • Nymphensittich zähmen - Ähnliche Themen

• Nymphensittich zähmen aber wie?

Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Zähmen eines nymphensittichs und haltung

Zähmen eines nymphensittichs und haltung: Hallo ch habe mir neulich einen nymphensittich zugelegt es ist eine sie (das männchen hol ich morgen) wie kann ich sie am leichtesten zähmen also...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • Nymphensittich wie am besten zähmen?

Nymphensittich wie am besten zähmen?: Hallöö, also ich hab mir am Montag einen nymphensittich zugelegt. Ich weiß das man sie eig nicht alleine halten sollte wollte aber erstmal mit...
  • Nymphensittich zähmen

Nymphensittich zähmen: Hallo Leute, ich hab mir ein zweiten Nymphensittich gekauft vor paar Wochen oder Monaten und er will einfach nicht zahm werden. Er lässt mich...